1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Touchscreen Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von johni, 08.06.2012.

  1. johni, 08.06.2012 #1
    johni

    johni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo zusammen!

    ich lese nun schon seit ca. einem jahr auf dieser seite die verschiedensten beiträge. mit eurer hilfe konnte ich vor monaten schon mein defy mit cm7 verschönern, was auch immer noch top läuft.

    nun aber zu etwas ganz anderem. einer freundin ist vor einiger zeit ihr desire auf den boden gefallen. dabei wurde der toucscreen beschädigt. dieser funktionierte zwar noch, verständlicherweise aber war es schwierig durch die vielen sprünge noch etwas vom display zu erkennen...

    als ersatz wurde ihr damals vom ihrem provider a1 ein wildfire s angeboten. leider kommt sie mit dem kleinen nicht so zurecht und so hab ich ihr angeboten, den touchscreen ihres desires zu tauschen und vlt das gerät auch sonst software-mäßig etwas zu tunen- noch läuft immer stock sense auf dem gerät.

    wir haben also einen ersatz digitizer bestelle und diesen verbaut. das gerät zusammengestellt und eingestellt. die freude war groß als endlich wieder das display in vollem umfang zu erkennnen war, doch leider folgte die ernüchterung beim lockscreen...
    dieser reagierte anfangs gar nicht und nach einigem probieren nur sporadisch. nach dem der digitizer noch nicht verklebt ist- tauscherfahrene user werden wissen was ich meine- hab ich noch etwas mit der lage dessen experimentiert und festgestellt, dass der touchscreen, wenn leicht angehoben und zur seite gedreht, anstandslos funktioniert.
    aufgrund dieser anzeichen gehe ich nun vom einem problem mit dem flachbandkabel, welches digitizer und mainboard verbindet aus, bin mir aber noch unsicher. vlt hat eine/r von euch ähnliches erlebt und kann uns dabei vlt helfen.

    danke schon mal fürs lesen und etwaige antworten :)
     
  2. 2WildFire, 08.06.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kannst Du den Digitizer nicht umtauschen? Ist Imho das einfachste.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  3. johni, 08.06.2012 #3
    johni

    johni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2012
    hey danke für die antwort.
    sicher wär das das einfachste. wollte nur sicherstellen, dass es wirklich der ist, bzw. interessiert mich ob diese flachbandkabel so anfällig sind. wie gesagt funktionierts, nur aber nur wenn ich das flachbankabel in eine gewisse "stellung" bringe. hab aber schon wegen umtausch nachgefragt. :)
     
  4. 2WildFire, 08.06.2012 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wenn das Kabel unsauber verarbeitet ist, würde ich nicht Basteln. Lieber ein paar Tage warten und ein anderes nehmen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  5. johni, 08.06.2012 #5
    johni

    johni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2012
    ich warte nun auf antwort vom händler. werde dann hier berichten. danke schonmal!
     
  6. 2WildFire, 08.06.2012 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    NP, dafür ist ein Forum ja da ;)
     
  7. johni, 17.06.2012 #7
    johni

    johni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2012
    so,
    ich habe nun vom händler einen neuen touchscreen erhalten. war ganz nervös beim einbau, da ich angst hatte, dass am desire selbst ein problem vorliegen würde. unbegründet. der neue digitizer lief sofort nach dem einbau. hab ihn gleich mit doppelklebeband verklebt.
    nun noch ein anderes rom drauf und das große kann wieder gedeihen. :)

    danke nochmal fürs verfolgen und den beistand in dieser schwierigen zeit. ;)
     
  8. 2WildFire, 17.06.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das hatte ich ja vermutet, dass am Digitizer liegt.
    Schön das es jetzt wieder geht.

    Danke für Dein feedback.
     

Diese Seite empfehlen