Desire S UMTS in Mexico

N

Ninido

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich war bis gestern im Urlaub in Deutschland. Ich habe mir ein Desire S gekauft,
3G und HSDPA funktionieren in D. mit Callmobile. Da ich in Mexico arbeite und wohne habe ich hier eine Telcel SIM Card. leider komme ich jetzt nicht ins 3G Netz obwohl es meiner Meinung nach die gleichen Frequenzen sind.
APN überprüft ist o.k. Ich habe auch noch ein LG Optimus Black das habe ich hier in Mexico gekauft und das funktioniert einwandfrei auch in Deutschland.
Brauche ich vielleicht für das HTC andere Software ? Wer hat eine Idee ?
 
Das Desire S unterstützt im 3G-Netz leider nur zwei und nicht vier Frequenzbänder.

HSPA/WCDMA:
Europa/Asien: 900/2100 MHz
Bis zu 5,76 Mbit/s für Upload und 14,4 Mbit/s für Download

Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
850/900/1800/1900 MHz

Quelle: HTC Desire S - Technische Daten

Laut der Website von TELCEL arbeitet deren Netz mit folgenden Daten:
GSM: 1900 Mhz
3G: 850 Mhz

Quelle: TELCEL - Before you leave

Heißt Du kannst das Gerät im GSM-Netz nutzen, im 3G-Netz jedoch nicht.

Ach ja und das LG P970 OPTIMUS BLACK verhält sich genauso:
Frequenzbänder: Quadband (850/900/1800/1900MHz) + UMTS (2100/900MHz) + HSPA 7.2/5.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist ja schade. Es gibt keine andere möglichkeit ?
 
Hallo jazde86,

das ist nicht ganz richtig, das LG habe ich in Mexico gekauft gerootet und es hat im Urlaub in Deutschland im 3G Netz gefunkt.
Werde mir wohl aus D. das HTC One S mitbringen lassen, das müsste ja gehen soweit ich gelesen habe.

jazde86 schrieb:
Das Desire S unterstützt im 3G-Netz leider nur zwei und nicht vier Frequenzbänder.

HSPA/WCDMA:
Europa/Asien: 900/2100 MHz
Bis zu 5,76 Mbit/s für Upload und 14,4 Mbit/s für Download

Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
850/900/1800/1900 MHz

Quelle: HTC Desire S - Technische Daten

Laut der Website von TELCEL arbeitet deren Netz mit folgenden Daten:
GSM: 1900 Mhz
3G: 850 Mhz

Quelle: TELCEL - Before you leave

Heißt Du kannst das Gerät im GSM-Netz nutzen, im 3G-Netz jedoch nicht.

Ach ja und das LG P970 OPTIMUS BLACK verhält sich genauso:
Frequenzbänder: Quadband (850/900/1800/1900MHz) + UMTS (2100/900MHz) + HSPA 7.2/5.7
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.984
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten