1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S startet selbstständig neu

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Wibbi, 15.04.2011.

  1. Wibbi, 15.04.2011 #1
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,ich bin ganz neu hier:p
    Ich habe seit einigen Tagen das Desire S und ein Problem...
    es geht einfach aus und schaltet sich dann sofort wieder an,es ist meistens so wenn es kurz davor gehakt hat...ist das normal bei HTC Handy's? Ich hatte vorher noch nie eins:(
    Danke für eure Hilfe:p
     
  2. Handymeister, 15.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    beim Desire gab es auch derartige Neustartprobleme. Da war es wohl ein Hardwareproblem. Hier hatten wir das aber bisher noch nicht.

    Btw.: Bitte achte künftig auf einen aussagekräftigen Threadtitel...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Wibbi, 16.04.2011 #3
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Oh ja sorry, wie gesagt bin noch neu hier;)
    Also brauche ich mir da keine Sorgen machen, dass da irgendwas kaputt ist?
     
  4. LupusAndron, 16.04.2011 #4
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten Morgen!
    Also wenn ich die Antwort von Handymeister richtig verstanden habe, hast du bereits ein Hardwareproblem. So etwas lässt sich auch nicht per Update lösen. Ich rate dir also mal zum Service zu gehen.
    Ich kann mich allerdings irren, da mein Desire S auch mein erstes HTC bzw. Android ist.
    Viel Glück!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Wibbi, 16.04.2011 #5
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also gibt es keine andere Möglichkeit sich mit dem Service in Verbindung zu setzen? Weil ist ja jetzt Wochenende und dann gehts das ja schonmal nicht, kann man das nicht selber wieder hinbekommen?:p
     
  6. Handymeister, 16.04.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was Du tun kannst ist es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das Problem dann immer noch auftritt hast Du leider ein Hardwareproblem. Wenn das Problem dann weg ist - Glück gehabt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Wibbi, 16.04.2011 #7
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Gut danke,das werde ich auf jeden Fall probieren:) Einen Versuch ist es wert;)
    Sonst rufe ich Montag sofort den Service an
     
  8. Grenus, 16.04.2011 #8
    Grenus

    Grenus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Welchen SIM-Kartentyp hast Du denn im DS? Es gab diverse Probleme in der Vergangenheit mit den neuen N5 Karten (unter anderem permanente Neustarts). Hier hat ein Tausch auf eine "alte" N3 geholfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. chaelli100, 17.04.2011 #9
    chaelli100

    chaelli100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo

    Habe das genau gleich Problem - aber nur ca. 1 mal pro Woche.. wie häuftig tritts bei dir auf?

    Gruss
     
  10. Wibbi, 17.04.2011 #10
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Was meinst du mit Simkarten Typ? von welchem Anbieter? Ich habe O2.


    Also bei mir tritt das öfters auf, 1-3 mal am Tag ist es schon,ist halt mal mehr und mal weniger,aber ich probier es gleich mal mit der Zurücksetzung;)
     
  11. Wibbi, 17.04.2011 #11
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie lange braucht das HTC denn um sich wiederherzustellen?
    Ich habe das Gefühl, dass meins schon seit knapp ner halben Stunde dran ist? Da ist auch so ein Kartensymbol? Hat das was zu bedeuten? Muss ich meine Karte rausnehmen oder wie?
     
  12. Zetenge, 28.05.2011 #12
    Zetenge

    Zetenge Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Habe dasselbe Problem - würde auch gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Allerdings tritt das Problem erst seit einigen Tagen auf. Dabei habe ich das Handy schon fast einen Monat.


    Wie sichere ich meine Kontakte etc. + Apps ?

    Musik & Fotos lassen sich ja schnell und einfach kopieren.
     
  13. Wibbi, 28.05.2011 #13
    Wibbi

    Wibbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich hab mein Handy ersetzt bekommen, komplett neues Handy und zack ist das Problem weg;)
     
  14. Olli_66, 31.05.2011 #14
    Olli_66

    Olli_66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Gemeinde!

