Desire unbrick

H

htcguy

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,


Folgendes Problem:

SetRom 3.6 war drauf, dann wollte ich ein anderes Rom drauf machen. Jedoch bekam ich die Meldung das irgendwas mit der SD Card nicht stimmt. Dann dachte ich machste die Ursprungssoftware drauf TMobile 2.1, was aber nicht half. Drauf hin habe ich einen Thread aufgemacht : https://www.android-hilfe.de/forum/...0/sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt.35255.html

Jedoch muss ich nun um mein Gerät zu entbricken, das Gerät rooten. Ich nehme an wenn ich Tmobile Rom drauf bekommen ist ja die Goldcard noch gültig.

Aber wenn ich es rooten will (habe ja nur im Fastboot MOdus eine USB Verbindung) bekomm ich nur die Meldung
FAILED (remote: 42 custom id check fail)

Was dem Anschein nach auf meine Goldcard zurückzuführen ist.Leider hab ich keinen Kartenleser. Kann man über fastboot die SD Karte mounten um sie zur Goldcard zu machen ? ODer habt ihr eine andere Lösung, denn nen Card reader bekomm ich erst am Montag oder so
 
Versuch mal unrevoked. Vielleicht funzt der ohne goldcard
 
Der findet das Desire nicht im Fastboot und wenns hochgefahren ist, geht der USB Port nicht
 
htcguy schrieb:
Der findet das Desire nicht im Fastboot und wenns hochgefahren ist, geht der USB Port nicht

Entsprechende Treiber installiert?
 
Dann hast du mit Sicherheit einen neuen Kernel installiert, wa?
 
htcguy schrieb:
Aber wenn ich es rooten will (habe ja nur im Fastboot MOdus eine USB Verbindung) bekomm ich nur die Meldung
FAILED (remote: 42 custom id check fail)

Diesen Fehler hatte ich auch mit der HTC Version 1.23. diese lässt sich nicht über Fake-Flash und auch nicht über die .bat Methode von Modaco rooten.

Konnte nur über unrevoked mein Desire wieder rooten
 
Unrevoked über ubuntu sollte auf jeden fall klappen. Da hast du auf jeden fall keine probleme mit den treibern, goldcard oder sonstiges. Ich kann ubuntu nur empfehlen
 
Unrevoked über Mac gehts nicht. Wenn das Desire hochgefahren ist, steht halt garkeine USB Funktion zur verfügung.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.822
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten