1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Smartphone oder SmartHandy ? Outlook-Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Valhalla, 02.08.2010.

  1. Valhalla, 02.08.2010 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    obwohl ich mein Desire jetzt schon seit gut 3 Wochen habe, bin ich immer noch nicht sicher, ob ichs behalten, oder doch wieder verkaufen soll, ob es ein Smartphone oder eben doch nur ein Smarthandy ist. Ich bin mit dem Google-Sync etwas unzufrieden, weil mir die Kontakte dort nicht so gut gefallen. Leider scheint es nicht möglich zu sein, die Google Kontakte mittels vcard oder csv zu exportieren. Outlook frisst die Daten niemals. Es wäre jetzt bösartig zu behaupten, Google torpediert das, damit man dabei bleibt.

    Glücklicherweise hatte ich mein Blackberry noch, das kann als Smartphone wirklich links wie rechts. So, jetzt mein Problem. Ich wollte mittels HTC Sync Outlook Kontakte und Kalender mit dem Desire synchronisieren.

    Ich wähle aus, dass die Daten auf dem PC erhalten und auf dem Mobiltelefon überschrieben werden soll. Dann meldet er mir auch, dass er XX Kontakte erfolgreich gesynced hat, aber HTC Kontakte ist stets leer. Nicht ein einziger Kontakt. Zudem scheint das System nicht "intelligent" genug zu sein, zu erkennen, welche Kalendereinträge er schon gesynced hat und welche nicht. Habe als Beispiel in drei Tagen einen Termin eingetragen, den hat er einfach wieder synchronisiert und nun steht in meinem HTC Kalender-Widget das gleiche Ereignis zweimal.

    Liegt es am Desire oder an HTC Sync ? Ich weiss, dass es dafür Apps gibt, ich zahle auch für eine gute App, aber nicht, wenn das Desire das nicht darstellen kann, bzw. mir den gleichen Termin 2-3 mal anzeigt und die Kontakte gar nicht. Das ist Smartphone-Grundausstattung.

    Kann dazu jemand von Euch was sagen ?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. downsideup, 02.08.2010 #2
    downsideup

    downsideup Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hi,
    ich synchronisiere mein Desire mit Outlook (OL2003 unter Vista 32Bit).
    Zum syncen nutze ich jetzt wieder nach einem kurzen Abstecher zu HTC Sync 3.0.5387 die Version 2.0.33.

    Die Version 3.0.5387 ist natürlich optisch erheblich ansprechender als 2.0.33 aber leider noch nicht ausgereift/oder mit dem Desire kompatibel
    (ich habe mir die Software von der HTC Homepage heruntergeladen aus dem Bereich des Wildfire). :)
    Nach dem syncen hatte ich immer wieder 2-5 Geburtstagstermine wild verstreut im Outlook Kalender wo sie nichts zu suchen hatten (Zusätzlich zu den richtigen Terminen versteht sich).
    Löschen dieser Termine hat nix gebracht!
    Spätestens nach einem Neustart des Desires und erneutem syncen waren sie wieder da...an der selben Stelle oder sie suchten sich eine Neue... :mad:
    Was mir absolut fehlt (zu Version 2) ist ein Protokoll was synchronisiert wurde.

    Diese Probleme habe ich mit Version 2 nicht.
    Das synchronisieren geht tadellos...
    Leider stürzt bei mir die Version 2.0.33 sporadisch beim booten des PC ab... :mad:

    Das einzige Problem mit Version 2 und Android 2.1/2.2 ist folgendes:
    Wenn ich bei einem Kontakt etwas ändere (z.B die Rufnummer oder das Kontaktbild) dann wird mir ein weiterer Geburtstags-Termin zum bestehenden eingetragen...
    Absolut reproduzierbar...:mad:

    Erstaunlich das so etwas selbstverständliches wie die Outlook-Synchronisation unter Android so ein Problem zu sein scheint...:(

    LG

    Markus
     
  3. Deerhunter, 02.08.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Um die Frage, die in Deiner Überschrift enthalten ist zu beantworten: Das deutsche Kunstwort "Handy" bedeutet "Mobiltelefon", das in "Smartphone" enthaltene "phone" bedeutet "Telefon".
    Als "Smarthandy" wurde 2004 der PalmOne Treo 600 - eines der ersten wirklichen Smartphones.
    Daher könnte ich Deine Eingangsfrage bestenfalls verstehen, wenn sie lauten würde. "Desire - Smartphone oder Handy?" ;)

    Das Desire arbeitet bei mir hervorragend mit unserer Exchange- und Lotus-Notes-Umgebung zusammen - keine Ahnung, wie unsere Admins das gemacht haben, aber es läuft gut. Das geht mit einfachen Handys nicht.
     
  4. downsideup, 02.08.2010 #4
    downsideup

    downsideup Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ...Dir ist aber schon klar, das Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst... (Exchange/Notes Integration > Outlook PST) :o

    LG

    Markus
     
  5. Deerhunter, 02.08.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Eher nicht, denn der Einleitung und auch dem Tenor nach ging es um die Frage, ob das Desire ein Smartphone ist oder nicht. ;)
     
  6. downsideup, 02.08.2010 #6
    downsideup

    downsideup Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja, diese Frage mag man sich in Bezug auf die Probleme bei der Outlook-Synchronisation durchaus stellen dürfen... ;)

    Wenn mein Sportwagen nur 135er Reifen fahren darf aber eine Leistung von 250PS hat, würde ich mich auch fragen ob er wirklich ein Sportwagen ist... :rolleyes:

    LG

    Markus
     

Diese Seite empfehlen