Desire S: WLAN-Fehler nach Rootversuch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Big Kermit, 08.07.2011.

  1. Big Kermit, 08.07.2011 #1
    Big Kermit

    Big Kermit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo,

    hab ein desire s in asien gekauft. alles hat super funktioniert. was mich gestört hat waren ein paar apps mir chinesischen zeichen, die wollte ich weg haben. hab mich im net informiert und dachte ich roote das desire s, es ist s-off, mit der PG88img.zig und superoneclick-methode und spiele ein neues rom drauf. dieser versuch schlug fehl und seither geht wlan/wifi nicht mehr. wenn ich es aktivieren will kommt gleich die meldung "fehler". habe schon mehrmals auf werkseinstellung zurück gestellt ohne erfolg. was mir noch aufgefallen ist, die IMSI-NUMMER hat sich geändert. hat die was mit wlan/wifi zu tun? das ist doch so eine länder- bzw. netzbetreiberkennnummer. ich meine nicht die IMEI-NUMMER.
    nun, hat mir jemand einen rat was ich tun kann? die einzigste änderung am gerät bzw. an der software wurde von dieser pg88img.zip vorgenommen, lässt sich vlt. dadurch wieder was rückgängig machen oder hat mir jemand eine funktionierende anleitung zum rooten und aufspielen eines neuen roms. wäre das dann die lösung meines problems?
    gibts vielleicht firmen die mein problem lösen können, das dürfte ja wohl keine größere aktion sein oder?
    vielen dank für die hilfe.:unsure:
     
  2. gravedigger, 08.07.2011 #2
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    dasselbe problem hab ich auch, ich hab das wlan erst nach 2 wochen probiert, davor aber das gerät s-off gesetzt, entsperrt und gerootet...
    nun hab ich gegoogelt und das problem ist ein generelles bei android handys, vor allem wie die leute von 2.1 auf 2.2 umgestiegen sind... und auf einer seite habe ich gelesen wenn man die datei
    "/system/lib/module/bcm4329.ko"
    ersetzt durch die originale ist das problem behoben.
    kann vlt jemand, bei dem wlan funktioniert, diese datei online stellen???
     
    Big Kermit bedankt sich.
  3. Big Kermit, 08.07.2011 #3
    Big Kermit

    Big Kermit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danke für deine antwort gravedigger.
    ich vermute, dass mit der img-datei in der PG88img.zip irgendwas verstellt wurde und deshalb das wlan nicht mehr geht. wie kann denn diese img-datei in der PG88img.zig geändert oder eingesehen werden. gibt es da programme?
    das online stellen dieser datei wäre super. ne anleitung wie das ganze dann auf das desire gebracht wird wäre auch wichtig.
     
  4. gravedigger, 08.07.2011 #4
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    die frage ist, ob ich dann die root rechte am gerät verliere wenn ich die wieder ersetze??
     
  5. gravedigger, 08.07.2011 #5
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    ansonsten tust es folgendermaßen ändern:
    wenn du eine neue PG88img.zip datei hast, kopierst du die in den root von deiner sd card, startest das gerät in den fastboot modus (leiser taste+einschalten), abwarten, dann wirst du gefragt ob du es ausführen willst, bestätigst mit lauter taste und es führt es durch.
     
  6. Queeky, 08.07.2011 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Mein Handy ist nicht gerootet und WLAN funktioniert. Ich habe diese Datei "bcm4329.ko" gerade mal vom Handy kopiert. Ich hänge die Datei mal hier an.
     

    Anhänge:

  7. gravedigger, 08.07.2011 #7
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    danke dir vielmals, habs reinkopiert, neugestartet, aber leider hat das auch nicht geklappt, der fehler ist immer noch da...
    das nächste wär jetzt die pg88img.zip zum probieren, wobei am besten wär wenn man das wifi irgendwie neu installieren könnte, die frage ist nur wie...
     
  8. fqr, 08.07.2011 #8
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe mein Ds auch mittles XTC-Chip auf s-off gesetzt und per superoneclick in Verbindung mit der PG88IMG gerootet. mein w-lan hat von Anfang an gut funktioniert. Von daher glaube ich nicht, dass das ein generelles Problem von Android ist.
     
  9. gravedigger, 08.07.2011 #9
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    naja, wenn du mal in google wifi error oder wlan fehler eingibst, kommt da einiges heraus, meistens beim umstieg von android 2.1 auf 2.2

    und vlt wärst du so nett und ladest mal deine pg88img.zip hoch?! danke
     
  10. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    das Desire s kommt aber doch von Hause aus mit Android 2.3.3.?!

    hier mal meine PG88IMG:

    PG88IMG.zip
     
  11. gravedigger, 08.07.2011 #11
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    ja war von haus aus, nur wie gesgat, wurde s-off gesetzt, entsperrt und gerootet, dann erst wlan ausprobiert :/

    übrigens mit der pg88img.zip von dir gehts auch nicht, liegt woanders der fehler... danke nochmal!!
     
  12. szallah, 09.07.2011 #12
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich würde mal das android sdk (mit exlipse usw.) installieren und damit dann am pc die logs beobachten. vielleicht tauchen dort ja fehlermeldungen auf die hinweise darauf geben woran es liegen kann...
     
  13. gravedigger, 09.07.2011 #13
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
  14. LinuxUser, 09.07.2011 #14
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
  15. gravedigger, 09.07.2011 #15
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    während ich das sdk und eclipse installiere habe ich auch die radio roms probiert. bringt auch keine änderungen, habe sowohl das telstra als auch htc europe getestet...
     
  16. LinuxUser, 09.07.2011 #16
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
  17. gravedigger, 10.07.2011 #17
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    ok hab jetzt 2 probleme...

    1. was mach ich jetzt in eclipse? ich hab das zwar installiert, wo kann ich aber die logs beobachten?

    2. wie mach ich mit der datei ein fullwipe?? und wird mein handy langsamer mit der customrom? wenn der fehler nicht weggeht, kann ihc dann wieder zurück zu der rom die ich jetzt drauf hab??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  18. LinuxUser, 10.07.2011 #18
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
    Wenn Du das ClockworkMod Recovery (http://m.lbc-mod-android-dev.de/custom-recovery/modded-clockworkmod-recovery/) installiert hast musste Du praktisch die Zipfile installieren! Keine Angst dabei wird nichts installiert sondern nur der FullWipe ausgeführt.
    Nein es wird nicht langsamer im Gegenteil.
    Und wenn alles nichts hilft kannst Du ja wieder das original RUU einspielen.
    http://www.filefactory.com/file/ca1...0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

    Greetz.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    gravedigger bedankt sich.
  19. szallah, 11.07.2011 #19
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    nur eclipse installiert oder auch das android sdk? und wirklich installiert mit java und path-variablen und allem drum und dran (so wie's in den anleitungen im netz steht), oder einfach nur die zip vom sdk entpackt?

    die erste etappe ob's sdk funktionstüchtig installiert ist erkennst du daran, wenn du die eingabeaufforderung öffnest und "adb" eingibst... wenn da was anderes als "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" kommt, dann funktioniert schonmal das wichtigste...
     
  20. gravedigger, 12.07.2011 #20
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    @LinuxUser
    hab mir jetzt dieses customrom runtergeladen und werde es gleich probieren.
    hab eine frage zu dem original ruu: wieso ist das eine exe datei? sollte es nicht gezippt sein und ich ändere es in PG88IMG.zip um und spiels drauf???

    @szallah
    bei mir steht das leider da... muss nochmal schauen wsa ich da falsch gemacht hab ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011

Diese Seite empfehlen