1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire SLCD kein Bild nach ROM Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von AndroidNewbie99, 11.09.2010.

  1. AndroidNewbie99, 11.09.2010 #1
    AndroidNewbie99

    AndroidNewbie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Tag,

    ich brauche unbedingt Hilfe...

    Habe mein Desire geflasht mit dieser Anleitung: [Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    nun ha ich nicht bedacht dass es ein SLCD ist und wahrscheinlich die nötigen Treiber dafür nicht auf dem alten ROM sind. Das Gerät geht zwar an, aber ich bekomme am Display nichts angezeigt. Wie bringe ich das Gerät nun wieder vollständig zum laufen? Bitte um Hilfe!
     
  2. geminga, 11.09.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    AndroidNewbie99 bedankt sich.
  3. ozman, 11.09.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    das nächste mal benutzt du halt anleitungen die aus diesem forum stammen.
     
  4. AndroidNewbie99, 11.09.2010 #4
    AndroidNewbie99

    AndroidNewbie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    irgendwie bekomme ich das nicht hin :( Gibt es noch eine andere Methode? Oder kann mir das jemand etwas genauer beschreiben? Wäre echt nett bin am verzweifeln
     
  5. ozman, 11.09.2010 #5
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ne ist die einzige anleitung.

    wichtig sind die pausen... immer einhalten oder etwas verlängern, nichts überstürzen.
     
    AndroidNewbie99 bedankt sich.
  6. AndroidNewbie99, 11.09.2010 #6
    AndroidNewbie99

    AndroidNewbie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Then press vol up and the power button and wait a few seconds.

    Das verstehe ich nicht.. Soll ich die Buttons gleichzeitig drücken oder hintereinander?
     
  7. PeterSimlock, 11.09.2010 #7
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    "Dann drücke Vol Up und die Power-Taste und warte paar Sekunden"


    So jetzt alles Klar ?
    Wenn ich sage z.B. "Ich und meine Frau" dann sind wir beide gemeint.


    Gruß
    Peter
     
  8. AndroidNewbie99, 11.09.2010 #8
    AndroidNewbie99

    AndroidNewbie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke ich habs jetzt, weil das Desire dann rebootet, allerdings habe ich wieder kein Bild, höre nur den Startsound. Hängt es vllt damit zusammen, dass ich den Bootloader 0.75 habe?
     
  9. Kjetal, 11.09.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich frage mich manchmal wirklich wieso sich Leute hinsetzen, Ihr Telefon versuchen zu Rooten und gar nicht wissen was sie da machen .

    Macht ihr das sonst auch so ? In nen 10Tonner steigen , ab auf die Autobahn und mal sehen was passiert ?

    Ich habe damals sowohl beim Iphone , wo es ja noch sehr Simpel war , als auch hier damals wirklich alles 100 mal gelesen , jeden schritt langsam gemacht und nochmal gelesen.

    Hier kommt mir das manchmal so vor wie , Stecker rein und go, wird schon alles von alleine gehen oder sich ein Dummer finden der es mir dann auf die Nase bindet.

    Ich möchte damit niemanden Persönlich angreifen nur vieleicht sollte man sich, ehe man ein Gerät für immerhin 400 ~ Euro , versucht zu " Knacken " erst einmal mit der Matierie beschäftigen.

    Erspart sicherlich vielen eine Menge Nerfen.


    Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, könnte ja sein das Ich gar nicht so Unrecht habe :)


    Mfg Kjetal
     
    geminga bedankt sich.
  10. Gast5050, 11.09.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Was mich noch freuen würde, wenn man die Suchfunktion nur einmal benutzen würde.
     
  11. PeterSimlock, 11.09.2010 #11
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Nur noch als Hinweis:

    Die ganze Rettungsprozedur musst Du blind durchführen !


    Gruß
    Peter
     
  12. AndroidNewbie99, 11.09.2010 #12
    AndroidNewbie99

    AndroidNewbie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habs jetzt hinbekommen, habe einfach RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed.exe
    installiert :) Danke für die Beiträge.
     
  13. Trandytech, 12.09.2010 #13
    Trandytech

    Trandytech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo, hab den gleichen fehler auch gemacht, hab mein Desire geflasht und nun habe ich schwarzen Display, das Handy kann ich auch anmachen und höre auch den starter Ton von HTC, aber mehr kann ich nicht machen.
    wollte mir den Link angucken vom 2ten Post aber irgentwie geht er nicht mehr, könntet ihr mir Bitte helfen!!

    mfg
     
  14. Trandytech, 12.09.2010 #14
    Trandytech

    Trandytech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    gibt es eigtl einen unterschied für diese Einleitung bei einem Desire mit einem Amoled Display was ich habe? oder kann ich sie auch Nutzen?

    mfg
     
  15. Gast5050, 12.09.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Mit SLCD gibt es da ne andere Anleitung
     
  16. Trandytech, 12.09.2010 #16
    Trandytech

    Trandytech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    die im 2ten Post ist die nicht für SLCD? weil ich habe einen Amoled Display
    und gibt es evt noch eine andere Einleitung weil der Link nihct erreichbar ist zurzeit.

    mfg
     
  17. Gast5050, 12.09.2010 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  18. Trandytech, 12.09.2010 #18
    Trandytech

    Trandytech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    hmm mein vorheriger Post wurde leider gelöscht, das Problem was ich habe ist ich hab nach dem Flashen ( was der größte fehler war den ich je gemacht habe ) nun nen schwarzes Bild habe, man hört den Startsound von HTC aber mehr kann ich leider auch nciht machen.

    mfg
     
  19. Gast5050, 12.09.2010 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Der Fehler kommt meistens bei SLCD Display, wie kommst du darauf das du nen AMOLED hast?
     
  20. Trandytech, 12.09.2010 #20
    Trandytech

    Trandytech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    ja hab es vor ner Woche bei ebay gekauft,die Garantie rechnung ist von 23.08, oder wo könnte ich eigtl sehen welchen Display er hat? in der einleitung stand auch das er nen Amoled Display hat, ich bin eigtl nicht so technisch begabt aber trotzdem habe ich den geflasht :sad:
    ich weis einfach nicht weiter, finde auch keinen direkten link zu einer Einleitung wie ich ihn retten kann.

    Bitte um dringende Hilfe!!!
    mfg
     

Diese Seite empfehlen