1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S wieder auf S-ON setzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Jojojoxx, 26.07.2011.

  1. Jojojoxx, 26.07.2011 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo!

    ich möchte mein Desire S wieder auf S-Off setzen und ein Stock-Rom installieren. Laut Anleitung muss ich als allererstes ein Stock-Rom installieren und danach unrooten. Soweit ist es klar. Die nächsten Schritte in der Anleitung lauten:

    Dazu habe ich einige Fragen:
    1. Um welches hboot.img handelt es sich genau? Ich hab ein wenig Angst durch ein falsches Image mein Desire zu schrotten ;-) Hätte jemand vielleicht einen Link für mich :)
    2. Um welche Eingabeaufforderung handelt es sich? Um eine am PC oder am Handy? Wie komme ich an die Eingabeaufforderung wenn es eine fürs handy ist?
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
  2. BlackCorsa, 26.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Wieder auf S-OFF ?
    Was hast du jetzt ? S-ON ?
    Hattest du schon mal AlpharevX gemacht ?

    Zur Eingabeaufforderung:
    Das ist die vom Android SDK. Musst es dann starten und am PC eingeben.
    Mit adb devices wird dir nur gezeigt ob dein Desire S am Kabel angeschlossen ist.

    Weiß nicht so recht was du vorhast.
    Erkläre es doch bitte etwas genauer.

    Gruß Christian
     
  3. Jojojoxx, 26.07.2011 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja ich habe es momentan auf S-Off mit AlphaRevX. Da ich es einschicken muss, soll es wieder auf S-On ;).
    Bis jetzt habe ich eine RUU geflasht, die nun auch nicht gerootet ist. Clockwork ist ebenfalls dadurch verschwunden, nur ist das Handy noch auf S-On und man sieht auch im Bootloader noch den AlphaRevX schriftzug.
     
  4. BlackCorsa, 26.07.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  5. Jojojoxx, 26.07.2011 #5
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Okay, werde ich mal machen.
    Ich habe mir gerade das Android SDK heruntergeladen, wo finde ich da das Terminal?
     
  6. Droid_Dustin, 26.07.2011 #6
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Du musst mir nicht eine PN schreiben, dein Problem in nem Thread schildern und noch nen einen Thread auf machen. Eine Sache hätte auch gelangt.
     
  7. The, 27.07.2011 #7
    The

    The Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Möchte es jetzt auch auf S-On setzen, fürs einschicken....
    gibts n deutsches TuT?
     
  8. Droid_Dustin, 27.07.2011 #8
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Ja aber natürlich! ;)
    Schau mal in die Anleitung in meiner Signatur.
     
    The bedankt sich.
  9. fqr, 28.07.2011 #9
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Jetzt mal nur eine Interessensfrage, da wir grade beim Thema sind:
    s-off mittels XTC chip lässt sich nicht rückgängig machen, wa? Nicht dass ich das derzeit wollte, aber interessieren würds mich doch.
     
  10. Droid_Dustin, 28.07.2011 #10
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Nein kann man nicht. Deshalb und wegen anderen Gründen bin ich zu 100% gegen den XTC Clip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  11. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    war zu der zeit, als ich das Ds kaufte die einzige Lösung für s-off.
     

Diese Seite empfehlen