1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire startet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von iltisanni, 19.07.2010.

  1. iltisanni, 19.07.2010 #1
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    Ich bin kruz vor nem Herzinfarkt ich sags euch...

    Ich habe das Desire heute (nach langer Überlegung) gerootet... hat auch funktioniert.
    Nach dieser Anleitung:
    HTC Desire - Root in 1 Minute mit "unrevoked" [Release]

    Das hat auch funktioniert!

    Ich habe das Desire ja nur gerootet weil ich App2SD haben wollte. Alles andere hat mich erstmal nicht interessiert.
    Da ich keine anständige Anleitung dafür gefundne habe, habe ich es mit dieser hier gemacht.

    How To Root Your HTC Desire & Add Apps2SD Nimbu

    Also erst alle Daten von der SD Karte auf Festplatte kopiert. Dann aus der SD Karte eine Goldcard gemacht...(Weiß nicht ob das so funktioniert hat, wei es sollte) und dann nach Anleitung das das r1-a2sd...... installiert und dann wollt ich das Handy neustarten.. Aber es blendet nur HTC ein und weiter gehts nicht.

    Natürlich hab ich auch erst ganz am Schluss gelesen, dass man 2 SD Karten braucht -.-

    Ich habe nur eine..
    Jetzt hab ich wirklich Angst, dass ich mein Desire gefetzt habe...:(

    Bringt es vielleicht was, wenn ich die "alten Daten" wieder auf meine SD Karte mache? Oder Gibt es andere Möglichkeiten das Handy wieder zum Laufen zu bringen??

    Bitte sagt mir nicht, dass es nicht mehr geht und ich es kaputt gemacht habe!!! :(


    Kann ich eventuell was über das ClockwordMod Recovery wieder hinbekommen, da komm ich ja noch hin?


    Jetzt seh ich noch hier so ne info wenn ich das Handy im HBoot Starte mit gedrückter Laustärke nach unten Taste. dann bringt er mir die Meldungen:
    SD Card Loading... No Image wrong Image oder so ähnlich .. wird nur ganz kurz angezeigt.

    Kann mir bitte jemand helfen????
     
  2. StefanG1, 19.07.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Flash einfach nochmal ein normales ROM ohne A2SD+.
    Danach musst du die SD Karte erst partitionieren (ext2/ext3)

    Das mit dem "No Image" ist so korrekt.
     
  3. iltisanni, 19.07.2010 #3
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab die karte nicht partitioniert. Ich kam am Ende nur bis zu Schritt 5 ganz unten. Dann habe ich gemerkt, dass er nich tmehr bootet oder noch nicht???

    Muss ich erst partitionieren?

    Muss dazu sagen, bei mir heißen die Menüpunkte alle anders, weil er ja mit diesem ClockwordMod Recovery bei mir startet.

    Kann mir da vielleicht einer sagen, wie ich da die SD Karte so formatiere wie es in der Anleitung steht? Und besteht die Möglichkeit, dass er nur deswegen nicht mehr bootet, weil ich noch nicht partitioniert hat?

    Achso und... bitte versucht es leicht verständlich zu schreiben... ich hab vorher mit sowas noch nie was am Hut gehabt und hab mich auf diese Anleitung verlassen...


    Edit:

    Sehe gerade, dass ich ein absoluter Vollidiot bein, weil ich Depp einfach die ersten par Infos nich gesehen/gelesen was auch immer habe...
    Ich habe Bootloader 0.8 und nicht 0.75 oder weniger.. demnach kein wunder das nix mehr geht..

    Ne Möglichkeit zurückzusetzen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  4. StefanG1, 19.07.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du A2SD nutzen möchtest musst du die Karte partitioniert haben.
    Wie gesagt, flash erstmal ein anderes ROM ohne A2SD. Damit es normal bootet.
    Ich weiß nicht bis zu welchem Schritt 5 du gekommen bist, das solltest du mal genauer erklären.
    Falls das mit dem anderen ROM nicht klappen sollte weil du doch noch kein root hast, probiere erstmal ein originales RUU ROM aus. Danach das ganze prozedere neu durchführen ohne das A2SD Script.

    (Power + Volume Down -> Volume Down auf Recovery -> Power -> windows-recovery.bat ausführen/alternativ nach Fake-Flash suchen und das als update.zip auf die SD packen -> dann über choose zip from SD ein anderes ROM flashen (fürn Anfang würde es auch die rootedupdate.zip von ModaCo tun)
     
  5. iltisanni, 19.07.2010 #5
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke.

    Ich habe ein o2 Handy mit 0.80 HBOOT.

