1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire T-Mobile Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von GregHouse, 12.07.2011.

  1. GregHouse, 12.07.2011 #1
    GregHouse

    GregHouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ma das ich hier in diesem Unterforum richitg bin. Falls nicht bitte verschieben.

    Ich hab heute versucht mein T-Mobile branding zu entfernen, damit ich mein Desire flashen kann.....

    Bis zum erstellen der Goldkart hat auch alles soweit geklappt. Danach hat mein Handy aber nicht mehr die SdKarte erkann was sich nach einigen Neustarts dann aber erledigt hatte....als ich das dass Rom installieren wollte kam aber die Fehlermeldung das Rom würde nicht zu dem Handy passen. Daten zur Software:
    Android Version 2.2
    Baseband Version 32.49.0.32U_5.11.05.27
    Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0
    Build Nummer 2.12.110.4 Cl274424


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. Thyrion, 12.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Du musst das Branding nicht entfernen, um dein Desire flashen (womit überhaupt?) zu können

    2) Wenn du eine solche Fehlermeldung erhältst, dann funktioniert deine Goldcard nicht (vermutlich ging bei der Erstellung was schief - dafür spricht auch, dass dein Desire nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen konnte)


    Also kurz: Was hast du genau vor?
     
  3. Ravenna, 12.07.2011 #3
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,
    warum willst du denn dein T-Mobile handy genau entbranden?
    Um Root zu erlangen und Custom Roms zu flashen brauchst du dein T-Mobile Desire nicht entbranden, sondern einfach nur mit unrevoked rooten.
     
  4. GregHouse, 12.07.2011 #4
    GregHouse

    GregHouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    soo schon mal danke für die schnellen antworten.

    Habe vor Android 2.3 (lerdroid) und das neueste radio auf mein desire zu packen. hab mir auch extra schon eine linux live cd erstellt usw als ich dann mit unrevoked rooten wollte...stand bei unrevoked irgendwas von wegen keine root rechte und dann bin ich davon ausgegangen dass es am branding liegt.
     
  5. Thyrion, 12.07.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann versuch's nochmal und schau auf die genaue Meldung. "Irgendwas von wegen keine root rechte"(sic!) hilft leider nicht (und nein, es liegt nicht am Branding).
     
  6. GregHouse, 13.07.2011 #6
    GregHouse

    GregHouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hey sorry dass ich mich jetzt erst melde.

    War ein Fehler von mir hatte nicht dieses cd Desktop eingegeben...hab noch eine Frage zu den Rom´s was ist dieses Cm7 ?

    Würde mir gerne wie gesagt android 2.3 mit sense 3.0 drauf machen...viel erfahrung hab ich nicht..hab gestern ma um zu testen lerdroid 2.5 drauf gemacht bin aber nicht ganz zufrieden damit. hat vielleicht einer von euch eine Idee welches rom ich genau so drauf machen kann wie in der anleitung von originalen zum costum rom beschrieben ist ?
     
  7. 2WildFire, 14.07.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    CM7 ist ein AOSP Rom also ohne Sense!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Thyrion, 14.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Etwas unkorrekt wird "CM7" auch gerne als eine veränderte Partitionierung des ROM-Speichers mit Hilfe des Bootloaders verwendet (= Speichereintelung an die Bedürfnisse des CM7-ROM, um mehr internen Speicher zur Verfügung zustellen). Nicht verwechseln mit Partitionierung der SD-Karte!

    -> AlphaRev 1.8


    P.S: CM7 steht für CyanogenMod Version 7 ;)
     
  9. cargo, 15.07.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    @Thyrion

    OT/

    Das war zuviel...:smile:

    @GregHouse

    Hallo,

    nein mit dem branding, hat das rooten nix zutun.
    Man kann jedes Desire rooten, unabhängig ob es branding hat oder nicht.
    Schaltest du dein Desire ein, siehst du den magentafarbenen Telekom Kreis.
    Wenn das Desire gerootet ist, kannst du per Recovery andere Custom Roms flashen - der magentafarbene Kreis bleibt.

    Erst nach einem debranding auf ein HTC Rom verschwindet der Rosa Kreis.
    Dies ist aber nur Geschmackssache, und nicht weiter wichtig bezüglich rooten u.s.w.
     
  10. MACTEP, 01.08.2011 #10
    MACTEP

    MACTEP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi @ALL!

    Nun ist dev. GB-RUU raus, aber nicht für 'Telekom Deutschland'. Leider habe ich AMOLED T-Desire Gerät. Kann man lediglich Branding entfernen und die RUU aufspielen?

    Brauche ich dann die Goldkard dauerhaft? An root mit ich nicht so interessiert!

    Danke im Vorraus!
     
  11. Thyrion, 01.08.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Goldcard und die GB-RUU sollte reichen - nein, die Goldcard brauchst du nicht dauerhaft, aber sie schadet auch nicht.
     
  12. Sandhase, 01.08.2011 #12
    Sandhase

    Sandhase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hey, nutze ich auch gleich mal den Thread.

    Ich möchte gerne mein Desire flashen. Es ist auch ein T-Mob Deutschland Gerät mit Branding.
    Android 2.2
    Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kerlen: 2.6.32.15-gd96f2c0
    SoftwareNummer: 2.12.110.4

    Ziel ist es mehr Speicher durch die SD Karte für Apps zu haben, da mir der Speicher nun ausläuft. Dachte da an CM7 zu flashen.

    Jetzt hab ich bissel schon durch die Foren egsucht und bin verwirrt, ob der vielen Anleitungen und sich ständig ändernden Informationen :D

    Bisher dachte ich immer, ich muss das Branding entfernen und benötige eine Goldcard. Das muss wohl doch nicht sein?
    Ansonsten könnte ich ja auch die MicroSD Karte nehmen, die sowieso im Handy ist und nach dieser (http://www.android-hilfe.de/anleitu...1911-htc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.html) Anleitung eine Goldcard erstellen und das Branding entfernen?

    Dann könnte ich nach unrevoked³ rooten und CM7 flashen mit diesen beiden Anleitungen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...6-rom-flashen-15-minuten-newbie-tutorial.html

    Habe ich das soweit richtig aus den ganzen Anleitungen herausgelesen?

    Danke!
     
  13. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hmn interessant wäre natürlich hier auch die Frage, ob man nach einem Debrand dann auch das heute erschienene offizielle RUU installieren kann.

    Oder geht das auch ohne Debrand, nur ohne Gewähr für T-Mobile gebrandete Geräte, hat das schon mal jemand versucht?
     
  14. Thyrion, 01.08.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einer RUU ist der Debrand immer egal. Aber ohne Goldcard wird das nichts. Und nein, habe ich nicht probiert (habe aber auch kein T-Mob-Desire (und selbst dann hätte ich es nicht probiert :smile:))
     
  15. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ich rede vom offiziellen RUU das es seit heute von HTC gibt. Dafür braucht man ja keine Goldcard. Allerdings wird T-Mobile in Deutschland ja explizit ausgeschlossen bzw. als problematisch beschrieben (sms/mms).

    Da es aber wohl keinen Weg zurück gibt ist wohl rooten/customRom die sicherere Alternative.
     
  16. Thyrion, 02.08.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bist du sicher, dass du die Goldcard nicht brauchst? Wäre möglich, aber da sie T-Mob ja explizit ausgenommen haben, denke ich, die RUU wird das auch noch prüfen.
     
  17. Tonno, 02.08.2011 #17
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Lad dir einfach das RUU runter, extrahiere die Rom.zip und schau was in der Textdatei steht die sich darin befindet.

    Wenn T-MOB101 dort drin steht kann man es auch ohne Goldcard installieren.

    Einen Weg zurück gibts eventuell schon. Allerdings müsste sich dafür jemand "opfern".
    Wenn nämlich auch weiterhin die Misc Partition geflasht werden kann dürfte dem Downgrade nichts im Wege stehen. Denn darin befindet sich die aktuelle Versionsnummer, die vom RUU als Vergleich rangezogen wird.
     
  18. Thyrion, 02.08.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Tonno: Meinst du die AndroidInfo.txt? Da steht so ziemlich jede CID in der Form "HTC__***" (sic!), "VODAP***", aber auch "T-MOB***" drin.

    In der build.prop war T-MOB aber nicht mit dabei.
     
  19. Tonno, 02.08.2011 #19
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja. Wenn man das RUU ausführt wird die CID des Smartphones mit allen in der AndroidInfo.txt verglichen. Wenn sie nicht dabei ist bekommt man ein "Wrong CID".
    Mit der build.prop kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut aus. Hab keine Ahnung ob das Desire damit startet.

    Kjetal, willst du dein Desire nicht mal für uns opfern? ^^
     
  20. Thyrion, 02.08.2011 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ok, dann sollte es ohne Goldcard gehen.
     

Diese Seite empfehlen