1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. eddingo, 19.04.2011 #1
    eddingo

    eddingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    jemand schon ein Desire S bei o2 gekauft? Würde gerne wissen, ob es ein Branding hat und wie sich das äußert.

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
     
  2. TrustNoOne, 19.04.2011 #2
    TrustNoOne

    TrustNoOne Neuer Benutzer

    Hallo !

    Habe mir gestern das Desire S in einem O2-Shop gekauft !

    Die Startanimation ist nicht gebrandet, aber bei einem sense-theme ist ein o2-Programm dabei. Also sehr dezent. Ich denke wenn root rauskommt hat sich das auch erledigt.


    Grüsse aus Münster

    TrustNoOne
     
  3. signspirit, 23.04.2011 #3
    signspirit

    signspirit Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein kleines Prog ist ja egal. Solange kein Startscreen drin ist (was hoffentlich definitiv der Fall ist?) und im Hintergrund nicht irgendwas mitläuft von o2, ist alles jut. Das Menü ist hoffentlich sonst auch clean und hat keine angepassten Symbole oder Animationen.
     
  4. eddingo, 23.04.2011 #4
    eddingo

    eddingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Desire S was ich gerade hier habe ist sogar komplett frei von Brandings,obwohl es von o2 kommt.
     
  5. Handymeister, 23.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dann nenn uns doch bitte mal die ROM-Versions-Nr.
    Kommt da eine 405 drin vor, dann ist es ein wirklich freies Gerät.
    Ist eine 207 drin, hat es ein O2 Branding!
     
  6. eddingo, 23.04.2011 #6
    eddingo

    eddingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo finde ich die denn :)? Unter Software Informationen finde ich eine "Software-Nummer". Dort kommt eine 401 drin vor.
     
  7. Handymeister, 23.04.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Softwareinformation ist richtig. Wie lautet denn die ganze Nummer?
     
  8. eddingo, 23.04.2011 #8
    eddingo

    eddingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1.28.401.1 lautet die Nummer. Weißt du, was das nun bedeutet?
     
  9. Handymeister, 23.04.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ehrlich gesagt nicht. Evtl. hat HTC die Nummern-Logik verändert. Ich kenne es nur so, dass freie Geräte die "x.xx.405.x" haben und O2 hatte immer "x.xx.207.x".

    Tatsächlich haben sie die Nummern komplett verändert:
    401 = freie Geräte
    206 = O2
    111 = T-Mobile
    161 = Vodafone

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  10. signspirit, 23.04.2011 #10
    signspirit

    signspirit Android-Hilfe.de Mitglied

    Also hat eddingo wirklich ein freies Gerät von O2 bekommen ;-)
     
  11. Handymeister, 23.04.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ja so sieht es wohl aus - Glückwunsch :D
     
  12. Brozek23, 23.04.2011 #12
    Brozek23

    Brozek23 Neuer Benutzer

    Bei mir ist die 206 in der Nummer enthalten. Also wohle ien O2 Branding... die Startanimation ist jedoch von HTC und auch sonst kann ich nix von O2 auf dem handy finden. Lediglich die Interneteinstellungen waren von vornherein auf 02 eingestellt, was für mich jedoch ok war.
     
  13. Handymeister, 24.04.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dann bleibt eben nur das Problem, dass die Updates später kommen, da diese erst für O2 modifiziert und freigegeben werden müssen...
     
  14. rpb

    rpb Android-Hilfe.de Mitglied

    Updates kommen doch eh keine ;-)
     
  15. Handymeister, 26.04.2011 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Warum so negativ? Das Desire wurde bisher von O2 mit Updates versorgt...
     
  16. °OUPS°, 29.04.2011 #16
    °OUPS°

    °OUPS° Neuer Benutzer

    also mein Desire S ist auch von O2 und hat kein Branding. Die Geräteseriennummer enthält die 141.
     
  17. Handymeister, 29.04.2011 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Es geht nicht um die Seriennummer beim Erkennen eines Brandings, sondern um die ROM-Versions-Nr.
     
  18. °OUPS°, 29.04.2011 #18
    °OUPS°

    °OUPS° Neuer Benutzer

    o.k. das ist dann wohl die Buildversion im Softwaremenue. Dort steht allerdings 1.31.206.2, also O2-Branding.
     

Diese Seite empfehlen