1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Tastaturapp gesucht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von host254, 26.07.2010.

  1. host254, 26.07.2010 #1
    host254

    host254 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tagchen,

    Kurz vorweg, ich habe die SUFO benutzt & nichts darüber gefunden.

    Vielleicht habt Ihr für mich, den einen oder anderen Tipp.

    Bin von iPhone 3GS auf Desire umgestiegen. War & bin nachvievor vom Desire begeister.

    Zwei dinge würde mir fehlen, die das Leben mit dem Desire leichter machen würden.

    1. Die Schmale, Tastatur. Habe im Market gestöbert, gibt viele Tastatur Apps. Welche würdet Ihr mir empfehlen. Etwas breitere Tasen, und vielleicht nicht so eng beieinander.

    2. Die Telefon App. Ich finde das suchen & wählen mit der Standardapp (SENSE), sehr umständlich. Gibst da alternatives.

    Ansonst ist das Telefon der Hammer.

    Dann sag ich schon mal danke.
     
  2. man1acc, 26.07.2010 #2
    man1acc

    man1acc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    1.Ich hab Smart Keyboard Pro, bin super zufrieden damit!
    2.Ich hab einfach Direktwahlen genommen, damit hab ich das Problem umgangen
     
  3. Nerddeutschland, 26.07.2010 #3
    Nerddeutschland

    Nerddeutschland Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    würde Swiftkey empfehlen
     
  4. fotia1980, 26.07.2010 #4
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Mal eine Grundsatzfrage!

    Habt ihr keine Angst bze. der Datensicherheit!? Es ist theoretisch ein einfachstes für einen Entwickler einer Software-Tastatur die Tasteneingaben zu taggen, somit kann man Passwörter, Tel-Nummern, etc. ausspähen!?

    Ich wollte dies einfach mal in den Raum stellen ohne zu unterstellen, dass die hier genannten Tastaturen sicher oder unsicher sind!
     
  5. Gorac, 26.07.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    das ist natürlich ein guter punkt. aber man kann sich ja anschauen auf was die tastatur gern zugreifen möchte. wenn die tastatur beispielsweise ins internet will (wozu?) würde ich sie eher nicht installieren. ansonsten kann sie passwörter sammeln wie sie will, sofern sie (die tastatur app) nicht ins internet darf kanns mir ja egal sein ;)

    um noch was zum topic beizutragen: ich nutze swype und bin damit sehr zufrieden. wenn dir das prinzip aber nicht zusagt schau dir einfach auf youtube verschiedene tastaturen an die du im market so findest (z.b. better keyboard, touchpal usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  6. shanghai, 26.07.2010 #6
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Zu 1.: Guck Dir auch mal SlideIT an! Gibts als Demo zum ausprobieren ohne Einschränkungen, poppt nur nach längerem Gebrauch irgendwann die Aufforderung zur Kaufversion auf. Funktioniert aber auch weiterhin, wenn mans noch nicht kauft. Ich tippe nur noch selten, slide fast immer.
     
  7. Handymeister, 26.07.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    ... und gerade für einen Umsteiger vom iPhone bietet Smart Keyboard Pro ja auch eine iPhone-Design :)
     
  8. H1Chris, 26.07.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Warum sind so wenige Menschen in der Lage in der richtige Unterforum zu posten? :confused:
     
  9. CBRHeizer, 26.07.2010 #9
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Wenn schon Kritik dann bitte richtig.
    Das richtige Forum nicht der Forum,hahah.
    CBRHEIZER
     
  10. H1Chris, 26.07.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Nein. Die! Die richten Unterforen. So, jetzt bin ich ruhig. Kein OT mehr von mir hier. :D
     
  11. CBRHeizer, 26.07.2010 #11
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Bin froh das Du Spass verstehst, so macht Forenarbeit Laune


    Gruß

    CBRHeizer
     
  12. tobias_hesse, 26.07.2010 #12
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Internet-Zugriff braucht manche Tastatur um den speech-to-text server (Sprachsuche) zu erreichen, oder? ( Oder wird die Anfrage nur an eine andere App weiter geleitet, die das dann per Internet auflöst?)

    ps: SlideIT kann ich auch sehr empfehlen!
     
  13. System of a pWne!^, 26.07.2010 #13
    System of a pWne!^

    System of a pWne!^ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann Swype empfehlen. Du wischst mit dem Finger über die Buchstaben und er ermittelt an Hand eines Wörterbuches das Wort. Funktioniert super einfach und erstaunlich genau.
    Leider nicht frei über den Market zugänglich, sondern nur über eine Beta-Teilnahme unter swypeinc.com - Dir dortige Version enthält leider auch nur Italienisch, Englisch und Spanisch. Einige User haben die Software aber mit einem Deutschen bzw. Multilingualem Wörterbuch ausgestattet. Einfach mal googlen.

    Als Alternative zu Swype gibts auch SlideIT. Die gibts bereits im Market, ist aber meiner Meinung nach nicht so hübsch und elegant wie Swype.
     
  14. host254, 27.07.2010 #14
    host254

    host254 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Danke für die Tipps :)

    werd sie gleich mal umsetzen
     

Diese Seite empfehlen