1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S startet nicht mehr, zu O2 oder direkt zu HTC?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Elvelynn, 21.10.2011.

  1. Elvelynn, 21.10.2011 #1
    Elvelynn

    Elvelynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen,
    gestern wollte ich beim Desire S meiner Freundin einige Apps im Market updaten als das komplette System meinte einfrieren zu müssen.
    Habe dann den Akku rausgemacht, neu gestartet und schwupps, sobald der Market wieder in die Updates ging, wieder hängengeblieben. Das ganze wiederholte sich dann noch 4 mal (zwischendurch habe ich auch mal den Akku mehrere Minuten draussen gelassen).
    Nachdem ich den Akku zum 6. Mal rausgenommen hatte, ging das Handy jedoch gar nicht mehr an und ist seither tot. Anscheinend lädt es noch nicht mal mehr, denn wenn ich das Netzgerät anschließe, leuchtet auch die LED nicht.
    Ich werde es heute Abend mal mit einem Factory Reset (mit angeschlossenem Netzgerät) versuchen, aber wenn das nichts hilft, muss ich das Handy wohl zur Reparatur einschicken.

    Jetzt die Frage, muss ich das über O2 machen (das Handy ist über o2-MyHandy gekauft worden) oder kann ich es auch direkt bei HTC einschicken?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Melkor, 21.10.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    o2 ist dein erster Ansprechpartner. Die schicken es dann weiter nach Karlsfeld zu Arvato.
     
  3. Salamander77, 21.10.2011 #3
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner, also wo du das Gerät gekauft hast bzw. mit wem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast.
     
  4. Elvelynn, 21.10.2011 #4
    Elvelynn

    Elvelynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich das mal bei/mit O2 in die Wege leiten :)
     
  5. znarf2369, 22.10.2011 #5
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also ich würde es direkt zu Arvato schicken. Wurde mir zumindest von O2 so aufgetragen.
     
  6. Archangel, 23.10.2011 #6
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Klar, O2 will sich auf die Art um die Verantwortung für das Gerät drücken. Das machen die gerne. Wenn mit einem, bei O2 gekauften DS etwas nicht stimmt, dann geht es auch wieder zu O2. Die geben die Garantie.
     
  7. k3nscher, 24.10.2011 #7
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Garantie beim Hersteller und Gewährleistung beim Händler. Händler drücken sich aber gerne.

    Ich würd in den ersten 6 Monaten immer zum Händler.
     
  8. The Rock, 25.10.2011 #8
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo,

    nachdem mein 2 Wochen altes Desire ein Defekt hatte .

    Habe ich den direkten Kontakt zu HTC gesucht. --> Link (Kontaktaufnahme)

    Und wurde dort von einer netten Dame geben das Handy direkt nach

    arvato services solution GmbH
    Warenannahme 6
    Dieselstraße 70
    33442 Herzebrock-Clarholz
    Germany
    +491805858200

    zu schicken. Das habe ich gemacht und warte nun auf mein repariertes HTC.
     
  9. AzianRules, 25.10.2011 #9
    AzianRules

    AzianRules Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also Freunde, ich könnte Euch einen langen Leidensweg meiner Arvato & O2 reklamation erzählen aber Fakt ist:

    Arvato Herzbrock Clarholz ist NICHT zuständig für 02 Geräte, lediglich für Freie.
    Falls Du ein o2 Handy hast, musste nach Karlsberg senden.

    Wer dass Handy eigenständig zu Arvato sendet, zahlt erstens die Portokosten und senden das Handy ohne Auftragsbestätigung von o2. Dass kann die Reperatur unnötig in die Länge ziehen.

    Ich habe mein Handy vor 4 Wochen nach Karlstein gesendet. Habe einen o2 Vertrag und ein Handy aus dem entstanden Vertrag....ist aber kein o2 Handy sondern ein freies. Darum hats Karlstein nicht angenommen!! Und nach 2 Wochen wieder an mich zurück gesendet, mit dem Kommentar: Kein o2 Handy, keine Reperatur!

    Habs dann letzendlich zu meinem Online-Ebay-Händler gesendet der sich dem nun angenommen hat. Meine letzten Infos:

    13.10 Gesendet an Händler
    14.10 09:00 Uhr angekommen beim Händler
    15.10 Versand nach Arvato Herzbrock
    18.10 Ankunft Arvato
    24.10 ANGEBLICH repariert und auf dem Weg zum Händler

    vorrausichtlich 25. oder 26.10 beim Händler und HOFFENTLICH ende der Woche, voll Funktionstüchtig bei mir http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/142706-benachrichtigungs-led-geht-nicht-aus.html
     
  10. The Rock, 25.10.2011 #10
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Ja ich habe ein freies Handy und vom HTC Support die Adresse zum einschicken des Handys bekommen.
     
  11. Archangel, 25.10.2011 #11
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Wo hast du es denn gekauft.
     
  12. The Rock, 25.10.2011 #12
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Bei einen eBay Händler
     
  13. Elvelynn, 26.10.2011 #13
    Elvelynn

    Elvelynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    So, ich habe am Freitag gleich bei O2 angerufen & dem von der Technik-Abteilung das Problem geschildert. Der hat dann die notwendigen Daten aufgenommen, mir den Schriftkram für die Einsendung an ARVATO per Mail geschickt (Reparatur-Antrag, Versandetikett etc.) & am Samstag haben wir das Päckchen bei der Post abgegeben.
    Seit heute hat das Gerät auf der ARVATO-Info-Seite den Status "in Reparatur", mal gucken, wann es dann wieder zurückkommt.
     
  14. Elvelynn, 07.11.2011 #14
    Elvelynn

    Elvelynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Am Freitag kam das Handy von ARVATO zurück. Altes Gehäuse (erkennbar an einem kleinen Kratzer, der vorher schon dran war), aber neues "Innenleben" (neue IMEI-Nummer & MAC-Adresse).
    Mit einer Bearbeitungszeit von nicht mal 2 Wochen kann man mit dem Ergebnis wohl recht zufrieden sein, zumal das Handy seit der Einrichtung (und dem zwischenzeitlichen Update auf 2.3.5 & SENSE 3.0) auch wieder problemlos und rund läuft.
     
  15. The Rock, 07.11.2011 #15
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Man hast du ein Glück, ich warte jetzt schon genau 4 Wochen auf mein Handy.:crying:
     
  16. Elvelynn, 07.11.2011 #16
    Elvelynn

    Elvelynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    @The Rock
    Ohje, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es doch noch demnächst wieder zurückkommt.
     
    The Rock bedankt sich.
  17. The Rock, 10.11.2011 #17
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo Elvelynn,

    hurra mein Handy ist nach 4,5 Wochen endlich wieder in meinen Besitz.

    Fehler : Hauptplatine getauscht.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen