Desire T-Mobile Austria: Unlock und debranden

H

holodri

Neues Mitglied
0
Hallo an euch Profi´s!
Komme aus Österreich, bin ganz neu hier und hab jede Menge Probs mit meinem neu erstandenen Desire!
Das Gerät hat ein Branding und einen Simlock von T-Mobile Austria!

Was ich gerne hätte, ist eine neutrale original HTC-Firmware auf dem Gerät und das ich jede Simkarte ohne Einschränkung nutzen kann!

Jetzt hab ich schon Unmengen darüber gelesen und probiert, dank eurer grandiosen Anleitungen wie man das anstellt, hab`s aber noch nicht fertiggebracht weder den Lock zu entfernen noch das Branding.


Ich scheitere schon daran weil ich mit den Unmengen an Begriffen nicht klarkomme wie z. B.: die verschienenen Ruu_..., downgrade23.zip, refreshpackage.exe, recovery clockwork, radio rom, etc…!

Trotzdem hab ich es zustande gebracht Root Rechte zu haben und dieses 32.49.00.32U_5.11.05.27 Radio rom einzuspielen und vorher eine Goldcard zu erstellen!

Dann, wenn ich irgendeine RUU.exe starte, kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
Fehler [140]: Bootloader Version Fehler!

Nun noch die Daten zum Gerät:

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2#1
Build-Nummer: 2.12.112.1 CL232610 release-keys
Software-Nummer: 2.12.112.1
Browser Version: WebKit 3.1
Bootloader: 0.93
Und wenn ich mich nicht irre, hab ich ein Slcd Display.


Bitte euch um eure Hilfe damit ich diese T-Mobile Geister los werde!
Danke euch allen! Und sorry sollte ich irgendetwas übersehen haben!
Lg
 
Hi@all

Also das mit dem neuen Rom und unbranding hab ich mittlerweile hinbekommen.

Jetzt gibt´s nur noch das problem mit dem SimLock.

Gibt´s dazu auch Lösungen?

lg
 
Gibts bestimmt. Aber du frägst und suchst im falschen unterforum.
Da du aber nicht der einzige bist -gibt da noch einen thread der falsch ist-
Werde ich einfach nur nett drauf hinweisen, dich im richtigen unterforum einzulesen.
 
Ich wusste gar nicht, dass es Desires mit simlock gibt? Oder ist das in Österreich normal?
 
Ja das hat was mit den Providern zu tun. Die wenigsten wollen mittlerweile noch ein simlock, da viele schon Geräte ohne extra Vertrag anbieten. In Österreich scheint das aber noch so zu sein.
Auch auf teneriffa gabs da einige shops die simlock Geräte verkauft haben.
 
jop, das ist bei uns in .at leider immernoch so....

der simlock selbst wäre ansich nicht weiter wild, den könnte man beseitigen, der lock schmerzt erst richtig bei 36monatigen bindungsfristen wie zum beispiel in verbindung mit dem iphone4.....

wie man sich auf derartige verträge einlassen kann ist mir allerdings ein rätsel :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten