1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 mit O2 Handy funktioniert nicht!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Angerfist82, 11.12.2011.

  1. Angerfist82, 11.12.2011 #1
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Servus!!

    Ich bin ganz frisch in diesem Forum und auch noch neu im Bereich Android-Handy^^
    Ich habe durch meine Vertragsverlängerung das Desire S von O2 bekommen und bin soweit auch echt begeistert.
    Allerdings gibt es eine Sache die mich echt annervt:
    Ich lese überall, dass es eine Desire S Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 gibt, auch für Handys von O2, allerdings wenn ich Manuell nach dem Update suche, heißt es immer mein Handy wäre auf dem neuesten Stand, was es aber nicht ist:

    Android-Version: 2.3.3
    HTC Sense-Version: 2.1
    Build: 1.47.206.2 CL7899 release-keys

    Das Handy ist EINE Woche alt!!!

    Ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiter helfen kann, denn ich möchte 2.3.5 echt gern haben. Bei einem Freund von mir ging da alles perfekt mit dem Update, auch mit einem O2 Handy.
    Und mit der Aussage: Das Update wird nach und nach verteilt kann ich langsam nix mehr anfangen, da meines Wissens nach das Update schon mindestens 4-5 Wochen zu haben ist, wenn nicht noch länger. Es kann ja nicht so lange dauern, bis die masse der Desire S Nutzer das Update hat?!?!?!?!

    Danke schon mal im Vorraus


    P.S.: Hab schon mit O2 Berater gechattet (am Dienstag!!!), der wollte das Problem an HTC weiterleiten, ich denke aber das kann dauern...
     
  2. blackTears, 11.12.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Mach dir nix draus. Meine Freundin hat das DS von der Telekom und da ist weit und breit auch nix von einem Update auf 2.3.5 zu sehen.
     
  3. Angerfist82, 11.12.2011 #3
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das hilft mir leider auch nicht weiter :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. maatik, 11.12.2011 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Achtung Quacksalberei gelesen: Ändern der System zeit in Vergangenheit könnte Update forcieren.

    Gruss maat
     
  5. Angerfist82, 11.12.2011 #5
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das grenzt allerdings an quaksalberei :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. JonasSBR, 11.12.2011 #6
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Das hat rein gar nichts mit Quaksalberei zu tun.
    Es hat anscheinend bei einigen Personen gefunkt.
     
  7. Angerfist82, 11.12.2011 #7
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also wenn das funzen soll, fress ich nen besen ^^ zumal man wissen sollte auf welches datum man einstellen muss.....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Binjamin20, 13.12.2011 #8
    Binjamin20

    Binjamin20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ich habe vor kurzem meinen vertrag bei der telekom verlängert und mir auch das htc desire s geholt.

    Das update auf android 2.3.5 und sense 3.0 hat mich nicht sehr interessiert, da ich sehr zufrieden war was das gerät zu bieten hatte, allerdings hab ich dann durch zufall gelesen, dass das update von htc bereits ausgerollt war.

    ich kriege immernoch kein update. Vor einigen tagen hab ich gelesen, dass auch das htc desire s in den genuss von android 4.0 kommen soll, nun frage ich mich ob wir telekom-kunden das update auf 2.3.5 kriegen bevor es mit 4.0 losgeht.
     
  9. AlienShooter, 13.12.2011 #9
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Moin, ich bin auch bei O2 und habe auch deren Branding.

    Soweit ich weiß, hat O2 das Update angepasst und Anfang November an HTC gegeben.
    Die verteilen das nämlich. Da deren Infrastruktur aber anscheinend nicht die beste ist, werden die Updates nach und nach rausgegeben.
    Also heißt für dich einfach, abwarten und Tee trinken. Das hat nichts damit zu tun wie alt oder wie neu dein Handy ist. Du bist einfach noch nicht dran.

    Kenne Kollegen die haben das schon lange und ich bekam es nicht.
    Hatte am Ende einfach keine Lust mehr zu warten und habe es mir mittels Root so installiert :D

    Wenn das mit der Systemzeit klappen sollte wäre ich auch sehr verblüfft ^^

    Gr€€tz
    AlienShooter
     
  10. JonasSBR, 13.12.2011 #10
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Es gibt schon andere Threads dazu also haltet euch an die wenn ihr Probleme oder Fragen habt.
     
  11. Angerfist82, 14.12.2011 #11
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    So, Problem gelöst. Ich habe mit dem Kundendienst von O2 telefoniert. Der Mensch an der Strippe hat mir mehrere offiziell von HTC freigegebene Lösungsansätze verraten, unteranderem auch das mit der Zeitumstellung.....aber nix hat Funktioniert. Das ende vom lied ist, dass wohl die software in meinem handy das update blockiert. Also wird mir, dank premium status bei o2 das handy getauscht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. AlienShooter, 14.12.2011 #12
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hmm, den Status habe ich auch ... hmm hätte ich vielleicht doch lieber mal mehr Druck bei O2 gemacht anstatt es so zu installieren ^^

    Interessant wäre, was auf dem Handy das Update blockieren soll.
     
  13. Angerfist82, 14.12.2011 #13
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie gesagt, laut O2 ist es ein fehler in der Software. Was genau diesen Fehler auslöst wurde mir leider nicht gesagt. Ich verszehe nicht warum man dir den Tausch deines Gerätes nicht angeboten hat....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. AlienShooter, 14.12.2011 #14
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Bei mir wurde gesagt, dass das Update ja erst seit einem Monat verteilt wird und HTC das macht. Soll einfach warten.
    Auf die Frage, wie denn der Zeitplan aussieht, bis wann alle Geräte upgedatet sein sollen, kam nur zurück, das es sowas nicht gibt ^^
     
  15. Angerfist82, 14.12.2011 #15
    Angerfist82

    Angerfist82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich vermute mal, dass dein Kundenbetreuer einfach keine Ahnung oder keinen Bock hatte :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. AlienShooter, 14.12.2011 #16
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    so true :/

    Naja, mal abwarten. Im Moment habe ich ja die neuste Version druff. Wenn ich jetzt noch die CID ändern könnte wäte ich total glücklich :D
     

Diese Seite empfehlen