1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire s startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Hoppche, 23.03.2012.

  1. Hoppche, 23.03.2012 #1
    Hoppche

    Hoppche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hey Leute habe gestern mein Handy gerootet und clockworkmod recovery aufgespielt. Heute wollte ich dann über den Browser vom Handy google play runterladen. Und schon beim runterladen startete das handy mehrmals neu.. ohne das ich was gemacht habe. dann habe ich das installiert und jetzt startet das handy jedes mal neu wenn ich die Tastensperre rein mach... hab heut mittag erstmal wieder die alte firmware geflasht, dort war aber das Selbe.. was soll ich jetzt tun? wenn ich nichts tue und der display automatisch lockt passiert das selbe.. das handy startet neu...:confused2:
     
  2. Hoppche, 23.03.2012 #2
    Hoppche

    Hoppche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Weiß denn keiner einen Rat? oder wie mache ich das alles wieder rückgängig? damit ich es einschicken kann? also hab erst hboot downgrade gemacht mithilfe einer älteren sw version und dann revolutionary aufgespielt. mit revolutionary dann den clockworkmod...
     
  3. Logai, 04.04.2012 #3
    Logai

    Logai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Servus,

    Rücksetzen? Gibt sowas wie ne Goldcard aber beim Desire S bei einigen HBoot Versionen nicht möglich. Damit kannst du es vergessen.

    Mit deiner Übertaktungssoftware gartuliere ich dir es kann sein das deine Hardware für die Tonne ist also durch die Mod die Leistung so hoch geschraubt wurde das die Lebensdauer in die Knie gegangen ist. Performance rauszuholen sollte man bei solchen Handys vermeiden, da die Bauteile massivem Stress ausgesetzt sind. Deswegen läuft Hardware meist untertourig. Das sorgt auch dafür das die Temeperatur nicht zu hoch steigt.

    Beim übertakten werden die Bauteile wärmer, da durch die neue höhere Frequenz eine höhere Abwärme entsteht und das Desire diese nicht abgeben kann krepieren deine Bauteile bzw. werden geschädigt. Wenn das einmal der Fall war dann kann es dazu kommen wenn das Gerät leistung die im Rahmen der eigentlichen Einstellung gedacht war bereitstellen muss die Bauteile das nicht mehr abkönnen. Dazu haben die Elektrogeräte einen Schutz damit nicht noch mehr passiert, sie setzen sich zurück Reseten sich qausie und dein handy geht aus und startet neu. Der Neustart kann aber auch erfolgen wenn das Gerät zu warm wird. Das ist die Sicherheitsabschaltung. Im Desire sind Temperatursensoren die die wärme von der CPU und anderen Bauteilen überwachen. Steigt der wert an und kommt auf einen bestimmten wert (was im normalfall nie passieren sollte) erkennt das Betriebssystem ok wir müssen die Hardware vor schäden schützen und löst einen Notfallmechanismus aus.

    Beim Desire sollte man es sowieso vermeiden, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, aber das Teil wird bei einigen Dingen echt sehr warm.

    Falls du es reparieren lassen solltest nicht bei Arvato.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012

Diese Seite empfehlen