1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Speicher erweitern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HTC-Spy, 23.11.2010.

  1. HTC-Spy, 23.11.2010 #1
    HTC-Spy

    HTC-Spy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin Forum,

    ich kann mir vorstellen das hier im Forum schon öfter drüber diskutiert worden ist mit der Speicher Erweiterung mit diesem (ext)ended oder wie das heisst, nun ich habe mich überall mal duch gelesen aber bin scheinbar zu blöd das zu verstehen wie das geht, nun hoffe ich das mir das einer mal erklären kann für dummys.

    Ich habe nicht mehr genug Speicher auf mein Handy und will meine 16GB Karte mit dieses ext erweitern, gibt es eine Möglichkeit dieses ohne was am Handy zu ändern ?

    habe ein HTC Desire mit Android 2.2 ohne Branding.
     
  2. Handymeister, 23.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dazu musst Du Dein Desire rooten http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html, die SD-Karte entsprechend partitionieren. Dazu am Besten die im ersten Schritt geflashte Recovery gegen AmonRA austauschen http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/54452-recovery-mod-austauschen.html, dann mit diesem Recovery die SD-Karte entsprechend partitionieren http://www.android-hilfe.de/root-ha...e/39894-partionieren-mit-amonra-recovery.html und zum Abschluss ein geeignetes Custom-ROM flashen, welches App2SD+ beinhaltet, wie z.B. dieses hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...versionen_app2sd-_root_su_2-3-6-1_signed.html.

    Vielleicht kann ein Mod dieses Thema noch ins Unterforum verschieben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    HTC-Spy bedankt sich.
  3. HTC-Spy, 23.11.2010 #3
    HTC-Spy

    HTC-Spy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke erstmals für die Info, ist dieser schritt kompliziert ?? Kann ich dies als Noob auch selber machen oder soll ich mir lieber von jemanden helfen lassen?
     
  4. DopeyDevil, 23.11.2010 #4
    DopeyDevil

    DopeyDevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da klinke ich mich doch gleich mal ein, wenn es hier um APP2SD+ für Dummys geht... ;-)

    Rooten is klar, aber muss ich unbedingt ein anderes ROM flashen? Kann ich nicht einfach APP2SD+ als Packet zusätzlich installieren?

    Wenn ich ein neues ROM flashe (was sich mir als Dummy schon als ein gewisses Risiko darstellt) sind doch auch meine ganzen Apps & Einstellungen usw. weg...
     
  5. blowy666, 23.11.2010 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Einstellungen und Apps kannst Du vorher mit TITANIUM BACKUP sichern und dann wiederherstellen.
    Und das Rom flashen ist meiner Meinung nach weniger gefährlich als bei anderen Geräten, da man die ROM-Datei von der Speicherkarte aus flashen kann, und nicht über USB vom PC.

    Daher fallen schon mal diverse Risiken weg, zb dass der PC zwischendrin ausgeht, oder die Verbindung zum PC sonstwie mittendrin abbricht...
     
  6. HTC-Spy, 26.11.2010 #6
    HTC-Spy

    HTC-Spy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Habe mein Desire heute irgendwie abgeschossen, danach ging nichts mehr, nun habe ich sogar als Noob geschafft mein Desire zu rooten und habe mehren Firmwares probiert....ist echt einfach auch für Noobs, wie ich mein Original Rom wieder drauf bekomme weis ich aber nicht :) aber das bekomme ich auch noch hin.
     
  7. Nonius, 26.11.2010 #7
    Nonius

    Nonius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    "Da tust einfach rooten ... und das funzt dann." Jedenfalls les' ich das dauernd hier im Forum.

    In anderen Quellen liest man, dass man durch Rooten ein Smartphone angreifbar für Hacker, Viren & Würmer macht - eine Diskussion darüber ist mir hier noch nicht aufgefallen. Ich denke, wenn man jemandem eine Lösung durch den root-Umweg vorschlägt, sollte man auch darauf hinweisen, dass man Angreifern dadurch Tür & Tor öffnet...

    Link, Link.

    Viel Spaß beim Rooten :winki:.
    LG


    P.S.: ist vielleicht OT hier, sollte aber vielleicht mal erwähnt werden ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  8. HTC-Spy, 26.11.2010 #8
    HTC-Spy

    HTC-Spy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wie bekomme ich mein Desire wieder in auslieferungs Zusatand ? Bin ja froh das ich es wieder zum laufen bekommen habe:) Wo bekomme ich die Rom her ?
     
  9. Bender, 26.11.2010 #9
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Das mögliche Risiko bei One Click Roots ist schon mal hier in nem anderen Forum besprochen worden.

    Bei nem ordentlichen Root, der erst durch ne neue Recovery und eben nicht den One Click Root Billigheimer-Kram durchgeführt wird, ist man sicher.

    Die Warnungen in den Links sind für meine Begriffe übrigens äußerst banal.
     

Diese Seite empfehlen