1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire startet nicht mehr - RUU einspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von VEGA, 11.04.2011.

  1. VEGA, 11.04.2011 #1
    VEGA

    VEGA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo Leute,

    ich hab von nem Bekannten derzeit ein HTC Desire hier liegen. Es startet zwar, bleibt aber immer beim grünen HTC Logo stehen. Teilweise vibriert er beim starten 7 mal hintereinander und bleibt dann wieder beim HTC Logo stehen. In den Bootloader komme ich noch. Habe schon versucht ein RUU zu flashen (ein freies und ein o2). Ich gehe mal davon aus, dass das Handy einen O2-Brand hat. Jedenfalls hat er es bei o2online gekauft. Jedenfalls sagt er bei beiden „CID incorrect“. So wie ich das jetzt verstehe muss ich eine Goldkarte erstellen um eine passende RUU zu flashen. Allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt, eine Goldkarte zu erstellen wenn man beim Handy nur Bootloops bekommt. Alles mir bekannte funktioniert nur mit einem „hochgefahrenen“ Handy.
    Achso: Mein Bekannter meinte, er habe nichts besonderes gemacht als das Handy ausgegangen ist. Seitdem hat das handy den besagten Fehler. Handy wurde nicht gerootet.

    Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine andere Möglichkeit kennt, eine Goldkarte zu erstellen? Evtl. habt ihr ja auch noch andere Lösungsansätze die man versuchen könnte.
    Ich bin gespannt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. Soulfly999, 11.04.2011 #2
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Kannst Du nicht im Recovery per USB-Plugin /Kabel darauf zugreifen?

    Müsste doch dann gehen!
     
  3. wanschi, 11.04.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  4. Thyrion, 11.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Goldcard: Mit viel, viel, viel Glück geht das auch mit einem integrierten Kartenleser eines Laptops (http://www.android-hilfe.de/1016526-post7.html)

    Oder viel einfacher, mit irgendeinem anderen Androiden, z.B. dein eigenes Desire. ;)

    @Recovery: Das geht aber nur, wenn auch ein Custom-Recovery mit aktiviertem USB und ADB-Daemon.

    Du könntest noch versuchen im HBoot ein "Clean storage data" (entspricht einem Wipe) zu machen und dann nochmal zu booten.
     
  5. VEGA, 11.04.2011 #5
    VEGA

    VEGA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    habe ich bereits versucht... hat leider nicht geklappt.
    Das Handy hat also ein O2 Branding. Eine O2-RUU.exe habe ich bereits geflasht, sagt aber „CID incorrect“. Gibt es bei den O2-RUUs auch noch Unterschiede?

    Grüße!
     
  6. Tonno, 11.04.2011 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Soweit mir bekannt ist gibts nur eines von O2.
    Poste doch ma die CID des Gerätes. Wenn die übereinstimmt mit der CID des RUU könntest du es mit einer Goldcard erzwingen.
     
  7. VEGA, 11.04.2011 #7
    VEGA

    VEGA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Habe noch mal mit meinem gesprochen. Er hat es bei o2online gekauft. Und die haben ihre Desires ja nur mit Branding ausgeliefert. CID diesbezüglich zu überprüfen ist demnach nicht nötig. Zudem bekam ich beim freien und beim RUU von O2 die Meldung, dass die CID falsch ist. Werde es nachher noch mal probieren. Sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
     
  8. Thyrion, 11.04.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann erstell eben die Goldcard und nimm die freie RUU. Da du die CID ja nicht preisgeben möchtest, können wir dir auch nicht passende RUUs suchen, also bleibt dir ja nur der Weg.
     
  9. VEGA, 11.04.2011 #9
    VEGA

    VEGA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    denke so werd ich es machen! Danke an euch alle!
     
  10. HenkerLenker, 12.04.2011 #10
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hab das selbe Problem, bin aber mit meinem Latain am ende, habs mit der Goldcard versucht die ich mit meinem Galaxy i7500 erstellt habe, danach ein anderes RUU ohne O2 branding versucht aber keine erfolg aber ich denke mal es besteht die möglichkeit das ich was bei erstellen der Goldcard falsch gemacht habe. Hab dazu dieses How To bevollgt: Goldcard erstellen - Android Wiki - AndroidPIT

    also wenn jemand noch eine idee hat oder schon eine Lösung gefunden hat dann wäre es klasse wenn er sie hier Posten würde;)

    Ansonsten geht das Desire in die Werkstatt und hoffe daraus das die das auf Garantie machen:huh:
     
  11. Tonno, 12.04.2011 #11
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Was bekommst du denn für Fehlermeldungen von dem RUU?
     
  12. HenkerLenker, 12.04.2011 #12
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei der RUU von O2 bekomme ich Fehlermedung 110 und bei der anderen wenn di Goldcard drin ist was mit 400 und dann steht da was CID stimmt nicht überein oder so, denke es hängt mit der Coldcard zusammen das ich da was falsch gemacht habe oder ich die nicht mit dem Galaxy erstellen kann.
     
  13. HenkerLenker, 14.04.2011 #13
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Okay das Desire ist seit Dienstag in der Reperatur und ich hab heute schon die bestätigung bekommen das die Garantie das übernimmt allerdings dauert es ca 2 - 4 Wochen bis ich das Teil zurück bekomme..., naja egal noch mal schwein gehabt:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen