1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire & Thunderbird

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von conic, 17.07.2010.

  1. conic, 17.07.2010 #1
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi Leute,
    ein Freund von mir möchte sich das Desire zulegen (was ich ihm natürlich wärmstens empfohlen habe :D ) , nur ist absolute Bedingung für ihn, dass er seine Kontakte und Kalender mit seinem Thunderbird synchen kann. Die Daten liegen also lokal auf seinem Rechner. Funktioniert das?

    (ich habe meine Daten nur online auf unserem Firmenserver und benutze außerdem Outlook und nicht Thunderbird, kann das also nicht testen hier, aber einer von euch hat bestimmt die gleiche Konstellation oder?)

    Danke im Vorraus,
    conic
     
  2. Noch_ein_Kamel, 17.07.2010 #2
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
  3. Lion13, 17.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist auch leider die einzige Möglichkeit, den Umweg über Google zu nehmen - ein direkter Sync mit Thunderbird ist leider derzeit nicht möglich... :rolleyes:
     
  4. conic, 17.07.2010 #4
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, das hilft mir schonmal ziemlich weiter, danke!
    Muss er sich also überlegen ob er sein Gedöhns mit Google synchen will oder nicht.
    Vielen Dank!
     
  5. cargo, 18.07.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    Warum leider???:confused::confused:

    Es klappt, ist kostenlos und funzt mit dem Addon Einwandfrei. Ohne Probleme:D:D
     
  6. conic, 18.07.2010 #6
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Leider deswegen, weil es viele Menschen gibt die ihre Daten nicht online gespeichert haben wollen.
    Außerdem ist die Wahl immer besser als keine Wahl :)
     
  7. Lion13, 18.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hätte ich nicht besser ausdrücken können! :D

    Ist außerdem ein zusätzlicher Schritt, der immer auch mal wieder zu Fehlern führen kann. Ist mir eigentlich unverständlich, warum HTC sich bei ihrem Sync-Tool auf so uralte, wahrscheinlich nirgendwo mehr eingesetzte Clients wie "Lotus Organizer" setzt statt auf einen IMHO weit verbreiteten Mail-Client wie Thunderbird... :rolleyes:
     
  8. shadow, 18.07.2010 #8
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ähm........das sind dann meist auch genau die selben Leute, die dafür dann abe in Facebook, Studivz und Co sind und dort dafür alles von sich preisgeben, peinliche Bilder inklusive. Genau wie Leute, die in Bewerbungen keine Telefonnummern angeben, dafür aber mit Sicherheit in jedem 2. Gewinnspiel....

    Will sagen heutzutage gibt man eh genug über sich online preis, da kann es auch mal für nützliche Dinge tun.
     
  9. conic, 18.07.2010 #9
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann schon sein, ich lass da jedem seine Meinung, aber die Wahl zu haben bleibt für mich trotzdem besser :)

    Ein Grund warum meine Wahl immer wieder auf's neue auf Android fällt
     
  10. Axileo, 18.07.2010 #10
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Leider, weil die Daten dann nicht offline verfügbar sind (Kalender).
    Zumindest ist das bei mir so.
     
  11. ainu, 19.07.2010 #11
    ainu

    ainu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hi,

    Hab da was entdeckt...

    "Thunderbird AB Sync Free"

    Vielleicht Os das ja was für dich

    Grüßle
     
  12. maxheadroom, 24.07.2010 #12
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Gibt nen Addon, glaube es heißt "Autobackup" (oder so ähnlich), welches beim Schließen von Thunderbird automatisch eine ICS-Datei anlegt. Alternativ kann man auch einen zeitlichen Intervall festlegen, dann legt TB den Backup auch im laufenden Betrieb an. Die ICS Rainlandar kombiniert und Du hast einen Offline - Desktopkalender. Keine 100%ige Lösung, weil das Eingeben von Terminen nicht geht, aber zum Anzeigen des Kalenders erstmal eine brauchbare Lösung.
     
  13. stefan461, 24.07.2010 #13
    stefan461

    stefan461 Gast

    Für Online-Hypochonder ist Android nicht unbedingt die optimale Wahl. Die Onlinesynchronisation mit Google ist eine zentrale Funktion von Android. Wer das nicht will muss sich eben mit offline Frikellösungen rumplagen.
     
  14. cargo, 25.07.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    Das verstehe ich nicht ganz, meinst du Offline PC und/oder Desire??

    Also ich bin mit meinem Laptop oft unterwegs, ohne Inet aber Kontakte und die Termine im Kalender von Thunderbird, und im Kalender des Desire (wenn kein Internet an ist) kann ich einsehen.
     
  15. conic, 25.07.2010 #15
    conic

    conic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So, also ich hab ihn in dem Fall jetzt überzeugt dass er besser sein zeug online syncht und da is er jetzt auch total happy mit.
    Das online-Backup Argument ist wirkungsvoller als ich dachte...
    Hat sich also für mich erledigt, falls aber einer ne Lösung finden sollte: es wird bestimmt nochmal einer das gleiche Problem haben.
     

Diese Seite empfehlen