1. ftothek83, 27.05.2010 #1
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich hatte mir gestern im Media Markt ein HTC Desire mal genauer angeschaut. Schreiben mit Wortkorrektur und -vorschlägen ging wunderbar - ABER - ich hatte sehr oft das Gefühl dass die Leertaste nicht richtig reagiert.. Musste oft mehrmals Space drücken, bis endlich ein Leerzeichen eingefügt wurde.

    Mir kam es so vor, dass es besonders auftritt, wenn ich mit einem Finger einen Buchstaben schreibe und sofort ( oder ganz schnell ) danach auf Space drücke.

    Kann es sein dass das Desire damit Probleme hat, wenn man am flotten Schreiben ist und dann kurz nach dem letzten Druck direkt auf Space drückt? Hattet ihr ähnliche Probleme? Ist es Übungssache? Oder liegt es eventuell sogar am Austellungsgerät?

    Danke!
     
  2. burst, 27.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    keine Probleme bisher.
    ich denke das ist Übungssache. oder liegt am Ausstellungsgerät.
    die Leertaste ansich kann ja eig. kein Problem haben da es ja kein "Taste" im eigentlichen Sinn ist. Wenn dann hat der Touchscreen nen Schaden
     
    ftothek83 bedankt sich.
  3. ftothek83, 27.05.2010 #3
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Jain, das mit dem Touchscreen ist natürlich klar, aber drunter liegt ja eine "virtuelle" Taste. Und da wurde die Touch Eingabe nicht angenommen, wenn ich gerade einen anderen Buchstaben getippt hatte. :)
     
  4. epol, 27.05.2010 #4
    epol

    epol Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es am Ausstellungsgerät lag.
    Hab grad einfach mal auf der Tastatur rumgehackt und dazwischen immer nen Leerzeichen rein. Überhaupt kein Problem.
     
    ftothek83 bedankt sich.
  5. favorite, 27.05.2010 #5
    favorite

    favorite Android-Experte

    Hab auch keine probleme.. alles perfekt.. :)
     
  6. cxpain, 27.05.2010 #6
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Swype macht Leerzeichen automatisch :D aber auch sonst hab ich keine Probleme
     
  7. Pamp, 27.05.2010 #7
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    0 Probleme, selbst bei schnellem Tippen, was mittlerweile echt gut geht.
     
  8. knallkapsel, 27.05.2010 #8
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke auch, dass es nur Übungssache ist. War bei mir auch am Anfang schwer die Felder zu treffen.

    Gruß Kay
     
  9. Handymeister, 27.05.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wenn man nicht zu exotische Fremdwörter verwendet, klappt ja der automatische Wortvorschlag sehr zuverlässig. Selbst ich schreibe mittlerweile sehr zuverlässig und schnell - übe aber auch schon seit 9 Monaten :)

    Meine Empfehlung dazu: Smart Keyboard Pro mit dem iPhone-Skin

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. ftothek83, 28.05.2010 #10
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, habe grad das hier gelesen:

    Multitouch in der tastatur auch nicht. Der naechste Buchstabe erscheint, sobald man den alten loslaesst.

    Ich glaube das ist mein "Leertaste"-Problem. Ich war wohl immer zu schnell mit dem anderen Finger auf der (virtuellen) Taste, bevor ich mit dem einen Finger den Buchstaben losgelassen habe.
    Funktioniert bei euch in diesem Fall die Leertaste oder ist das dann doch ein generelles Desire Problem? ( bzgl. Multitouch )

    -> Das wurde hier gepostet
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...itouch-schwaechen-wie-nexus-3.html#post207557

    Da stand Wolfspirit gerade am HTC Stand. Ist dieser "Fehler" dann auch im Release Desire oder war das nur bei dem Gerät am Stand der Fall?

    edit: Hier noch das gleiche von Docdoc auf der Cebit 2010

    2-Die Tastatur unterstützt kein Multitouch d.h. wenn man eine ``Taste```berührt hält, reagieren die andere Taste nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  11. TheUntouchable, 28.05.2010 #11
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs grad getestet, wenn man ne andere Taste nicht loslässt wird auch keine neue Eingabe akzeptiert.. Is aber auch irgendwo klar, wenn man nämlich auf einer Taste länger bleibt kommt das Auswahlmenü für die Sonderzeichen!
     
    ftothek83 bedankt sich.
  12. ftothek83, 28.05.2010 #12
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, das heißt also doch, dass ich nicht zu schnell auf die Leertaste drücken darf, solange ich noch nicht von der anderen Taste herunter bin?

    Hm, sehr ägerlich. Bei euch in der Praxis aber noch nie störend aufgefallen?
     
  13. knallkapsel, 28.05.2010 #13
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nein störend aufgefallen nicht, zumindest mir nicht.

    Wenn man für sich die passende Geschwindigkeit nach der Eingewöhnungsphase gefunden hat, geht es ganz Problemlos.

    Gruß
    Kay
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s4 leertaste geht nicht

    ,
  2. htc leertaste

    ,
  3. samsung tab tastatur leertaste geht nicht

    ,
  4. htc leertaste verschieben,
  5. htc tastatur leertaste,
  6. android eingabe vorschlag akzeptieren mit leertaste,
  7. leertaste android reagiert nicht richtig