1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

desire teilweise gebrikt_sd karte hat keinen zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von franz weber, 09.01.2011.

  1. franz weber, 09.01.2011 #1
    franz weber

    franz weber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.07.2010
    hi all

    flashe schon länger zeit und hatte keine probs, jetzt habe mein desire teilweise gebrikt.......

    irrtümlich aktion habe amonra für das surprise mit unrevoked geflasht.
    seither kein sdkarten zugriff und telefonverbindung bei hochgefahrenen desire.....booten wird normal durchgeführt.....
    sdkarte ist ok, getestet am pc formatiert mit fat32....andere sdkarten probiert werden auch nicht erkannt.....

    interessanterweise kann ich und habe ich mit einen PB99IMG.zip file über fastboot sdkarten zugriff, das file startet automatisch und hat das stok-rom geflasht......leider bin ich jetzt bei 0.93xx.....aber das ist noch mein kleinstes problem....momentan.
    also wird der kartenleser und sein chip auch ok sein.....denke ich.

    da ich aber keinen sdkarten zugriff bei hochgefahrenen desire habe kann ich auch keine gegenmassnamen ergreifen.......ausserdem fehlt bei der auswahl "harddisk"......und es wird im einstellungs-info auch kein speicherplatz angezeigt ferner dadurch auch keine formatierung möglich.....

    habe mir da was zerschossen und würde gerne über fastboot oder anders das handy wieder lauffähig machen.....

    hat jemand eine idee
    danke im vorraus
    franz
     
  2. geminga, 09.01.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst auch die SD-Karte über die Custom Recovery einbinden...Auch wenn du aufgeregt bist solltest du auf deine Ausdrucksweise achten. Ich habe nix verstanden...
    Atme tief durch und schreibe was genau passiert ist, was du genau gemacht hast, und was genau deine Gegenmaßnahmen waren, Schritt für Schritt.
     
    Tonno, Desire:D und Virus haben sich bedankt.
  3. cargo, 09.01.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Ich habe den Text auch dreimal gelesen, mein erster Gedanke war, per google Übersetzer übersetzt.
    Aber Franz Weber nicht gerade undeutsch...:smile:

    Aber egal.

    Welches Rom hast du aktuell drauf?
    Root oder nicht?

    Nicht gleich aus Panik alles mögliche Versuchen, geht meistens nach hinten los...

    Ich hatte sowas auch schonmal, bei einigen Versionen von DeFrost Roms.
     
  4. Hamasaki, 09.01.2011 #4
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
  5. cargo, 09.01.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Bevor du was machst was kacka wird, schreib bitte erstmal was du aktuell drauf hast.

    Welches Desire sLCD oder AmoLED? HBOOT?
     
  6. franz weber, 09.01.2011 #6
    franz weber

    franz weber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.07.2010
    danke dir für die antwort

    habe schon folgende unterhaltung geführt

    desire teilweise gebrikt_sd karte hat kein zugriff - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    scheint ein usb-brick zu sein....lese mich gerade ein
    bitte auch um deine hilfe.

    habe das falsche amonrar mit unrevoked3 geflasht
    habe nur mehr über fastboot zugriff aud die sdkarte
    keine recovery funtion vorhanden
    die gegenmassname war flashen dieser datei über fastboot:
    PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
     
  7. franz weber, 09.01.2011 #7
    franz weber

    franz weber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.07.2010
    genau so wie bei "hamasaki" hat es bei mir auch ausgeschaut nur das ich jetzt kein gerootetes handy mehr habe und kein recovery....

    momentan ist es nicht gerootet, ferner ist ein amoled und der hboot 0.93.0001

    sorry.....bin aus den "lederhosenland".....grüsse aus wien wo halt anders gesprochen wird.......:smile:
     
  8. cargo, 09.01.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Gegenmaßnahme = Roter Oktober fällt mir so spontan ein

    Zum Thema:
    Versuchmal diese PB99IMG Datei! Obwohl ich es ned glaube das sie funzt...
    Hast du ein gebrandetes Desire?
     
  9. cargo, 09.01.2011 #9
    cargo

    cargo Gast


    Ja ok.
    Bei google Übersetzer gibts kein Ösi-Deutsch Deutsch-Ösi...:D:D
     
  10. geminga, 09.01.2011 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier wird aber geschrieben...Und schreiben tut ihr doch auch Deutsch da drüben oder? :huh: :rolleyes2: :)
     
  11. cargo, 10.01.2011 #11
    cargo

    cargo Gast


    Holla, er nun wieder?

    Es gibt Ösis (die ich beruflich treffe) da bin ich permanent am Nicken obwohl ich nichts richtig verstehe!!

    In MN!! Falls das jemand kennt!!
     

Diese Seite empfehlen