1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire und HCT Sync: 3 PCs, 3 Fehlerbilder...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Palminator, 29.11.2010.

  1. Palminator, 29.11.2010 #1
    Palminator

    Palminator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Bekomme HTCSync nicht überall zum Laufen. Speziell auf meinem Windows7 PC (Prof 64Bit) ist es reiner Zufall, das ich bis in das Fenster komme, wo ich festlegen kann, was abgeglichen werden soll. Wähle ich dann z.B. Kontakte aus, fängt der Sync zwar an, es wird aber nichts übertragen und es kommt die Meldung "Kontakte können nicht vom Gerät übertragen werden". Ansonsten hängt i.d.R. htcUPCTLoader.exe, will heißen das ein CPU-Kern absolut auf Volllast läuft.
    Auf einem Laptop (W7 32 Bit) bin ich soweit noch nie gekommen. Auch dort hängt htcUPCTLoader.exe und belastet einen CPU-Kern vollständig.
    Auf einem älteren Laptop mit W7 32Bit (eigentlich nur meine handlich Surfmaschine) lief alles auf Anhieb. Efit: Ich kann zwar syncen, aber auch hier ist nix mit Kontakten oder dem Kalender. Es kommt zwar nicht die Fehlermeldung wie beim 1. PC, ich kann hier die Syncronisation der Kontakte bzw. des Kallenders gar nicht erst anschalten. Alles Grau!

    Also 3 PCs 3 verschiedene Fehlerbilder - sync auf keinem Gerät möglich!

    Ideen? ? ? ?


    PS:
    Da in den bisherigen Threads zu HTCSync keine Lösung herausgestellt hat und hier auch ein anderes Fehlerbild vorliegt, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread dafür aufzumachen. Sollte das nicht erwünscht sein, dann evtl. doch noch zusammenlegen - aber nur wenn echt nötig. :o
     
  2. Glory Desire, 29.11.2010 #2
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    HTC Sync benutz auch niemand - such im market nach myphoneexplorer das synchronisiert dir alles was du willst und du hast direkten zugriff aufs handy etc
     
  3. Palminator, 29.11.2010 #3
    Palminator

    Palminator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    myphoneexplorer hab ich probiert - geht auch, nur eben nicht wirklich mit Outlock zusammen, oder liege ich da falsch?
     
  4. --=[mAik]=--, 29.11.2010 #4
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Kontakte und Kalender geht..
     

    Anhänge:

  5. Glory Desire, 29.11.2010 #5
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Funzt 1 a mit Outlook Kontakte und Kalender du kannst damit auch Apps Daten listen etc syncen
     
  6. Palminator, 30.11.2010 #6
    Palminator

    Palminator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ok, wäre schön, wenn das so ginge, nur ist bei mir im myPhoneExplorer keine Auswahlmöglichkeit für Outlook. Wobei ich z.Zt. Outlook 2007 nutze. Ich hoffe mal nicht, das hier zwingend die 2010er Version nötig ist.
     
  7. Glory Desire, 30.11.2010 #7
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hab auch 2007 und geht 1a - gehst du beim pc programm unter datei-> einstellungen-> synchroniesierung->OUTLOOK 2007
     
  8. Palminator, 30.11.2010 #8
    Palminator

    Palminator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Würde ich ja gern, nur da steh nichts von Outlook! Es werden nur "NurMyPhoneExplorer" oder "Google" angeboten.
    BTW: Hab die Version 1.8.0...
     
  9. Glory Desire, 30.11.2010 #9
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich auch - installiers neu
     
  10. Deerhunter, 30.11.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Merkwürdig.
    Ich nutze es auch. Mit Thunderbird/Lightning - funzt tadellos.
     
  11. Palminator, 01.12.2010 #11
    Palminator

    Palminator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ok war scheinbar mein Fehler. Hatte myPhoneExplorer im PortabelMode installiert und da geht Outlook scheinbar nicht. Jetzt nach einer kompletten Installation geht alles - Danke!

    PS: Wäre trotzdem interessant, warum auf 3 verschiedenen PCs ein derart unterschiedliches Verhalten von HTCSync vorkommt, aber egal, wichtig ist, das man Daten abgleichen kann!!!
     

Diese Seite empfehlen