Desire S - tot, gibt es Rettung?

B

BendIt

Neues Mitglied
0
Mahlzeit und einen schönen 2. Advent @all

Kurz zu meinem Problem:

Ich habe gestern Abend auf meinem Desire S ein paar ROM's getestet um zu sehen, welches mir am besten gefällt.

Nach dem letzten Versuch wollte ich per Nandroid über die Recovery mein bisheriges ROM (RCMix3d Runny 4) per Restore wiederherstellen.

Dabei bekam ich folgende Fehlermeldungen (auch schon beim Flashen der "Test-ROMs")

Code:
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
Noch vor dem Ende des Resores schaltete das Phone ab und rührte sich nicht mehr. Ich habe natürlich den Akku entnommen, gewartet und ihn wieder eingesetzt.

Keine Wirkung.

Das Phone geht nicht mehr an. Selbst beim Einstecken des Ladekabels per USB am Rechner zeigt es keine Ladeaktivität an.

dmesg meldet mir nur das ein Device Connected wird, aber mehr auch nicht.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das wohl ein Hardwarebug im eMMC Modul des Phones.

Also geh ich mal vom schlimmsten aus: das Phone ist wirklich tot.


Oder gibt es eine Rettung?


Danke schonmal

Grüße,
BendIt
 
Hm,

ich nutze schon seit Jahren kein Windows mehr, deshalb die Frage:

Kann ich unter Win 7 (64Bit) das Gerät noch ansprechen?

Es startet nicht mehr, weshalb ich auch nicht ins Recovery komme
(PWR+VOL DOWN)

Also egal, was ich tue, es passiert absolut NICHTS mehr...

Ich vermute mal das auch die ADB unter Windows nicht mehr "kann" als unter Linux...

trotzdem Danke...
 
Also,

wen es interessiert: Ich habe durch den VF Austauschservice ein neues Desire S bekommen (war keine 2 Wochen alt). Nach nicht mal 24 Std. hatte ich das neue in der Hand.

Leider aber nun mit 2.3.5 / 3.0 und der neuesten HBOOT Version :/

Debranding hat bis jetzt noch nicht geklappt und rooten ist afaik auch noch nicht möglich....

Grüße,
Ben
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.987
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten