1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire startet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bayaman, 25.10.2010.

  1. Bayaman, 25.10.2010 #1
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mein Desire startet nicht mehr. es bleibt beim weisen hintergrund mit den grünen HTC schrift stehn. Gerät ist gerootet, SD wohl durch einen Virus geschrottet. Was ist da los?
    Letzte funktionierendes ROM war Leedroid.
     
  2. PeBo, 25.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hast du ein Custom Recovery installiert und vielleicht ein nandroid Backup deiner letzten Konfiguration?

    Wenn nicht, SD sichern/säubern, neu formatieren, das gewünschte ROM drauf und dann erneut flashen. Das sollte helfen.

    PS: Du könntest einen Mod bitten deine beiden Threads zusammenzulegen. Beiden laufen ja auf ein Problem mit deiner SD-Card hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  3. Bayaman, 25.10.2010 #3
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    da mein Handy sich nicht mehr mit dem PC verbindet muss sich wohl die karte mit einem Adapter anschliessen. Welches ROM kannst du empfehlen?
     
  4. PeBo, 25.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    In einem Custom Recovery kannst du die SD-Card ebenso für den PC freigeben und von da aus behandeln. Deswegen hatte ich auch nach CR und Backup gefragt. Mehr dazu und auch zur Frage nach den besten ROMs bitte hier: Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Ich will aber nicht so sein... meine Lieblings-ROMs kommen von Paul... News aber es gehört tatsächlich in die Modding-Sektion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  5. Nocturne1984, 26.10.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wenn es bei booten hängt sollst du erstmal versuchen microSD Karte rausziehen und Gerät einschalten, wenn nicht und wenn du in den Recovery-Menü bei Clockworkmod oder AmonRA reinkommen kannst dann einen stabilen oder anderen Custom ROM drüberbügeln machen lassen, aber vorher natürlich alles wipen.
     
  6. Gast5050, 26.10.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe das ganze in den Root Bereich verschoben. Als ROM kann ich dir auch die ROMS von Modaco empfehlen.

    Vorher wipen


    Nen Virus schließe ich aber mal aus, eher vielleicht ne defekte SD
     
  7. cargo, 26.10.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Den Virus kenn ich!!:scared::scared:

    Er heißt irgendwas falsch/nicht richtig gemacht beim flashen.
    Hast du ein Custom Recovery geflasht? Wenn nein probier mal folgendes:

    Desire ausschalten, leiser Taste drücken und halten und die Powertaste dazu drücken.
    Dann mit der leiser Taste runter auf Clear Storage gehen und mit der Powertaste bestätigen. Dann neustarten und gucken was passiert.
    Wenn kein Erfolg mußt du ein anderes Rom neu flashen. Vorher komplett wipen - KOMPLETT!!:cool2::cool2:
     
  8. Bayaman, 26.10.2010 #8
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    habs geflsht bekommen Gott sei dank, mit Titanium soweit alles hergestellt. Dann paar MP3s aufgespielt und schon wieder kommt die Meldung sd karte beschädigt. da ich die ganzen Apps auf der SD hatte wieder, backup wieder von vorne :mad:
    Werd mir jetzt ne 16GB Karte holen und das Gerät, mal komplett neu einrichten.

    was ist der der unterschiede zwischen A2SD und nicht A2SD Roms?
     
  9. vogelmann, 26.10.2010 #9
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Was ist denn der Unterschied zwischen Clear Storage und nem (komplett)-Wipe? Ich hab den dreh da noch nicht so ganz raus.
     
  10. Bayaman, 26.10.2010 #10
    Bayaman

    Bayaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Irgenwie krieg ich immer die Meldung dass der Telefonspeicher voll ist, obwohl ich alle apps auf die karte verschoben hab. Wo kann ich den telefonspeicher leeren?
     
  11. vampb, 26.10.2010 #11
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    "Wie" hast du sie verschoben ?
    Hast du sie via A2SD (FroYo) oder A2SD+ (mit ext. Part.) verschoben ?
    Wenn du A2SD nutzt, dann verschiebst du nur einen Teil auf die SD Karte. Mit manchen Apps geht es, mit manchen nicht. Falls du dafür noch eine App benutzt hast, damit du "alle" verschieben kannst:
    Verschiebe nicht die Widgets. Nicht umsonst darf man nicht alle Apps mit der FroYo Methode verschieben.
     

Diese Seite empfehlen