1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire SMS - Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Beanos, 14.01.2011.

  1. Beanos, 14.01.2011 #1
    Beanos

    Beanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hi all, ich habe auch ein Desire mit dem neusten Update 2.2 drauf und habe folgendes Problem:

    Ich verbinde das Desire mit dem PC über USB und stelle es als Festplatte nutzen ein. Sobald ich das Handy wieder vom PC abschließe, kann ich meine SMS nicht mehr sehen. Weder die die schon drauf noch die neuen SMS die ich erhalte. Das Desire macht dann zwar den SMS-Signalton aber sie werden nicht angezeigt. Nach dem ich das Desire dann aus und wieder angestellt habe zeigt er mir die SMS an die ich hatte bevor ich das Gerät an den PC gehangen habe. Die SMS die in der Zeit kamen wo ich keinen Zugriff auf die SMS hatte sind allerdings nicht vorhanden. Hat einer ne Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?


    Und dann habe ich noch eine Frage da ich kein erneuten Thread dafür auf machen möchte:

    Meine Frau hat das Desire HD und ich das Desire. Obwohl beide identische Prozessoren haben und scheinbar fast die selbe Software ist ihres spürbar schneller. Es läuft flüssiger auch bei den selben Spielen etc. Woran könnte das liegen?

    Danke schön :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. h0LLe, 14.01.2011 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    das hd hat doch nen neueren prozessor? oder bin ich falsch informiert ... ich meine es hat auch nochmals mehr ram oder so .. :)
     
  3. wanschi, 14.01.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja das hd hat zwar den gleichen takt aber ein neueren prozessor. bei spielen macht sich auch die bessere gpu bemerkbar.

    zu der eigentlichen frage kann ich aber leider keine antwort geben.
     
  4. Beanos, 14.01.2011 #4
    Beanos

    Beanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Okay danke erstmal. Für das SMS-Problemchen habt ihr keine Lösung parat oder? :-(
     
  5. blowy666, 14.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Sagst Du am Pc immer erst "Sicheres Entfernen", bevor Du das Kabel abziehst?
     
  6. Beanos, 14.01.2011 #6
    Beanos

    Beanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    normal nicht aber vorhin habe ich es gemacht und da funzte es leider auch nicht.
     
  7. Beanos, 16.01.2011 #7
    Beanos

    Beanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hi, hat niemand eine Idee? Ich muss wirklich nach jedem "USB zu PC" das Desire neustarten, da er mir sonst keine SMS mehr anzeigt. Das nervt ganz schön
     
  8. fresebie, 16.01.2011 #8
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also laut wiki:
    Desire HD: Prozessor: Qualcomm MSM 8255 1 GHz Scorpion (Snapdragon)
    Desire: Prozessor: Qualcomm Snapdragon 1 GHz (Qualcomm QSD 8250)

    Dein SMS Problem höre ich zum ersten Mal. Hast du ein StockROM drauf? gerootet oder sonstige Spielereien?
     
  9. Beanos, 17.01.2011 #9
    Beanos

    Beanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Nein das ist ja das seltsame. Standard Version 2.2 ist drauf ohne irgendwelche Zusätze.
     

Diese Seite empfehlen