1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire T-Mobile Austria: Unlock und debranden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von holodri, 12.12.2010.

  1. holodri, 12.12.2010 #1
    holodri

    holodri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo an euch Profi´s!
    Komme aus Österreich, bin ganz neu hier und hab jede Menge Probs mit meinem neu erstandenen Desire!
    Das Gerät hat ein Branding und einen Simlock von T-Mobile Austria!

    Was ich gerne hätte, ist eine neutrale original HTC-Firmware auf dem Gerät und das ich jede Simkarte ohne Einschränkung nutzen kann!

    Jetzt hab ich schon Unmengen darüber gelesen und probiert, dank eurer grandiosen Anleitungen wie man das anstellt, hab`s aber noch nicht fertiggebracht weder den Lock zu entfernen noch das Branding.


    Ich scheitere schon daran weil ich mit den Unmengen an Begriffen nicht klarkomme wie z. B.: die verschienenen Ruu_..., downgrade23.zip, refreshpackage.exe, recovery clockwork, radio rom, etc…!

    Trotzdem hab ich es zustande gebracht Root Rechte zu haben und dieses 32.49.00.32U_5.11.05.27 Radio rom einzuspielen und vorher eine Goldcard zu erstellen!

    Dann, wenn ich irgendeine RUU.exe starte, kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
    Fehler [140]: Bootloader Version Fehler!

    Nun noch die Daten zum Gerät:

    Android-Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2#1
    Build-Nummer: 2.12.112.1 CL232610 release-keys
    Software-Nummer: 2.12.112.1
    Browser Version: WebKit 3.1
    Bootloader: 0.93
    Und wenn ich mich nicht irre, hab ich ein Slcd Display.


    Bitte euch um eure Hilfe damit ich diese T-Mobile Geister los werde!
    Danke euch allen! Und sorry sollte ich irgendetwas übersehen haben!
    Lg
     
  2. holodri, 12.12.2010 #2
    holodri

    holodri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hi@all

    Also das mit dem neuen Rom und unbranding hab ich mittlerweile hinbekommen.

    Jetzt gibt´s nur noch das problem mit dem SimLock.

    Gibt´s dazu auch Lösungen?

    lg
     
  3. Matschi21, 13.12.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gibts bestimmt. Aber du frägst und suchst im falschen unterforum.
    Da du aber nicht der einzige bist -gibt da noch einen thread der falsch ist-
    Werde ich einfach nur nett drauf hinweisen, dich im richtigen unterforum einzulesen.
     
  4. Fisco83, 13.12.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich wusste gar nicht, dass es Desires mit simlock gibt? Oder ist das in Österreich normal?
     
  5. Matschi21, 13.12.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja das hat was mit den Providern zu tun. Die wenigsten wollen mittlerweile noch ein simlock, da viele schon Geräte ohne extra Vertrag anbieten. In Österreich scheint das aber noch so zu sein.
    Auch auf teneriffa gabs da einige shops die simlock Geräte verkauft haben.
     
  6. propain, 13.12.2010 #6
    propain

    propain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2009
    jop, das ist bei uns in .at leider immernoch so....

    der simlock selbst wäre ansich nicht weiter wild, den könnte man beseitigen, der lock schmerzt erst richtig bei 36monatigen bindungsfristen wie zum beispiel in verbindung mit dem iphone4.....

    wie man sich auf derartige verträge einlassen kann ist mir allerdings ein rätsel :D
     

Diese Seite empfehlen