Desire T-Mobile Branding

G

GregHouse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ma das ich hier in diesem Unterforum richitg bin. Falls nicht bitte verschieben.

Ich hab heute versucht mein T-Mobile branding zu entfernen, damit ich mein Desire flashen kann.....

Bis zum erstellen der Goldkart hat auch alles soweit geklappt. Danach hat mein Handy aber nicht mehr die SdKarte erkann was sich nach einigen Neustarts dann aber erledigt hatte....als ich das dass Rom installieren wollte kam aber die Fehlermeldung das Rom würde nicht zu dem Handy passen. Daten zur Software:
Android Version 2.2
Baseband Version 32.49.0.32U_5.11.05.27
Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0
Build Nummer 2.12.110.4 Cl274424


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
1) Du musst das Branding nicht entfernen, um dein Desire flashen (womit überhaupt?) zu können

2) Wenn du eine solche Fehlermeldung erhältst, dann funktioniert deine Goldcard nicht (vermutlich ging bei der Erstellung was schief - dafür spricht auch, dass dein Desire nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen konnte)


Also kurz: Was hast du genau vor?
 
GregHouse schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ma das ich hier in diesem Unterforum richitg bin. Falls nicht bitte verschieben.

Ich hab heute versucht mein T-Mobile branding zu entfernen, damit ich mein Desire flashen kann.....

Bis zum erstellen der Goldkart hat auch alles soweit geklappt. Danach hat mein Handy aber nicht mehr die SdKarte erkann was sich nach einigen Neustarts dann aber erledigt hatte....als ich das dass Rom installieren wollte kam aber die Fehlermeldung das Rom würde nicht zu dem Handy passen. Daten zur Software:
Android Version 2.2
Baseband Version 32.49.0.32U_5.11.05.27
Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0
Build Nummer 2.12.110.4 Cl274424


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hallo,
warum willst du denn dein T-Mobile handy genau entbranden?
Um Root zu erlangen und Custom Roms zu flashen brauchst du dein T-Mobile Desire nicht entbranden, sondern einfach nur mit unrevoked rooten.
 
soo schon mal danke für die schnellen antworten.

Habe vor Android 2.3 (lerdroid) und das neueste radio auf mein desire zu packen. hab mir auch extra schon eine linux live cd erstellt usw als ich dann mit unrevoked rooten wollte...stand bei unrevoked irgendwas von wegen keine root rechte und dann bin ich davon ausgegangen dass es am branding liegt.
 
Dann versuch's nochmal und schau auf die genaue Meldung. "Irgendwas von wegen keine root rechte"(sic!) hilft leider nicht (und nein, es liegt nicht am Branding).
 
Hey sorry dass ich mich jetzt erst melde.

War ein Fehler von mir hatte nicht dieses cd Desktop eingegeben...hab noch eine Frage zu den Rom´s was ist dieses Cm7 ?

Würde mir gerne wie gesagt android 2.3 mit sense 3.0 drauf machen...viel erfahrung hab ich nicht..hab gestern ma um zu testen lerdroid 2.5 drauf gemacht bin aber nicht ganz zufrieden damit. hat vielleicht einer von euch eine Idee welches rom ich genau so drauf machen kann wie in der anleitung von originalen zum costum rom beschrieben ist ?
 
CM7 ist ein AOSP Rom also ohne Sense!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Etwas unkorrekt wird "CM7" auch gerne als eine veränderte Partitionierung des ROM-Speichers mit Hilfe des Bootloaders verwendet (= Speichereintelung an die Bedürfnisse des CM7-ROM, um mehr internen Speicher zur Verfügung zustellen). Nicht verwechseln mit Partitionierung der SD-Karte!

-> AlphaRev 1.8


P.S: CM7 steht für CyanogenMod Version 7 ;)
 
@Thyrion

OT/

Das war zuviel...:smile:

@GregHouse

Hallo,

nein mit dem branding, hat das rooten nix zutun.
Man kann jedes Desire rooten, unabhängig ob es branding hat oder nicht.
Schaltest du dein Desire ein, siehst du den magentafarbenen Telekom Kreis.
Wenn das Desire gerootet ist, kannst du per Recovery andere Custom Roms flashen - der magentafarbene Kreis bleibt.

Erst nach einem debranding auf ein HTC Rom verschwindet der Rosa Kreis.
Dies ist aber nur Geschmackssache, und nicht weiter wichtig bezüglich rooten u.s.w.
 
Hi @ALL!

Nun ist dev. GB-RUU raus, aber nicht für 'Telekom Deutschland'. Leider habe ich AMOLED T-Desire Gerät. Kann man lediglich Branding entfernen und die RUU aufspielen?

Brauche ich dann die Goldkard dauerhaft? An root mit ich nicht so interessiert!

Danke im Vorraus!
 
Goldcard und die GB-RUU sollte reichen - nein, die Goldcard brauchst du nicht dauerhaft, aber sie schadet auch nicht.
 
Hey, nutze ich auch gleich mal den Thread.

Ich möchte gerne mein Desire flashen. Es ist auch ein T-Mob Deutschland Gerät mit Branding.
Android 2.2
Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kerlen: 2.6.32.15-gd96f2c0
SoftwareNummer: 2.12.110.4

Ziel ist es mehr Speicher durch die SD Karte für Apps zu haben, da mir der Speicher nun ausläuft. Dachte da an CM7 zu flashen.

Jetzt hab ich bissel schon durch die Foren egsucht und bin verwirrt, ob der vielen Anleitungen und sich ständig ändernden Informationen :D

Bisher dachte ich immer, ich muss das Branding entfernen und benötige eine Goldcard. Das muss wohl doch nicht sein?
Ansonsten könnte ich ja auch die MicroSD Karte nehmen, die sowieso im Handy ist und nach dieser (https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html) Anleitung eine Goldcard erstellen und das Branding entfernen?

Dann könnte ich nach unrevoked³ rooten und CM7 flashen mit diesen beiden Anleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Habe ich das soweit richtig aus den ganzen Anleitungen herausgelesen?

Danke!
 
Hmn interessant wäre natürlich hier auch die Frage, ob man nach einem Debrand dann auch das heute erschienene offizielle RUU installieren kann.

Oder geht das auch ohne Debrand, nur ohne Gewähr für T-Mobile gebrandete Geräte, hat das schon mal jemand versucht?
 
Einer RUU ist der Debrand immer egal. Aber ohne Goldcard wird das nichts. Und nein, habe ich nicht probiert (habe aber auch kein T-Mob-Desire (und selbst dann hätte ich es nicht probiert :smile:))
 
Ich rede vom offiziellen RUU das es seit heute von HTC gibt. Dafür braucht man ja keine Goldcard. Allerdings wird T-Mobile in Deutschland ja explizit ausgeschlossen bzw. als problematisch beschrieben (sms/mms).

Da es aber wohl keinen Weg zurück gibt ist wohl rooten/customRom die sicherere Alternative.
 
Bist du sicher, dass du die Goldcard nicht brauchst? Wäre möglich, aber da sie T-Mob ja explizit ausgenommen haben, denke ich, die RUU wird das auch noch prüfen.
 
Lad dir einfach das RUU runter, extrahiere die Rom.zip und schau was in der Textdatei steht die sich darin befindet.

Wenn T-MOB101 dort drin steht kann man es auch ohne Goldcard installieren.

Einen Weg zurück gibts eventuell schon. Allerdings müsste sich dafür jemand "opfern".
Wenn nämlich auch weiterhin die Misc Partition geflasht werden kann dürfte dem Downgrade nichts im Wege stehen. Denn darin befindet sich die aktuelle Versionsnummer, die vom RUU als Vergleich rangezogen wird.
 
@Tonno: Meinst du die AndroidInfo.txt? Da steht so ziemlich jede CID in der Form "HTC__***" (sic!), "VODAP***", aber auch "T-MOB***" drin.

In der build.prop war T-MOB aber nicht mit dabei.
 
Ja. Wenn man das RUU ausführt wird die CID des Smartphones mit allen in der AndroidInfo.txt verglichen. Wenn sie nicht dabei ist bekommt man ein "Wrong CID".
Mit der build.prop kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut aus. Hab keine Ahnung ob das Desire damit startet.

Kjetal, willst du dein Desire nicht mal für uns opfern? ^^
 
Ok, dann sollte es ohne Goldcard gehen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten