1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire startet nach wenigen Minuten wieder neu / kein Netz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Schuhlove, 14.12.2011.

  1. Schuhlove, 14.12.2011 #1
    Schuhlove

    Schuhlove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Tach zusammen!

    Ich habe mein Desire nun schon seit fast 2 Jahren und war immer sehr zufrieden. Eben fing es dann plötzlich an zu mucken.
    Aus unerfindlichen Gründen hatte ich plötzlich kein Netz mehr. Das kam zwar schon mal vor, aber ein kurzer Neustart hat das Problem immer behoben.
    Diesmal aber nicht...

    Nach dem Neustart war es dann sogar so, dass das Gerät nicht nur kein Netz findet sondern nach 2-3 Minuten einfach von selber wieder neu startet.

    Ich habe nich irgend etwas in Richtung Modding/Hacking etc vorgenommen. Einfach nur ab und an mal Update gemacht, mehr nicht.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich dem Gerät noch helfen kann?

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass ich die Nummern vom Gerät rette. Da es ja immer noch 1-2 Minuten angeschaltet bleibt vor dem Neustart, könnte ich die noooootfalls per Hand nach und nach rausschreiben.

    Nur fall sich hier Tipps bekomme und bei einem dieser Tipps die Nummern/Kontakte gelöscht werden würden, bitte sagt mir das vorher ;)

    Danke im Voraus.
     
  2. FSMa5ter, 14.12.2011 #2
    FSMa5ter

    FSMa5ter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo zusammen,

    das selbe Problem habe ich seit heute Nachmittag auch.. nachdem ich die neue Softwareversion 2.29.405.14 aufgespielt hatte. Geflashed ist bei mir auch nichts, mein Desire ist noch jungfräulich und noch nicht mal gerootet. Erst hat mein Desire ziemlich konstant das Netz verloren (WLAN funktioniert einwandfrei), dann nach 1-2 Neustarts erkennt es die SIM nicht mehr (obwohl PIN Eingabe erfolgt) und startet nach 1-3 Minuten von selbst.

    Der HTC Chat hat mir erst einen Reset (bereits erfolglos durchgeführt) und dann die Einsendung des Geräts empfohlen.. kein Kommentar.

    Hat sonst noch jemand das Problem? Werde mich mal schlau machen, wie ich ohne rooten eine älter SW Version draufbekomme.

    @Schuhlove: bei mir startet es nicht neu, wenn ich die SIM herausnehme. Das ist fürs Telefonieren eher kontraproduktiv, erlaubt Dir aber zumindest ein Backup deiner Kontake ;) Hast Du heute auch das Update aufgespielt btw?

    EDIT: nach dem x-ten Neustart tut es nun doch wieder.. verstehe wer will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  3. Schuhlove, 15.12.2011 #3
    Schuhlove

    Schuhlove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ich kann erstmal Entwarnung geben.
    Als ich das Handy zu hause mit dem USB Kabel an den Laptop gesteckt habe war das Problem verschwunden und ist seit dem auch nicht mehr aufgetaucht :confused2:
     

Diese Seite empfehlen