Desire S über USB am Autoradio aufladen

D

DanielXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich wüsste gerne, ob jemand von euch Erfahrung damit hat das Desire S im Auto aufzuladen - allerdings nicht über den Zigarettenanzünder - sondern über einen USB Eingang am Autoradio.

Ich habe gehört, dass das Radio dann beschädigt werden könnte, wenn ein angeschlossenes Gerät deutlich mehr Saft zieht als die standartmäßigen 500 mA.
Eine sehr kleine externe Festplatte (1.8 zoll) kann ich über das Autoradio betreiben, aber die zieht selbst beim Anlaufen nur 400 mA.

Wie sieht das beim Desire S aus ???

Danke für die Antworten !
 
Hallo,
ein USB Gerät kann eigentlich nicht mehr ziehen, als der USB Port hergibt. Es würde mich doch sehr wundern, wenn Du Dein Autoradio damit beschädigen könntest. Mein PC leifert auch nur 500mA pro USB-Port und das Mainboard ist mir noch nie abgeraucht, als ich das Desire S angeschlossen habe.

Gruß
Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nokia E51 habe ich immer wieder so geladen. Das ging ohne Probleme, nur halt relativ langsam wg. niedriger Stromstärke.
 
Also ich lade mein DS permanent am Autoradio (Sony).
NULL Probleme.

cheers Micha
 
ob es geht oder nicht hängt vom autoradio ab. die sind ja nicht unbedingt darauf ausgelegt so viel strom zu liefern, sondern eben eher für usb-sticks und dergleichen gedacht.
bei meinem alten autoradio + moto milestone war's ja, dass es immer 2 sekunden geladen hat und danach für n paar sekunden wieder aufgehört hat. bin jetzt was e-technik angeht nicht so bewandert, aber ich führe das darauf zurück, dass der usb-port meines damaligen autoradios nicht genug saft geliefert hat um's aufzuladen.
im endeffekt muss man's also ausprobieren.
 
Word. Das handy nimmt sich am usb port soviel strom wie der usb port hergibt. Ich teile aber die bedenken, denn wenn der port ständig am lastmaximum ist kann es zu schäden kommen. Eigentlich sollte der radiohersteller das berücksichtigt haben, aber usb ports sind nunmal nicht die domäne bei autoradios. Bei pc und laptop hab ich aus der erfahrung her keine bedenken mehr...mein letzter und einziger schaden am usb ist zwölf jahre her, ein asus mainboard verkraftete eine externe platte nicht und der port rauchte ab..war wohl nicht abgesichert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten