Desire startet nur noch in HTC Logo - Recovery startet nicht

galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
198
Hallo!

Mein Desire startet seit heute Abend nicht mehr. Hat sich aufgehangen und neu gestartet.
Dann hing es in einem Boot Loop. Ich wollte dann also wie normal in Recovery starten, doch wenn ich das in HBoot auswähle bekomm ich nur das HTC Logo zu sehn und dann tut sich nix mehr.
Also hab ich mir ne PB99IMG geholt 5.11.05.27 und die auf die SD Karte die eine Goldcard ist.
Beim starten in HBoot hat er alles erkannt und installliert. Danach kam der Reboot und er blieb wieder nur im HTC Logo hängen und nichts tut sich mehr. Recovery lässt sich nach wie vor nicht starten.

Weiss nich mehr weiter!

Was soll ich tun?? Kann ich den Recovery irgendwie wieder herstellen?


Danke schon mal!
 
Um die Recovery wiederherzustellen brauchst du entweder S-OFF oder ein funktionierendes System.
Kommst du denn noch in den Hboot? Wenn ja, würde ich ein PB99IMG.zip aus einem anderen RUU flashen bspw. eine Froyo oder Gingerbread RUU.
Wo hast du denn die PB99IMG.zip her?
 
Hi!

Also n Image habe ich wie gesagt schon geflasht. Dieses war aus der RUU mit Namen RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed

Leider startet das System dennoch nicht. Der Loop ist wie gesagt weg, dafür aber das HTC Logo dauerhaft da.

S-Off habe ich leider nicht.

Gibt es noch ne andere RUU die ich flashen könnte?
 
War das Desire vorher gerootet? Hast du den HBOOT verändert? Wenn ja, wie?
 
Ja war natürlich gerootet. HBoot verändert? Inwiefern? NIcht das ich wüsste. Hab inzwischen halt andere roms geflasht ohne Ergebnis, die aber halt die Version des HBoot ja ändern wenn ich nich ganz falsch liege.
 
Kein ROM ändert den HBOOT, das musst du tun. Aber wenn du dann einen HBOOT mit veränderter Partitionslayout verwendest, dann musst du das erst zurück ändern, bevor du mit einer RUU Erfolg haben kannst.

Diese nicht ganz unwichtige Information wäre übrigens im 1. Post schön gewesen.

EDIT: Also gehe ich mal davon aus, dass du auch S-OFF hast:
1) Stock-HBOOT von Alpharev flashen
2) Downgrader von Alpharev flashen
3) RUU flashen
4) Fertig und gut.
 
Nein S-Off habe ich nicht.
Wenn ich die Seite richtig lese kann ich dieses HBoot reflash utility aber auch so nutzen oder?
Was ist das genau und wie mache ich das? Unten stehn dann noch ein paar Varianten mit denen ich nicht so recht was anfangen kann. Hatte RCMix 2.01 auf meinem Desire bevor es sich aufgehangen hat.
 
galmi schrieb:
Nein S-Off habe ich nicht.
Nun, dann hat sich das erledigt (und nein, du kannst dann keinen anderen HBOOT von Alpharev verwenden).
 
Also is das ding wohl dann hinüber oder?
 
Na gut, dass du nach flashen des PB99IMG kein S-OFF mehr hast, ist klar, es sei denn du hast es entsprechend verändert.

Thyrion schrieb:
Aber wenn du dann einen HBOOT mit veränderter Partitionslayout verwendest, dann musst du das erst zurück ändern, bevor du mit einer RUU Erfolg haben kannst.

Bist du dir sicher? Ich dachte, das Partitionslayout wäre im Hboot verankert und würde mit einer normalen RUU oder PB99IMG.zip ohnehin überschrieben werden. Allerdings wird der Hboot erst mitten im Flashprozess der RUU (ich glaube als 5ter Teil oder so ähnlich) geflasht, vielleicht führt das bei einem veränderten Partitionslayout zu einem Problem.

Angenommen, du hättest vorher ein verändertes Partitionslayout, müsste es jetzt ja wieder normal sein, wenn meine Annahme stimmt.
Was steht denn jetzt bei dir im Hboot?
Hast du schon versucht, das RUU nochmal zu flashen?
Ansonsten würde ich probieren, das PB99IMG.zip aus der Gingerbread RUU zu flashen, das ich hier hochgeladen habe.
 
@Scray: Das Problem ist, dass die Alpharev HBOOTs einen Downgrade-Schutz haben (nicht umsonst ist deren Versionsnummer 6.93.0003. Und somit wird, auch beim Flashen mittels RUU der HBOOT nicht geflasht => falsches Partitionslayout => ROM nicht komplett => Kein Boot
Und man bleibt in dem Fall auch S-OFF - das wurde etwa vor einem Jahr eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Scray
Könnte ich denn mit einem älteren PB99IMG evtl. wieder auf meinen Stand kommen und dann liefe es wieder?
Hatte es bisher ja nur mit neueren RUUs probiert.
 
Ich scheine das gleiche Problem zu haben...

Mein Desire lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr starten.
Ich komme nur noch in den Bootloader:




Wenn ich normal starte oder versuche Recovery zu laden bleibt es jedes mal hängen:





Ich hatte schon vorher Probleme mit Reboots bzw. Aufhängern.
Immer wenn das Desire zu warm wurde hat es versucht neuzustarten und blieb dann beim HTC Logo hängen.
Am Ladegerät konnte man es höchstens 10min bedienen bevor es überhitzt ist.

Aber ein leicht defektes Handy ist besser als keins, deswegen würde ich gerne wissen ob noch irgendwas zu retten ist.

Bei dem meisten was hier gesagt wurde verstehe ich nur Bahnhof.
Hab nach Anleitung gerootet und LeeDroid aufgespielt.
Ich kenn mich mit der Materie leider garnicht aus...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten