1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire und Bluetooth Freisprech

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von swcomputer, 02.09.2010.

  1. swcomputer, 02.09.2010 #1
    swcomputer

    swcomputer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen meine FSE im Auto, die ich mit meinem HTC Desire nutzen möchte.

    Wenn ich rausgehend telefoniere, funktioniert alles super. Bluetooth ist an und der Anruf wird sofort auf die FSE gelegt.

    Bekomme ich nun aber einen Anruf und nehme dieses an, muss ich erst noch Menü drücken und den Anruf auf die Bluetooth FSE legen.

    Habe auch die App BTCall versucht, aber die hilft mir bei dem Problem auch nicht...Auch bei rausgehenden Anrufen dauert es recht lang bis die Verbindung zur FSE aufgebaut wird...

    Auch noch ein Problem habe ich, wenn ich Bluetooth dauerhaft aktiviere. Dadurch ist ja das Handy im Auto dauerhaft mit der FSE verbunden... Bei eingehenden Anrufen klingelt es dann aber sehr laut... Kennt das jemand?
    Aber auch bei dauerhaft aktiviertem Bluetooth muss ich den Anruf immer erst über Menü auf die Lautsprecher legen
    und das nervt...

    Geht das zu umgehen?

    Danke!
     
  2. Evil, 02.09.2010 #2
    Evil

    Evil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was benutzt du für eine fse? Bei mir klappt alles wunderbar, besser geht es gar nicht....schätze mal das liegt eher an deiner fse....
     
  3. swcomputer, 02.09.2010 #3
    swcomputer

    swcomputer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Nutz die Funkwerk Dabendorf Egotalk

    Schade, dass es dann wohl keine einfache Lösung gibt :(
     
  4. Dracul, 02.09.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ist mir gerade aufgefallen das ich das gleiche habe wenn ich mein Headset benutze. Wählst du über dein Handy oder über die FSE?

    Im Auto wenn ich über meine FSE wähle habe ich das Problem definitiv nicht.
     
  5. swcomputer, 02.09.2010 #5
    swcomputer

    swcomputer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich wähle über das Handy. Das Bedienteil habe ich gar nicht verbaut...
    Jedoch beim Wählen und rausrufen habe ich kein Problem. Der Anruf wird direkt auf die FSE gelegt.

    Das Problem ist bei eingehenden Anrufen. Wenn Bluetooth bereits aktiviert ist, klingelt es sehr laut. Nehme ich den Anruf an, muss ich erst Menü->Bluetooth Headset.

    Gruß Steve
     
  6. Dracul, 02.09.2010 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Oh ich habs genau andersrum verstanden. Damit hab ich eigentlich keine Probleme, glaub ich ^^ Ich achte mal verstärkt drauf. Zumindest im Auto muss ich aber nie Hand anlegen.
     
  7. swcomputer, 03.09.2010 #7
    swcomputer

    swcomputer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    D.h. wenn dich jemand anruft musst du nur auf annehmen klicken und du hörst alles sofort über die FSE?
    Hast du Bluetooth dauerhaft aktiv?
     
  8. Melanie, 03.09.2010 #8
    Melanie

    Melanie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Guten morgen zusammen,

    habe auch mal eine Frage zu Bluetooth und Desire.

    Habe in meinem Crossfire ein JVC-KD-AVX40 (also mit integrierter Freisprecheinrichtung). Diese hatte ich die ganze Zeit mit meinem Samsung S5230 bedient. Damals war es so, dass ich am Samsung einfach nur Bluetooth aktiviert habe und das Handy bzw. der Radio haben sich automatisch gekoppelt.

    Irgendwie scheint das leider beim Desire nicht richtig zu funktionieren.

    Ich aktiviere Bluetooth auf dem Desire, ABER es verbindet sich nicht direkt mit dem Radio.

    Habe dann in den Einstellungen vom Desire nachgeschaut und gesehen, dass ich da erst einen Haken bei "Bluetooth-Sichtbarkeit" machen muss. Wenn der Haken gesetzt ist, funktioniert das Koppeln einwandfrei.
    ABER der Haken entfernt sich nach einer gewissen Zeit wieder selbst, sodass das Desire wieder für das Radio "unsichtbar" wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Sichtbarkeit (Bluetooth) des Desire immer auf "aktiv" zu stellen, sodass ich zukünftig nur noch ins Auto einsteigen, das Bluetooth am Desire aktivieren muss und es koppelt sich automatisch mit dem Radio?

    Wäre echt super... *grübel*

    Viele Grüße,
    Die immer-noch-nervende Melli :)
     
  9. Evil, 03.09.2010 #9
    Evil

    Evil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denk nicht das es mit der Sichtbarkeit zu tun hat, weil das Desire sucht ja auch wenn es unsichtbar ist nach.Geräten. Hab es eben mal mit einem Nokia Headset getestet, alles so wie es sein soll. BT am Desire ein, Headset ein, Moment warten fertig. Schaut mal ob es richtig gepaart ist. Manchmal kann es auch sein, das es an der Autorisierung liegt. Vom Desire her würde ich sagen ist alles Okay...Bei mir klappt es mit der FSE im Auto ohne Probleme, sobald BT an ist macht es alles nötige von allein....
     
    Melanie bedankt sich.
  10. swcomputer, 03.09.2010 #10
    swcomputer

    swcomputer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ja,
    an der Sichtbarkeit liegt es bei mir nicht...
    auch die Verbindung zum Headset klappt ja automatisch
    Aber eben wenn ich einen Anruf bekomme, muss ich Taste Menü-> Bluetooth Headset drücken...
    Die FSE ist aber trotzdem schon vorher mit dem Desire verbunden.
     
  11. LarsK, 03.09.2010 #11
    LarsK

    LarsK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Meine Parrot FSE funktioniert einwandfrei. Ich habe beim koppeln irgendwas mit "immer vertrauen" oder so ähnlich angeklickt.
     
    Melanie bedankt sich.
  12. desire580, 18.12.2010 #12
    desire580

    desire580 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Da ich leider mit der Suche nicht weitergekommen bin, hoffe ich, daß ihr mir helfen könnt.

    Bei gekoppelter FSE-Verbindung kann ich ohne Probleme mit meinem Desire ausgehende Anrufe über die Kfz-Lautsprecher führen.
    Hingegen will bei eingehenden Anrufen das Desire die Stimme des Gesprächspartners nicht auf meine Kfz-Lautsprecher legen (dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Anruf nun an der FSE oder am Gerät annehme).
    Vor einigen Monaten war es so, daß nach ca. 5-10 Sekunden das Gespräch auf die Autolautsprecher geleitet wurde, das ist m.E. allerdings relativ sinnfrei, denn nach dieser Zeit haben die meisten schon wieder aufgelegt.

    Wie leitet das Desire eingehende Anrufe sofort auf die Kfz-Lautsprecher?

    Bei der FSE handelt es sich um einen Umrüstadapter der Firma Lintech.

    PS: z.B. mit meinem Nokia N86 klappt es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010

Diese Seite empfehlen