1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Telekom SD Karte halb voll? Sonstige Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ALDeeN, 19.09.2010.

  1. ALDeeN, 19.09.2010 #1
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi,

    sorry, bin absoluter Android Neuling und habe mir vorgestern das Desire mit dem Rahmenvertrag bei der Telekom geholt. Bin zwar kein technischer Novize, aber Android ist absolutes Neuland für mich :)!
    So weit so gut. Hab ein paar Fragen, hoffe ich werde nicht gleich mit Steinen beworfen :)

    --> ROM 512 MB, frei sind noch 112? Das reicht doch nie und nimmer für viele Programme, oder? Für was werden die 400 benötigt?
    Im Gerät ist eine 4GB micro-sd Karte eingebaut, die schon mit ca 2gb belegt ist. Habe momentan keine Möglichkeit, das Handy an den PC anzuschließen. Kann mir jemand sagen, was da drauf ist?? Was verbraucht so viel Speicher?

    Gibt es einen "Download-Ordner"? Leider keinen gefunden..

    Nur eine kurze Frage zum Akku noch: Man liest ja etliches über die Laufzeit. Entladen am Anfang soll schlecht sein, stimmt das? Ja, nein? Lohnt es sich, dass Desire länger an der Steckdose zum laden dran zu lassen, oder ist der Aufladeeffekt der gleiche, wenn ich es sofort vom Strom nehme wenn er mir zeigt, dass der Akku voll geladen ist?
    Laufzeit ca. 8-10h und 70% davon Standby, 2h W-Lan (davon aber kaum gesurft, nur ab und zu angeschaltet), Friendstream an, mittlere Helligkeit, paar SMS, zwei, drei kurze Telefonate.. --> normal? Oder stimmt was nicht?

    Und das OTA Update auf Froyo. Da ich nur 100MB im Speicher hab.. reicht das dann noch? Unproblematisch mit dem SLCD Display? wehe einer lacht mich aus :flapper:

    DAAAAAAAAAANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
  2. nato, 19.09.2010 #2
    nato

    nato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    hast du keinen kartenleser?
    nimm die karte raus und steck sie an,wird vermutlich das navi sein das soviel platz braucht.
     
  3. legendos, 19.09.2010 #3
    legendos

    legendos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ja das ist der Navigon Ordner, ca 2gb. Hol dir ne 16GB Karte für ca. 30€ und kopier alles rüber und gut ist.
     
    vepman bedankt sich.
  4. vepman, 19.09.2010 #4
    vepman

    vepman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Jo, ist im Angebot von der Telekom, deshalb sind die maps schon drauf:
    Zitat:
    Die Telekom Deutschland bietet Ihren Mobilfunk-Kunden für
    Android-Endgeräte ab sofort die kostenlose und hochwertige
    Navigationssoftware „NAVIGON select Telekom Edition Android“1).
     
  5. ALDeeN, 19.09.2010 #5
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hi! thx!!!

    das ist ja cool! und wie "aktiviere" ich die? ich seh nichts im menü oder so von "navigon". Muss ich dazu noch was runterladen?

    Danke!
     
  6. Kiddinx, 19.09.2010 #6
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das Delta ist dein Android Betriebssystem. :winki:
     
  7. M.i.k.e, 19.09.2010 #7
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Ja, Navigon Select musst du im Market runterladen

    Hol dir am besten den "Estrongs File Explorer" oder "Astro". Das sind 2 gute Dateimanager. Dann kommst auch auf die Speicherkarte.

    Ich bevorzuge den ersten, ist aber Geschmackssache.
     
  8. tadzio, 19.09.2010 #8
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Nein, einem Li-Ion-Akku ist das egal. Die lassen sich nicht konditionieren.

    Li-Ion-Akkus "fühlen" sich am wohlsten, wenn sie nicht ganz geladen sind (so bei 3.8 V). Deshalb sollte man sie nicht ständig am Ladegerät hängen lassen. Ich stecke mein Desire immer aus, wenn die LED grün wird.

    Teilentladene Li-Ion-Akkus nachzuladen ist übrigens (anders als bei NiMH oder NiCad) völlig unproblematisch. Es ist also nicht nötig zu warten, bis Dein Desire fast leer ist, bevor Du's wieder nachlädst.

    Klingt okay - 70% Standby heisst ja 30% aktiv, also 3 Stunden Display an.

    Cheers
    tadzio
     
  9. ALDeeN, 19.09.2010 #9
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    dankeschön!!

    hab jetzt navigon select runtergeladen und gestartet... also gespeichert wurde es auf dem Telefonspeicher. Jetzt kommt:

    "Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunktreibern und Geräteherstellern bestimmt.. diese Software kann au fihrem Gerät nicht gestartet werden.. sie können aber im android Market die Sofware Navigon MobileNavigator erwerben"

    Hab ich jetzt doch keine Navigon Software auf der SD Karte? Oder muss ich den Download auf die SD Karte verschieben?

    Danke!
     
  10. schinge, 19.09.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du auch eine T-Mobile-SIM drin, oder nutzt Du trotz des Rahmenvertrags einen anderen Netzbetreiber? Die Select-Version geht nämlich nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte. Die Telekom spielt die Kartendaten schon mal auf ihre gebrandeten Handy weil sie annimmt, daß die Käufer eines T-Mobile-Handys auch das T-Mobile-Netz nutzen und somit auch die Select-Version bei ihnen läuft.
     
  11. ALDeeN, 19.09.2010 #11
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ne, hab nur meine E-Plus Karte drin. Das heißt, wenn ich die T-Mobile SIM einstecke, dann auf das Navigon Select klicke, installiert er das programm? Und danach kann ich das Programm auch mit meiner E-Plus Karte verwenden?

    Danke!!
     
  12. ozman, 19.09.2010 #12
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    nein kannst du nicht... die t-mobile sim muss immer drinnen sein wenn du navigon nutzen willst...

    habs lieder auch vergeblich versucht
     
  13. ALDeeN, 19.09.2010 #13
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    haha was für ein mist.. :)))! Blöd gelaufen! Das ist dann aber schon eine Vollversion oder? Kann man das nicht umgehen irgendwie? Achso das Navigon Select ist quasi das Programm, dass die Daten auf der SD Karte als Navigationsprogramm darstellt. Und wenn die karte nicht drin ist, funktioniert die Koppelung einfach nicht?

    Das ja echt schaaade.. Wie lösch ich dann am besten die Navigon Dateien? oder was hast du damit gemacht? Einfach mit einem Verzeichnis Manager den Ordner Navigon löschen oder gehört da noch etwas dazu?
     
  14. ozman, 19.09.2010 #14
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    die apk löscht du ganz normal und auf der sd ist nur ein navigon-odner mitkarten etc. den kannst auch vom pc aus löschen.


    umgehen kannste das nicht, aber es "gibt" eine ältere version, die 2.6.1 die hat sogar mehr features als die select.

    die select ist zwar ne vollversion aber irgendwie auch nicht so wie die app die du dir für 90 euro kaufen kannst
     
  15. ALDeeN, 19.09.2010 #15
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    wie meinst du ältere als select? kann ich mit der 2.6.1 version die daten auf der SD dann nutzen? versteh ich nich so ganz ;-)
     
  16. ozman, 19.09.2010 #16
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    man du weisst doch... es gibt da doch so orte wo man so dinge wie apk's findet für lau...


    weiter geh ich da nicht drauf ein.

    ich wollte lediglich sagen dass die select zwar ne vollversion ist, bzw keine demo etc. aber schon ziemlich light ist zu dem was die aktuelle 3.5 leistet
     

Diese Seite empfehlen