1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DESIRE S vs HTC ONE V

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von che42, 27.02.2012.

  1. che42, 27.02.2012 #1
    che42

    che42 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hallo,

    ein würdiger Nachfolger für das DS wurde leider nicht präsentiert, wer ein neues HTC mit 3,7 Zoll Display möchte kann nur zum ONE V greifen und geht damit technisch einen Schritt zurück. Ideal wäre meiner Meinung nach das ONE S mit 3,7 bis max 4 Zoll gewesen.

    Wie seht Ihr den Unterschied zwischen DS und dem ONE V, würde sich im alltäglichen Gebrauch der kleinere Arbeitsspeicher negativ bemerkbar machen und welche Schwächen hat das ONE V gegenüber dem DS noch ?

    Welches Modell gefällt Euch optisch besser ?

    Gruß

    che42
     
  2. c0de, 28.02.2012 #2
    c0de

    c0de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich halte von dem One V wenig bis garnichts. Angeblich sollen die Ones ja bessere Kameras haben, nominell hat das V ebenfalls 5 MP. Die Kastration des RAMs ist gradezu frech und der Preis von 300 Euro ebenfalls unverschämt, wenn man das Desire S aktuell schon für weniger bekommt. Das Aussehen wie das Legend mit dem Knick unten ist auch nicht unumstritten.
    Ich bin insgesamt schon recht enttäuscht von HTC's neuen Produkten, noch dazu sind die Preise doch arg hoch. Ich denke, dieses Jahr wird sehr schwer für HTC.
     
  3. Laura S., 28.02.2012 #3
    Laura S.

    Laura S. Gast

    Ich finde mit dem Desire S ist man um einiges besser bedient ( bekommt auch Android 4 ), kostet aktuell um die 270 €, ist techn. und optisch dem one V überlegen. Ist schon ein starkes Stück von HTC nur 512 MB RAM in ein neues Gerät zu verbauen. Das ONE S würde mir super gefallen wäre es nicht so groß, mal schauen wenn man es in der Hand hält.
     
  4. old.splatterhand, 28.02.2012 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Solange mein DS am Leben ist, brauch ich erstmal nichts neues.
    Und wenn HTC von der Leistung und Größe dann nichts gleichwertiges zum DS anbietet, wirds wieder ein DS oder ein anderer Hersteller.
     
  5. Queeky, 28.02.2012 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich finde auch, das One V scheidet schon mal komplett aus. Da kann und hat unser DS mehr auf dem Kasten. Und das Design ist echt geschmackssache. Mir gefällt's nicht. Sieht aus wie ein Spachtel oder ein Schaber.

    Das One X ist mir für meinen Geschmack schon zu groß. Aber da scheint der Trend ja wohl hin zu gehen.

    Bliebe noch das One S. Damit könnte ich mich anfreunden.
     
  6. MeDesires, 29.02.2012 #6
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ich werde wohl auch zum One S tendieren, sofern es mir nicht zu groß ist. 16 GB Speicher ohne Erweiterung finde ich aber schon fast knapp. Es sieht aber echt klasse aus, finde ich.
    Beim One V verstehe ich nicht, was HTC sich dabei gedacht hat. Nichts gegen das Gerät als solches, aber mit dem Desire S gibt doch schon ein technisch nahezu gleiches Gerät, sogar mit mehr RAM. Nur die Kamera dürfte beim One V deutlich besser sein, aber da muss man letztlich die Tests abwarten. Das Design ist Geschmackssache, ich find's ganz gut, fand aber das Legend irgendwie schöner.
    Naja ich werde mein DS auf jeden Fall noch ein Weilchen behalten. :)
     
  7. Salamander77, 01.03.2012 #7
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das One V ist bewusst nicht als Nachfolger vom desire s zu verstehen sondern als zusätzliches gerät im Portfolio von htc welches zwischen dem wildfire s und dem desire s einzuordnen ist.
     
  8. myterss, 01.03.2012 #8
    myterss

    myterss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Aber da scheint der Trend ja wohl hin zu gehen. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen