Desire stürzt mit Audio-Klinke im PC ab

Cris_

Cris_

Stammgast
178
Erstmal sorry wenn ich einen vorhandenen Thread zu dem Problem hier nicht gefunden habe!


Wenn ich ein Klinke Kabel in meine SB Audigy Music (LineIn/Mic) und in das Desire stecke stürzt das Desire sofort gnadenlos ab.
Mit normalen Kopfhörern/Verstärker kein Problem.

Jibbet da ne Lösung oder weiss jemand warum das passiert? (Masse, Line/Mic erkennung)
 
So als ersten Gedanken würde ich sagen, beim LineIn/Mic des PC liegen irgendwelche Störspannungen an, die das Handy nicht verträgt.

Hast du ein Klinke-Klinke (oder Klinke-Cinch)-Kabel und ein Voltmeter? Dann könntest du das mal prüfen. Was man dagegen tun kann... Schwierig. Mal nach und nach die Geräte und Netzwerkkabel vom PC trennen und schauen, wann und ob die Spannung dann wegfällt.
 
Naja, muss ich wohl mal nen Freund ranlassen der nen Voltmeter hat und sich mit elektrischen Strömen aus kennt. ;)
 
Dito, habe das Problem bei meinem Alten Desire gehabt und jetzt auch bei meinem Ausgetauschten Desire.
Wenn man nicht Originale Kopfhörer oder Audiokabel anschließt, kommt es bei mir auch beim Anschließen zu einem Reboot! Wenn man es recht schnell oder raussteckt passiert dieses jedoch nicht, vermute auch das dort beim reinstecken irgendwie ein Kurzen gibt der es abstürzen lässt!
Ist manchmal recht nervig!
 
Denke das wird nix mit den Kabeln/Kopfhörern zu tun haben sondern an dem LineIn/Mic von der SB Audigy! Mit stinknormalen Klinke-Cinch am Verstärker als auch mit 15,- Sony Kopfhörer ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten