1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S wird recht schnell heiß

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von NeoMonkee, 26.05.2011.

  1. NeoMonkee, 26.05.2011 #1
    NeoMonkee

    NeoMonkee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich hab jetzt seit kurzem ein HTC Desire S und bin sonst eig zufrieden, musste aber feststellen, dass nach nicht allzu langem Gebrauch die Temperatur recht hoch schnellt.
    Hab mir dann ne App geladen und gesehen, wenn ich länger z.B. n Spiel spiele oder halt in nem Messenger bin, das Teil gut und gerne erst 35° und dann auch bis knapp 40° heiß wird. Mein höchstwert war 42° (laut App).
    Ist das normal? Klar fordert so'n Programm + das laufende Display den großen Prozesser aber mir wird da ein bisschen mulmig.

    Ich rede jetzt auch nicht von ewig langem benutzen, so nach 15, 20 Minuten ist das Teil echt ziemlich heiß. Also ist das normal oder sollte ich das einschicken/umtauschen?
     
  2. Taldaz, 26.05.2011 #2
    Taldaz

    Taldaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also meins wird nach 15 Minuten spielen auch sehr warm.

    Ist in meinen Augen aber normal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Leik, 27.05.2011 #3
    Leik

    Leik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,
    bei der Navi-Funktion wird meines auch recht heiß.
    Keine Ahnung ob das normal ist.

    Gruß
     
  4. Handymeister, 27.05.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    solange das Gerät nicht abstürzt, bzw. irgendwelche Fehler zeigt, ist das schon in Ordnung. Fasst doch mal auf die CPU im PC ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. NeoMonkee, 27.05.2011 #5
    NeoMonkee

    NeoMonkee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Alles klar. Ist halt mein erstes Smartphone mit quasi allem drum und dran, nicht dass es auf einmal in Flammen aufgeht und ich dumm dastehe ;D Dass der CPU beim PC heiß wird weiß ich, dafür hat der seinen eigenen Kühler/Lüfter ^
    Danke für die Antworten.
     
  6. handyboy, 29.05.2011 #6
    handyboy

    handyboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2011
    hallo liebe Foris,

    eine Frage zu diesem Thema: wird das desire s auch bei längerem Surfen im Internet sehr warm, so wie es auch beim Samsung Galaxy S2 geschildert wird? Oder nur beim Spielen bzw. GPS? Falls jemand beide Handys kennt, sind diese (ds und sgs2) vergleichbar bei Ihrer Hitzeentwicklung?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antwort und
    viele Grüße
    handyboy
     
  7. Queeky, 31.05.2011 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Bei längerem surfen ist mir das bislang nicht aufgefallen.
    Nur bei Nutzung der Navigation, sprich GPS, wird es bei mir auch sehr warm. Beim Samsung Galaxy S I9000 war mir das auch aufgefallen. Bei Nutzung der Nav. wurde das auch sehr warm.
    Scheint wohl mehr oder weniger normal zu sein, da dann wohl recht viel Saft vom Akku gezogen wird.
     
  8. bedor, 01.06.2011 #8
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    mein föhn wird auch warm, wenn ich ihn 5 minuten laufen lasse.
    und wö ich drüber nachdenke... mein ofen auch!
    und wenn ich mal in mein bios gucke, frage ich mich, ob meine cpu nicht schon längst geschmolzen sein soollte!!! *panik*

    :D
    hab mich diese frage bei meinem ersten smartphone schon gestellt. es ist aber so, dass smartphones gerade bei gps, wlan und beim spielen rechenintensiver spiele stark warm werden. ABER: sollte die temperatur auch nur ansatzweise einen grenzwert überschreiten fährt das smartphone einfach runter. von daher kann nichts passieren.
    und wenn doch, ist es ein verarbeitungsfehler und die garantie greift. (natürlich nicht, wenn man ein customrom drauf hat, das den prozessor auf 3000mhz taktet. ich glaube dann ist man selbst schuld..)

    also. schnappt euch euer handtuch und "keine panik".

    grüße bedor
     
  9. onceinawhile, 02.06.2011 #9
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also bei längerem surfen bleibt mein DS auf Normaltemperatur.
    Beim spielen wird das Gerät schon ordentlich warm, hauptsächlich auf der Akkuseite. Das ist aber völlig normal, denn wie Handymeister schon erwähnt hat, solange es zu keinen Abstürzen oder anderen Fehlfunktionen kommt ist alles im Lot.
     
  10. BlackCorsa, 02.06.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Sehe ich auch so.
    Im Standby hat meines ca. Lufttemperatur.
    Beim Spielen auch mal auf 40°C. Hatte auch schon kurzzeitig mal 45°C.
    Aber keine Abstürze also ist wohl alles in Ordnung
     

Diese Seite empfehlen