1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire tot, Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von oecke, 14.08.2011.

  1. oecke, 14.08.2011 #1
    oecke

    oecke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Moin Moin.

    Ich habe das Desire meiner Freundin nach Sense mit CM7 ausgerüstet und wollte jetzt doch, wie bei mir, MIUI installieren.
    Cyanogenmod hatte sich während des Betriebes merkwürdig verhalten. Also Neustart, dann beim Hochfahren stehen gelieben.
    Hab dann die Batterie rausgenommen, SD Karte für MIUI vorbereitet und wollte dann ins Recovery.

    Aber ich bekomme weder HBOOT noch Fastboot gestartet.
    Der Bildschirm bleibt komplett tot.
    Mit angechlossenen USB Kabel bekomme ich keine Meldung am Rechner.

    Akku habe ich schon über 15 Minuten draußen gelassen, meinen Akku sowie meine SD Karte eingesetzt, den Powerknopf längere Zeit gedrückt gehalten.
    Nichts.

    Das Gerät kann doch nicht einfach so kaputt gehen?


    Gerät:
    HTC Desire SLCD
    S-OFF
    HBOOT CM7 r2
    AmonRA 2.0.1 Recovery


    Was kann ich noch machen?


    Gute Grüße.
     
  2. blowy666, 14.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wie, Du startest das Handy also, und hälst dabei die LEISER-Taste gedrückt, und der Bildschirm bleibt schwarz?
    Oder wie?
     
  3. oecke, 14.08.2011 #3
    oecke

    oecke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Nur Power, mit Leise-Taste, mit Zurücktaste.
    Egal, nichts geht mehr.
     
  4. blowy666, 14.08.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Es geht also quasi gar nicht mehr an?
    Akku sitzt aber richtig?

    Und wenn Du Ladekabel dran hast, leuchtet denn die orangene LED?
     
  5. oecke, 14.08.2011 #5
    oecke

    oecke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Akku sitzt richtig, hab auch meinen schon genommen. Der ist ja auf jeden Fall OK.
    Ladeleuchte funktionert. Aber nur so lange, bis ich die Power Taste drücke.
    Danach erst wieder, wenn der Akku wieder entfernt wurde.

    Ladekabel ohne Akku, dann blinkt die LED grün/orange im Wechsel.
    An geht das Gerät dann auch nicht.

    Hmmm.
     
  6. blowy666, 14.08.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also, dass die LED aus geht, wenn Du auf Power drückst, ist normal, da die Lampe während des Start-Vorgangs nicht leuchtet.

    Das heisst also, dass das Handy auf die Power-Taste auf jeden Fall schon mal reagiert.

    Hast Du das Handy mal voll laden lassen und dann nochmal versucht?
    Obwohl Du es sicherlich mitbekommen hättest, wenn der Akku vollständig entladen hätte, denk ich mal...
     
  7. oecke, 14.08.2011 #7
    oecke

    oecke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Da ich meinen Akku schon drinnen hatte, kann es am Akku nicht liegen. Auch war der Akku vorm Ausschalten (bzw. Akku entnehmen) nicht leer. Ob das Handy ohne Akku mit angeschlossenem Ladekabel sich auch einschalten soll, weiß ich nicht. Mit meinem will ich das jetzt nicht testen. Ein defektes Desire reicht ja. ;)

    Voll laden lasse ich es jetzt gerade.
     
  8. oecke, 14.08.2011 #8
    oecke

    oecke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Hab, glaube ich, alles versucht.
    Akku ist nun komplett geladen, war über 1 Stunde raus. Nichts.

    HBOOT, Fastboot, USB, keine Reaktion.
    Bildschirm flackert nicht, bleibt schwarz.

    Wenn ich es nun einschicken muss, hoffe ich, dass S-OFF nicht auffällt.
    So ein Mist aber auch.
     
  9. blackmail, 14.08.2011 #9
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Vibriert es beim Start?
     
  10. oecke, 15.08.2011 #10
    oecke

    oecke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Nein, da tut sich überhaupt nichts mehr.
    Aber Glück im Unglück, T-Mobile schickt mir morgen ein Austauschgerät und nimmt das alte gleich mit.

    Gestern angerufen, Auftrag sofort angelegt. Servicewüste Deutschland, ich seh einen Wasserhahn. ;)
     
  11. topfblume19, 15.08.2011 #11
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Naja ich hatte früher mit meinem wildfire auch mal so ein Problem, hab es dann als defekt bei eBay verkauft aber irgendwann beim einpacken ging es dann dich an. Und dass lag daran (auch cm7) dass die bootanimation plötzlich verschwunden ist aus dem Verzeichnis... Naja jetzt hab ich hält ein gebrauchtes Desire ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen