Desire stürzt nach Eingabe der PIN plötzlich immer ab

Klingt mir schwer nach dem Problem der spontanen Reboots, siehe der bereits verlinkte Thread.
 
Das Problem hatte ich allerdings nur zum Zeitpunkt der O2-Netzprobleme letzte Woche. Sonst noch nie und seit dem auch nicht wieder...
 
Shredder schrieb:
Das Problem hatte ich allerdings nur zum Zeitpunkt der O2-Netzprobleme letzte Woche. Sonst noch nie und seit dem auch nicht wieder...

Das spricht natürlich dafür, dass es sich um ein anderes Problem, als das generelle Reboot Problem handelt :).
 
Falls es jemanden interessiert:
Seit heute habe ich mein HTC Desire wieder (nach 6 Wochen und 2 Tagen Abstinenz durch Arvato!).
Glücklicherweise scheint der Fehler behoben zu sein, zumindest heute lief das Desire wie "damals", am ersten Tag - d.h. fehlerfrei :)
 
Was hat Arvato denn mit deinem Desire gemacht? Hast du einen Arbeitsbericht bekommen?

Reset, Settings und Update? Oder haben die was getauscht?

Ein O2-spezifisches Problem hatte mein erstes Desire, allerdings habe ich das direkt im Mediamarkt getauscht bekommen. Bei dem Gerät funktionierte O2 nur im GSM-Modus, eine vodafone-SIM funktionierte allerdings problemlos. Jedoch konnte ich die gleiche O2-SIM in einem anderen Handy auch via UMTS benutzen. Ich hatte damals diesen Thread dazu eröffnet der aber leider wegen des Tauschs keine aussagekräftige Lösung enthält.
 
Nein ich bekam keinen Arbeitsbericht, da ich das Handy nicht selber sondern über meinen Händler hab einschicken lassen. Angesichts der langen Reparaturzeit gehe ich aber davon aus, dass auch ein Teil der Handy-Hardware getauscht wurde.

Kurz nach meinem Posting vorhin fing dann aber das Abstürzen wieder an, als das Handy schon längere Zeit am Ladekabel hing (und warm war) und ich die Navigations-Software von Navigon gestartet habe. Habe es dann vom Strom getrennt und etwas abkühlen lassen und prompt lief auch die Navisoftware wieder (hatte es zuvor mehrfach versucht!).

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... ganz zufrieden bin ich schon nicht mehr...:-(
 
So jetzt ist es amtlich... habe noch ein paar verschiedene Tests gemacht:
Wie bei vielen anderen im Forum stürzt das Handy regelmäßig ab wenn ich damit navigiere! Das geht mal 5 Minuten oder auch mal 15 Minuten gut, aber dann stürzt es ab.

Es ist zum Verzweifeln. Über 6 Wochen war das Gerät bei Arvato und die sind nicht in der Lage alle Fehler in dieser Zeit zu beheben.
Ich habe zwar wieder Netz-Empfang, aber die Abstürze sind geblieben...

Eins muss mal noch gesagt werden: Hoch gelobt sei der Kundendienst von Nokia! Da hab ich sowas noch nie mitmachen müssen.
 
^-v-^ schrieb:
So jetzt ist es amtlich... habe noch ein paar verschiedene Tests gemacht:
Wie bei vielen anderen im Forum stürzt das Handy regelmäßig ab wenn ich damit navigiere! Das geht mal 5 Minuten oder auch mal 15 Minuten gut, aber dann stürzt es ab.

Es ist zum Verzweifeln. Über 6 Wochen war das Gerät bei Arvato und die sind nicht in der Lage alle Fehler in dieser Zeit zu beheben.
Ich habe zwar wieder Netz-Empfang, aber die Abstürze sind geblieben...

Eins muss mal noch gesagt werden: Hoch gelobt sei der Kundendienst von Nokia! Da hab ich sowas noch nie mitmachen müssen.

Arvato hat scheinbar gelernt.
Anfangs schickten sie die Desires nach einer Woche (unrepariert) zurück.
Jetzt lassen sie sich sechs Wochen Zeit. In diesem Zeitraum werden sie immerhin nicht mehr durch ihre Kunden belästigt. Sie lassen das Desire fünf Wochen und vier Werktage liegen und schicken es zurück.

Und HTC weigert sich dazu, entsprechend der Garantieunterlagen, die Portokosten zu übernehmen.

Zu Nokia: Da muss ich dir recht geben. Vor Ort immer ein Nokiashop und kleinere Reparaturen werden innerhalb einer Kaffeepause erledigt.
 
Ja das stimmt. Gute Verbreitung an Service Points und der Service ist auch in Ordnung bei Nokia da kann man nicht meckern. Mir wurde sogar einmal ein Flüssigkeitsschaden der die Kamera am Handy kaputt gemacht hat (lag unglücklicherweise auf dem Tisch beim grillen während es ein Bad aus Bierresten und Fleischsaft abbekommen hat...) auf Garantie repariert obwohl ich gleich ehrlich gesagt hatte was passiert ist.

Dafür hatte mein letztes Nokia das ist hatte (ein 500 € Gerät!) derart massive Verarbeitungsmängel, dass ohne zu übertreiben jedes 20 € Handy hochwertiger ist. Alleine schon deshalb stellt Nokia für mich keine Alternative dar. Ganz abgesehen von ihrer aktuellen völlig verfehlten Produktpolitik.
 
Keine Frage - der Nokia Service ist klasse. Da kann HTC sich noch ne Scheibe abschneiden - und sich von Arvato trennen.

Ein Nokia kam aber für mich nicht in Frage, da es derzeit nichts vergleichbares (wie das Desire) gibt. Das wird sich aber bald ändern...

@ HTCDesire: Du hast ja jetzt das Galaxy S I9000: Würdest du es bedingungslos empfehlen können? Mit dem Samsung liebäugl ich schon ne Weile, weil mich mein Desire ständig enttäuscht.

Ich werde berichten wie es mit meinem Desire weiter geht... nächste Woche dann!
 
Seit Froyo stürzt mein Handy auch laufend ab - ob beim Navigieren oder auch schon mal beim Surfen. Ist total lästig und ich bin mir unsicher ob einschicken überhaupt was bringt?
 
gghome schrieb:
Seit Froyo stürzt mein Handy auch laufend ab - ob beim Navigieren oder auch schon mal beim Surfen. Ist total lästig und ich bin mir unsicher ob einschicken überhaupt was bringt?

Du hast wohl kaum eine andere Wahl wenn es defekt ist :).
 
Also ich habe mein Gerät heute (nach Absprache) zu meinem Händler zurück geschickt. Er will das Gerät zunächst prüfen, danach schauen wir mal weiter.

Habe sogar eine detailierte Fehlerbeschreibung mit Anleitung geschrieben, wie man den Absturz reproduzieren kann. So sollte da jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
ich glaub nicht das es defekt ist sondern dass einfach froyo oder irgendeine App oder sonst was vlt. schuld ist - ich werds mal rücksetzen...schau ma mal obs was hilft...
 
Der Hardwaredefekt, der für die Reboots bei mehreren Usern hier verantwortlich ist oder war, kommt bei den wenigsten von Anfang an zum Vorschein. Vielmehr entwickelt er sich im Laufe der Zeit und bei starker Beanspruchung eher schneller. Es kann deswegen durchaus sein, daß das erste Auftreten bei dir scheinbar in Verbindung mit dem Update steht. Es wäre nicht das erste Desire bei dem der Eigentümer das glaubt.

Tatsache bleibt aber, daß Abstürze nach der PIN-Eingabe (also bei Aktivierung der Funkverbindungen) oder bei der Navigation geradezu typisch für den Hardwarefehler sind. Mach also deinen Reset um sicher zu sein, dann benutze es noch ein par Tage und du wirst sehen ob es nur ein Softwareproblem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah jetzt muss ich mir hier mal Luft machen... ich bin stinke sauer wegen der Geschichte mit meinem Desire. Irgendwie ist es mir nicht gegönnt... von Anfang an stand es unter keinem guten Stern! Hier die Historie:
- Handy bestellt
- 3 Tage später: Statt dem Desire wird mit das HD2 geliefert
- am Folgetag zurück geschickt
- 3 Tage später: Das Desire kommt an
- 20 Tage später: Das Desire ist defekt: Kein Empfang mehr und ständige Abstürze
- Am Folgetag wird das Handy eingeschickt
- Über 6 Wochen später bekomme ich das Handy zurück: Habe wieder Empfang, die Abstürze sind aber geblieben
- Ein Wochenende später: Das Gerät wird Dienstags zur Überprüfung zu meinem Händler geschickt (mit GLS Retourenschein)
- Gestern: Mein Händler hat das Gerät nicht erhalten. Paketverfolgung von GLS findet keine Daten zur Paketnummer. GLS-Shop-Betreiber behauptet, das Paket aber weggeschickt zu haben.

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Pech mit einem einzigen Handy haben! Jetzt läuft seit gestern früh eine Anfrage vom GLS-Shop-Betreiber bei GLS, und er versucht was über das Paket zu erfahren.
Ich vermute, einer von beiden (Shop-Betreiber oder Fahrer der die Pakete abholt) hat das Paket einfach verschlampt!
Gut das ich eine unterschriebene Quittung mit Stempel des Shops habe...

Ich könnte durchdrehen... das ist doch nicht zu fassen! :cursing:
 
Definitiv ärgerlich die ganze Sache da stimme ich Dir zu. Aber sieh es doch mal so, die Pakete sind versichert, und wenn das Paket wirklich weg ist bekommst Du das Geld und kannst Dir dann halt entspannt ein neues Gerät kaufen :).
 
Naja... ich haber aber trotzdem den ganzen Ärger. Und wenn das Paket weg ist, werden die mir auch nicht einfach den Neuwert ersetzen sondern ich werde vermutlich drum streiten müssen.

Ärger, der nicht hätte sein müssen...

Aber ja, man kann es auch von der "guten Seite" sehen. Sollte ich den Neuwert ersetzt bekommen, könnte ich es auch in ein anderes Handy investieren - bis dahin vielleicht sogar in ein HTC Desire HD :ohmy:

Trotzdem ist mir nicht nach jubeln zu mute. Das Handy zieht das Pech förmlich an!
 
So, ich melde mich nochmals.

Nach 7 Tagen, wo mein Paket verschwunden war, hat GLS das Paket dann doch wieder gefunden - Gott sei Dank!

Mein Händler hat das Gerät überprüft und es mir gegen ein anderes Desire ausgetauscht. Dieses habe ich heute bekommen und bis jetzt läuft es tadellos :)

Werde aber morgen nochmal ausgiebig testen!
 
Falls es noch jemanden interessiert: Konnte mein neues Desire jetzt ausgiebig testen: Es ist jetzt (auch nach längerer Navigation) seit Freitag noch nie abgestürzt!

Froyo habe ich gleich nach Erhalt am Freitag installiert, seitdem läuft das Teil ohne Reboot und ohne Zicken. So soll es sein :)

Mal eine Frage zur Seriennummer: Mein altes Desire fing mit "HT05" an, das neue mit "HT07". Ist "05" bzw. "07" hier vielleicht der Produktionsmonat?
Vielleicht weis das ja jemand... rein informativ :-D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten