1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Cris_, 21.02.2011 #1
    Cris_

    Cris_ Threadstarter Android-Experte

    Erstmal sorry wenn ich einen vorhandenen Thread zu dem Problem hier nicht gefunden habe!


    Wenn ich ein Klinke Kabel in meine SB Audigy Music (LineIn/Mic) und in das Desire stecke stürzt das Desire sofort gnadenlos ab.
    Mit normalen Kopfhörern/Verstärker kein Problem.

    Jibbet da ne Lösung oder weiss jemand warum das passiert? (Masse, Line/Mic erkennung)
     
  2. Thyrion, 21.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    So als ersten Gedanken würde ich sagen, beim LineIn/Mic des PC liegen irgendwelche Störspannungen an, die das Handy nicht verträgt.

    Hast du ein Klinke-Klinke (oder Klinke-Cinch)-Kabel und ein Voltmeter? Dann könntest du das mal prüfen. Was man dagegen tun kann... Schwierig. Mal nach und nach die Geräte und Netzwerkkabel vom PC trennen und schauen, wann und ob die Spannung dann wegfällt.
     
  3. Cris_, 21.02.2011 #3
    Cris_

    Cris_ Threadstarter Android-Experte

    Naja, muss ich wohl mal nen Freund ranlassen der nen Voltmeter hat und sich mit elektrischen Strömen aus kennt. ;)
     
  4. Defqon, 21.02.2011 #4
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Dito, habe das Problem bei meinem Alten Desire gehabt und jetzt auch bei meinem Ausgetauschten Desire.
    Wenn man nicht Originale Kopfhörer oder Audiokabel anschließt, kommt es bei mir auch beim Anschließen zu einem Reboot! Wenn man es recht schnell oder raussteckt passiert dieses jedoch nicht, vermute auch das dort beim reinstecken irgendwie ein Kurzen gibt der es abstürzen lässt!
    Ist manchmal recht nervig!
     
  5. Cris_, 22.02.2011 #5
    Cris_

    Cris_ Threadstarter Android-Experte

    Denke das wird nix mit den Kabeln/Kopfhörern zu tun haben sondern an dem LineIn/Mic von der SB Audigy! Mit stinknormalen Klinke-Cinch am Verstärker als auch mit 15,- Sony Kopfhörer ohne Probleme!