1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire stürzt bei Display sperren ab!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von TheDaAndy, 09.02.2011.

  1. TheDaAndy, 09.02.2011 #1
    TheDaAndy

    TheDaAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo alle zusammen!

    Ich hab ein eigenartiges Problem, und hab schon in Google und hier im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :(

    Ich denke es ist wichtig zu erwähnen, dass ich das gute Stück über Amazon marketplace von Avides gekauft habe. Es war "wie neu" und war anscheinend ein Ausstellungsstück, hat aber laut Avides abgesehen von leichten Gebrauchsspuren keine Mängel!

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe momentan noch keine Sim-Karte und genieße das Handy per W-Lan etc. Wenn ich nun mein Display sperre (sprich oben einmal kurz auf den Ausschaltknopf drücke), dann macht es den Bildschirm aus, und wenn ich dann in innerhalb ca. einer Sekunde nochmal draufdrücke, ist es noch an und alles ist super. Wenn ich jedoch warte ist es zu 95% der Fälle einfach aus. Anschließend kann es ohne Probleme wieder gestartet werden...
    Ich vermute, dass es einfach abstürzt, da ich unmittelbar nachdem es aus ist es wieder anschalten kann!
    Wackelkontakt schließe ich aus, da ich das Problem auch habe, wenn es auf dem Tisch liegt und ich es nicht bewege. Außerdem stürzt es nur ab, wenn ich den Display aus mach :/
    Ich habe mir dann eine Sim-Karte von jemandem geliehen, habe damit jedoch leider das gleiche Problem.

    Lange rede, kurzer Sinn: es stürzt ab, wenn ich das Display sperren möchte...

    Ich habe bereites Avides angeschrieben, aber bevor ich es zurückschicke, wollte ich wissen, ob vielleicht jemand eine Lösung kennt, oder den Grund.

    Vielen Dank schonmal fürs fleißige lesen :)

    Andy

    //EDIT: Ach ja, was ich noch vergessen hab ist, dass es nur abstürzt, solange es nicht am aufladen ist oder der Musikplayer am laufen ist (wobei ich glaube, dass einfach nur ein App aktiv im Hintergrund an sein muss)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  2. Thyrion, 10.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klingt für mich, als würde das Handy im Leerlauf die CPU unterversorgen. Ist da vielleicht eine App SetCPU drauf oder gar ein Custom-Undervolting-Kernel?

    Letzteres kannst du uns über (Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen) mitteilen - das andere solltest du im u.a. App-Drawer finden können.
     
  3. TheDaAndy, 10.02.2011 #3
    TheDaAndy

    TheDaAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Also zum einen hab ich das Handy erst seit Dienstag früh, und hab keine CPU betreffenden Apps installiert, und vorallem hab ich schon probiert wieder auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (alle Apps waren auf dem Telefonspeicher -> keine Apps mehr)
    hat aber anschließend trotzdem nichts gebracht!

    Genauso hab ich nichts geflasht usw. d.h. eigentlich sollte nichts costum sein!
    Trotzdem hier mal die Daten

    Android-Version:
    2.2

    Baseband-Version:
    32.49.00.32U_5.11.05.27

    Kernel-Version:
    2.6.32.15-gf5a401c
    htc-kernel@and18-2 #1

    Build-Nummer:
    2.29.405.5 CL293415 release-keys

    Software-Nummer:
    2.29.405.5 (ich habs gestern geupdatet)

    Browser-Version:
    WebKit 3.1

    Deine erklärung klingt in der Tat plausibel, aber ich wüsste nicht, das ich irgendwas hardware-kontrollierendes gedownloadet habe... nur des standard zeug

    Vor allem war des schon von anfang an, als ich das Handy bekommen hab!

    Danke schonmal!

    Andy

    //EDIT: Hab übrigens ne Antwort von Avides bekommen und werde das Teil dann einschicken... vielleicht bekomm ich ja ein neues nur für 60€ billiger :)
    das wär toll ;)
    das wäre dann eine mehr als angemessene Entwschädigung! :D

    //EDIT2: ach ja noch was, was mir aufgefallen ist!
    wenn das Handy abstürzt, blinkt oben rechts noch mal ganz kurz ein LED auch (rot-orange), also das Ladelämpchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011

Diese Seite empfehlen