    Ich hatte (habe) das gleiche Problem.
    Auch ein Telefontausch hat keine Abhilfe gebracht.
    Nun vermutet die T-Mobile Hotline, dass der Akku durch Spannungsschwankungen das Desire zum re-booten veranlasst.

    Also: Akku Tausch!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Cheers - Olli
     
  15. Zetenge, 31.05.2011 #15
    Zetenge

    Zetenge Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Die Theorie der Spannungsschwankun kann ich (eingeschränkt) bestätigen.

    Hatte letztens das USB Kabel beim aufladen aus dem Handy gezogen worauf hin es neu startete. Als es wieder hochgefahren war steckte ich das Kabel wieder ein und es startete wieder neu.

    Ich beobachte das Ganze noch ein paar Tage und werde es sonst zu Not beim Mobilfunkbetreiber umtauschen lassen.
     
  16. Gammastrahler, 31.05.2011 #16
    Gammastrahler

    Gammastrahler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo zusammen!
    Habe seit gestern auch ein Desire S und bin ab Werk von den Neustarts betroffen.
    Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, werde mich dann wohl morgen um die Reklamation kümmern. Finde es aber schon heftig, dass es das Problem anscheinend schon bei früheren Desire Modellen in gleicher Form gab.
    Da will man mal über den Apple Tellerrand schauen und dann sowas :thumbdn:
    Fängt ja gut an...:laugh:
     
  17. Olli_66, 07.06.2011 #17
    Olli_66

    Olli_66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Gemeinde,

    auch wenn ich den Akku noch nicht getauscht habe, beobachte ich ein neues Phänomän in Sachen reboot:

    Bei eingeschalteter Bluetooth Verbindung startet das Gerät z.B. beim versenden einer Datei oder eines Kontaktes an einen anderen BT Empfänger.
    Daher vermute ich einen (oder NOCH EINEN) Bug im BT Stack des Gerätes.

    Leider bin ich z.Zt. unterwegs und kann nichts machen - werde das Gerät aber definitiv kommende Woche tauschen!
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - keine Alternative zum i-phone... Schade, wäre gerne bei HTC geblieben - aber die Qualität dieses Telefons ist nicht überzeugend! :thumbdn:

    Viele Grüße

    Olli
     
  18. onceinawhile, 09.06.2011 #18
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich kenn diese Neustarts nur von meinem alten Desire, und das auch nur unter manchen Custom ROM's. Mit Sense hatte ich nie diese Probleme. Es hing damit auf jeden Fall an der Software.
    Beim Desire S hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Sollte es von Anfang an auftreten, bin ich mir recht sicher, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, somit also sofort austauschen! Ich bin zwar überzeugter HTC-Nutzer, aber es scheint so, dass es vom DS einige "Montagsgeräte" in den Umlauf geschafft haben :(
    Das wirft natürlich kein gutes Bild auf den Hersteller...
     
  19. Zetenge, 09.06.2011 #19
    Zetenge

    Zetenge Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich muss jetzt aber sagen, dass ich seit ca. einer Woche keinen Neustart mehr hatte.:confused2:
     
  20. Gammastrahler, 10.06.2011 #20
    Gammastrahler

    Gammastrahler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo!
    Ich hab dann heute mein Austauschgerät bekommen. So weit, so gut.
    Ok, Hardwaredefekt (Neustarts) kann jedem mal passieren also Schwamm drüber. :)
    Das Problem mit dem neu starten ist auch nicht mehr vorhanden.
    Dafür hat mein neues Gerät auf der linken Seite einen 1 Pixel breiten Fehlerstreifen der sich das komplette Display von oben nach unten zieht.
    Während das Ganze auf weißem Hintergrund kaum zu sehen ist, ist der Streifen bei allen anderen Farben sehr deutlich sichtbar.

    OK, also wieder Retoure, sollte klar sein. :angry:

    Zur Marke HTC fällt mir jetzt nix mehr ein. Ist zum Glück nur mein Firmenhandy und immerhin weiß ich jetzt welche Marke ich privat niemals in Erwägung ziehen werde.
     

Diese Seite empfehlen