    Kannst du mir bitte genau erklären wie du das meinst? Mit dem original Rom draufspielen? Ich hab leider keine Ahnung was ich machen soll...
    Das App2Sd will ich gar nich mehr haben.


    Alles was ich will ist ein laufendes Desire.

    Wie muss ich dafür vorgehen? Gibt es da schon Anleitung drüber?

    meinst du sowas?
    http://theunlockr.com/2010/06/07/how-to-load-a-custom-rom-on-the-htc-desire/
    Danke

    Und ma ne Zwischenfrage... meinst du, ich hab was kaputt gemacht, sodass das Handy gar nich tmehr geht? Oder bekommt man das wieder hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  6. StefanG1, 19.07.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nein hast nichts kaputt gemacht, Handy startet, kommst in den Fastboot Modus und ins Recovery, was solltest du da kaputt gemacht haben?

    Ich weiß nicht welche O2 Version du hast, deshalb lad dir mal http://shipped-roms.com/shipped/Bra..._32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_124865.exe

    Das ist das offizielle UK ROM. Danach einfach die Datei ausführen wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. (HTC Sync Treiber installieren vorher, falls dies noch nicht passiert ist)

    Danach solltest du ein originales ungerootetes o2 rom haben und darfst alles nochmal von vorne machen ;)
     
  7. iltisanni, 19.07.2010 #7
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke.

    Du beruhigst mich schonmal.

    Ich wollte das jetzt installieren. Ging nur grad nich, weil der Akkustatus unter 30 ist.. also muss ich warten bis es aufgeladen ist.

    Hab ich dann eigentlich auch wieder Garantie? Weil Root bin ich doch dann nichmehr oder ?
     
  8. StefanG1, 19.07.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Garantie keine Ahnung. Ist immerhin ein uk Rom. Normalerweise sowieso nicht, da du Ja schon einen eingriff ins System gemacht hast. Ob das allerdings jemand herausfindet oder kontrolliert ist eine andere Sache. Du musst doch eh das ladeKabel benutzen
     
  9. iltisanni, 19.07.2010 #9
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja ich muss das ladekabel benutzen, aber aus irgendwelchen Gründen lädt mein Handy nicht, wenn es am PC angeschlossen ist. Vorher hat es das aber getan. Keine Ahnung.. ich denke mal es lädt nur über PC wenn es auch schon hochgefahren ist oder so...
     
  10. iltisanni, 20.07.2010 #10
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tja... habe jetzt die ganze Nacht geladen (Licht wurde auch grün). Also 100% geladen. Aber die Software sagt, dass der Akkustatus unter 30% liegt...

    Ich hatte aber auch die ganze Zeit so Android Bootloader Treiber von der Anleitung installiert... Vielliecht geht es nur mit Sync.
    Da ist aber das Problem, dass mein PC die Treiber von Sync nicht nehmen will... Ich denke ma ich müsste auf meinem Handy auch HTC Sync einstellen, wenn das USB Kabel dran ist.. aber an den Menüpunkt komme ich ja nicht mehr -.-

    Was tun?? Habe schon die aktuelle Version von Sync runtergeladen...aber über den Gerätemanager nimmt er die Treiber nicht!

    Jetzt hat er eben doch andere Treiber von alleine installiert nachdem ich in dem Recovery Modus gegangen bin.
    Jetzt erscheint mein Desire als MyHTC unter dem Gerätemanager.
    Jetzt sagt die Software aber es gibt USB Verbindungsprobleme....

    Ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann...


    btw: Nach dieser Anleitung hier:
    http://www.schoofscheiss.de/how-to-installation-von-android-2-2-custom-rom-auf-dem-htc-desire/
    sieht es für mich so aus, als könnte ich das Rom von DJDroid jetzt auch draufspielen oder brauch ich dafür auch wieder Goldcard und was weiß ich alles...Weil die Version wär natürlich schon gut :)
    Wenn das mit diesem Rom jetzt gehen sollte...dann nach dieser Anleitung hier oder ?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=720294
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  11. Operator, 20.07.2010 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Trotz aller Aufregung:

    Die drei Ausrufezeichen im Threadtitel waren unnötig und wurden deshalb von mir entfernt.

    Bitte in Zukunft maximal ein Ausrufe-/Fragezeichen verwenden, danke!
     
  12. Gorac, 20.07.2010 #12
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    btw gehört das nicht in den hack/root bereich?
     
  13. Operator, 20.07.2010 #13
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für den sachdienlichen Hinweis :D

    Hatte das direkt übersehen.
     

Diese Seite empfehlen