Desire Telekom SD Karte halb voll? Sonstige Fragen :-)

ALDeeN

ALDeeN

Dauergast
814
Hi,

sorry, bin absoluter Android Neuling und habe mir vorgestern das Desire mit dem Rahmenvertrag bei der Telekom geholt. Bin zwar kein technischer Novize, aber Android ist absolutes Neuland für mich :)!
So weit so gut. Hab ein paar Fragen, hoffe ich werde nicht gleich mit Steinen beworfen :)

--> ROM 512 MB, frei sind noch 112? Das reicht doch nie und nimmer für viele Programme, oder? Für was werden die 400 benötigt?
Im Gerät ist eine 4GB micro-sd Karte eingebaut, die schon mit ca 2gb belegt ist. Habe momentan keine Möglichkeit, das Handy an den PC anzuschließen. Kann mir jemand sagen, was da drauf ist?? Was verbraucht so viel Speicher?

Gibt es einen "Download-Ordner"? Leider keinen gefunden..

Nur eine kurze Frage zum Akku noch: Man liest ja etliches über die Laufzeit. Entladen am Anfang soll schlecht sein, stimmt das? Ja, nein? Lohnt es sich, dass Desire länger an der Steckdose zum laden dran zu lassen, oder ist der Aufladeeffekt der gleiche, wenn ich es sofort vom Strom nehme wenn er mir zeigt, dass der Akku voll geladen ist?
Laufzeit ca. 8-10h und 70% davon Standby, 2h W-Lan (davon aber kaum gesurft, nur ab und zu angeschaltet), Friendstream an, mittlere Helligkeit, paar SMS, zwei, drei kurze Telefonate.. --> normal? Oder stimmt was nicht?

Und das OTA Update auf Froyo. Da ich nur 100MB im Speicher hab.. reicht das dann noch? Unproblematisch mit dem SLCD Display? wehe einer lacht mich aus :flapper:

DAAAAAAAAAANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du keinen kartenleser?
nimm die karte raus und steck sie an,wird vermutlich das navi sein das soviel platz braucht.
 
ja das ist der Navigon Ordner, ca 2gb. Hol dir ne 16GB Karte für ca. 30€ und kopier alles rüber und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vepman
legendos schrieb:
ja das ist der Navigon Ordner.
Jo, ist im Angebot von der Telekom, deshalb sind die maps schon drauf:
Zitat:
Die Telekom Deutschland bietet Ihren Mobilfunk-Kunden für
Android-Endgeräte ab sofort die kostenlose und hochwertige
Navigationssoftware „NAVIGON select Telekom Edition Android“1).
 
hi! thx!!!

das ist ja cool! und wie "aktiviere" ich die? ich seh nichts im menü oder so von "navigon". Muss ich dazu noch was runterladen?

Danke!
 
Ja, Navigon Select musst du im Market runterladen

Hol dir am besten den "Estrongs File Explorer" oder "Astro". Das sind 2 gute Dateimanager. Dann kommst auch auf die Speicherkarte.

Ich bevorzuge den ersten, ist aber Geschmackssache.
 
ALDeeN schrieb:
Entladen am Anfang soll schlecht sein, stimmt das?

Nein, einem Li-Ion-Akku ist das egal. Die lassen sich nicht konditionieren.

Lohnt es sich, dass Desire länger an der Steckdose zum laden dran zu lassen, oder ist der Aufladeeffekt der gleiche, wenn ich es sofort vom Strom nehme wenn er mir zeigt, dass der Akku voll geladen ist?

Li-Ion-Akkus "fühlen" sich am wohlsten, wenn sie nicht ganz geladen sind (so bei 3.8 V). Deshalb sollte man sie nicht ständig am Ladegerät hängen lassen. Ich stecke mein Desire immer aus, wenn die LED grün wird.

Teilentladene Li-Ion-Akkus nachzuladen ist übrigens (anders als bei NiMH oder NiCad) völlig unproblematisch. Es ist also nicht nötig zu warten, bis Dein Desire fast leer ist, bevor Du's wieder nachlädst.

Laufzeit ca. 8-10h und 70% davon Standby, 2h W-Lan (davon aber kaum gesurft, nur ab und zu angeschaltet), Friendstream an, mittlere Helligkeit, paar SMS, zwei, drei kurze Telefonate.. --> normal?

Klingt okay - 70% Standby heisst ja 30% aktiv, also 3 Stunden Display an.

Cheers
tadzio
 
dankeschön!!

hab jetzt navigon select runtergeladen und gestartet... also gespeichert wurde es auf dem Telefonspeicher. Jetzt kommt:

"Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunktreibern und Geräteherstellern bestimmt.. diese Software kann au fihrem Gerät nicht gestartet werden.. sie können aber im android Market die Sofware Navigon MobileNavigator erwerben"

Hab ich jetzt doch keine Navigon Software auf der SD Karte? Oder muss ich den Download auf die SD Karte verschieben?

Danke!
 
Hast Du auch eine T-Mobile-SIM drin, oder nutzt Du trotz des Rahmenvertrags einen anderen Netzbetreiber? Die Select-Version geht nämlich nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte. Die Telekom spielt die Kartendaten schon mal auf ihre gebrandeten Handy weil sie annimmt, daß die Käufer eines T-Mobile-Handys auch das T-Mobile-Netz nutzen und somit auch die Select-Version bei ihnen läuft.
 
Ne, hab nur meine E-Plus Karte drin. Das heißt, wenn ich die T-Mobile SIM einstecke, dann auf das Navigon Select klicke, installiert er das programm? Und danach kann ich das Programm auch mit meiner E-Plus Karte verwenden?

Danke!!
 
nein kannst du nicht... die t-mobile sim muss immer drinnen sein wenn du navigon nutzen willst...

habs lieder auch vergeblich versucht
 
haha was für ein mist.. :)))! Blöd gelaufen! Das ist dann aber schon eine Vollversion oder? Kann man das nicht umgehen irgendwie? Achso das Navigon Select ist quasi das Programm, dass die Daten auf der SD Karte als Navigationsprogramm darstellt. Und wenn die karte nicht drin ist, funktioniert die Koppelung einfach nicht?

Das ja echt schaaade.. Wie lösch ich dann am besten die Navigon Dateien? oder was hast du damit gemacht? Einfach mit einem Verzeichnis Manager den Ordner Navigon löschen oder gehört da noch etwas dazu?
 
die apk löscht du ganz normal und auf der sd ist nur ein navigon-odner mitkarten etc. den kannst auch vom pc aus löschen.


umgehen kannste das nicht, aber es "gibt" eine ältere version, die 2.6.1 die hat sogar mehr features als die select.

die select ist zwar ne vollversion aber irgendwie auch nicht so wie die app die du dir für 90 euro kaufen kannst
 
wie meinst du ältere als select? kann ich mit der 2.6.1 version die daten auf der SD dann nutzen? versteh ich nich so ganz ;-)
 
man du weisst doch... es gibt da doch so orte wo man so dinge wie apk's findet für lau...


weiter geh ich da nicht drauf ein.

ich wollte lediglich sagen dass die select zwar ne vollversion ist, bzw keine demo etc. aber schon ziemlich light ist zu dem was die aktuelle 3.5 leistet
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten