1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S - tot, gibt es Rettung?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von BendIt, 04.12.2011.

  1. BendIt, 04.12.2011 #1
    BendIt

    BendIt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Mahlzeit und einen schönen 2. Advent @all

    Kurz zu meinem Problem:

    Ich habe gestern Abend auf meinem Desire S ein paar ROM's getestet um zu sehen, welches mir am besten gefällt.

    Nach dem letzten Versuch wollte ich per Nandroid über die Recovery mein bisheriges ROM (RCMix3d Runny 4) per Restore wiederherstellen.

    Dabei bekam ich folgende Fehlermeldungen (auch schon beim Flashen der "Test-ROMs")

    Code:
    E:Can't open /cache/recovery/log
    E:Can't open /cache/recovery/log
    E:Can't open /cache/recovery/last_log
    E:Can't open /cache/recovery/last_log
    Noch vor dem Ende des Resores schaltete das Phone ab und rührte sich nicht mehr. Ich habe natürlich den Akku entnommen, gewartet und ihn wieder eingesetzt.

    Keine Wirkung.

    Das Phone geht nicht mehr an. Selbst beim Einstecken des Ladekabels per USB am Rechner zeigt es keine Ladeaktivität an.

    dmesg meldet mir nur das ein Device Connected wird, aber mehr auch nicht.

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das wohl ein Hardwarebug im eMMC Modul des Phones.

    Also geh ich mal vom schlimmsten aus: das Phone ist wirklich tot.


    Oder gibt es eine Rettung?


    Danke schonmal

    Grüße,
    BendIt
     
  2. LinuxUser, 04.12.2011 #2
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
  3. BendIt, 04.12.2011 #3
    BendIt

    BendIt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hm,

    ich nutze schon seit Jahren kein Windows mehr, deshalb die Frage:

    Kann ich unter Win 7 (64Bit) das Gerät noch ansprechen?

    Es startet nicht mehr, weshalb ich auch nicht ins Recovery komme
    (PWR+VOL DOWN)

    Also egal, was ich tue, es passiert absolut NICHTS mehr...

    Ich vermute mal das auch die ADB unter Windows nicht mehr "kann" als unter Linux...

    trotzdem Danke...
     
  4. BendIt, 07.12.2011 #4
    BendIt

    BendIt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Also,

    wen es interessiert: Ich habe durch den VF Austauschservice ein neues Desire S bekommen (war keine 2 Wochen alt). Nach nicht mal 24 Std. hatte ich das neue in der Hand.

    Leider aber nun mit 2.3.5 / 3.0 und der neuesten HBOOT Version :/

    Debranding hat bis jetzt noch nicht geklappt und rooten ist afaik auch noch nicht möglich....

    Grüße,
    Ben
     

Diese Seite empfehlen