1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire TM Rebranden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von alge, 01.08.2011.

  1. alge, 01.08.2011 #1
    alge

    alge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo Leutz :D

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Desire AMOLED Version und ein Custom Rom installiert und es S-OFF geschaltet.
    Da ich zu viel Staub unter dem Display habe möchte ich es an T-Mobile zurückschicken! Jetzt muss ich es in den Orginalzustand bringen, dabei bin ich so vorgegangen.

    Ich habe diese RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4... installiert. Das Rom wurde korrekt installiert. Anschließend habe ich das OWA Update durchlaufen lassen! Mir ist danach aufgefallen das der HBOOT noch auf 0.93 mit S-OFF war. Dann habe ich den HBOOT-Downgrader installiert und noch mal das RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4... drüber installiert. Dabei kam eine Fehlermeldung. Das System startet jetzt direkt in den Fastboot mit S-ON und H-Boot 0.80. Ich kann das System so oft neu starten wie ich will. Es geht automatisch in den Fastboot.

    Wenn ich versuche wieder RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4... zu installieren, kommt Fehler 141 Falscher Bootloader, da Eclair den H-Boot 0.73 braucht und er den H-Boot 0.80 nicht downgraden kann. Dann habe ich aus dem RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4.. die ROM.zip gezogen und in pb99img.zip unbenannt und auf die SD Karte gelegt und bin in den Bootloader gegangen, damit er den H-Boot downgraded kann aber das klappt auch nicht.
    Jetzt habe ich versucht RUU Bravo Froyo HTC WWE 2.29.405.5..zu installieren, weil er ein neueren H-Boot hat und er dann den alten H-Boot updaten könnte. Beim Installieren bekomme ich folgende Fehler Meldung: Fehler 131: Benutzer-ID falsch.

    Ich weiß nicht weiter, ich kann kein S-ON machen um den H-Boot zu ändern, weil ich kein Root habe. Root bekomme ich nur, wenn ich in das ROM komme :(

    Jemand eine Idee?

    Oder soll ich es einfach so einschicken, hat jemand damit Erfahrung?

    danke,

    Alex
     
  2. Thyrion, 01.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nimm doch die 2.12er TMO-UK RUU - da sollte der HBOOT 0.93.0001 drin sein (oder zumindest auch 0.80).
     
  3. alge, 01.08.2011 #3
    alge

    alge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    mein Held :D,

    auf xda habe ich nur die Eclair Roms gefunden und auch in den Anleitungen steht immer nur drin, das es keine TM - ROMs mit 2.2 gibt. Perfekt, jetzt kann ich das Dingen einschicken! Noch mal vielen DANK!!!

    Gruß,

    Alex
     
  4. cargo, 02.08.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Hallo Thyrion,

    da ist der 0.93.0001er HBOOT drinnen. Nur zur genauen Info...:)
     
    Thyrion bedankt sich.
  5. Tonno, 02.08.2011 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Cargo, hast du die 2.12 schon ausprobiert?

    Mein Tutorial müsste dann noch angepasst werden :smile:
     
  6. Thyrion, 02.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Tonno: Cargo hat, soweit ich weiß, kein Desire mehr.
     
  7. Tonno, 02.08.2011 #7
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sowas gibt man doch nicht weg :scared:

    Naja komm ich wohl nicht drum rum es selbst auszuprobieren
     

Diese Seite empfehlen