1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire und Mailabruf bei t-online

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pst107, 06.01.2011.

  1. pst107, 06.01.2011 #1
    pst107

    pst107 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo allerseits,

    habe hier bereits über die Hilfefunktion gesucht, aber speziell zum Thema Mailabruf bei t-online nichts gefunden.
    Ich habe nun seit drei Wochen das Desire, bin voll zufrieden (Ausnahme: der eingelassene Gummirand um das Display herum liegt etwas wellig an, wenn man ganz genau bei hellem Licht schaut - ist das normal?) und wollte nun die Mailfunktion derart einrichten, dass ein Abrufen meines t-online-Accounts stattfindet.
    Obwohl ich sämtliche Einstellungen genauso gemacht habe, wie es auch etwa bei meinem Thunderbird unter Vista problemlos funktioniert, kommt beim Desire lediglich die Meldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzernamen/Kennwort prüfen.", nachdem ich die Einstellungen für den Eingang vorgenommen habe und auf "weiter" drücke.

    Hier die Einstellungen:
    Protokoll: Pop
    Adresse: Mein Name@t-online.de (Eingabe stimmt schon;-))
    Benutzername: Mein Name ohne das "@t-online.de"-Zeugs (so auch bei Thunderbird; und auch mit dem @-Zusatz funktionierte es nicht)
    Kennwort: stimmt auch und enthält keine Sonderzeichen und keine Umlaute, besteht aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben
    Server: popmail.t-online.de
    Sicherheitstyp: keine
    Port: 110

    Wie gesagt, mit Thunderbird klappt es problemlos, beim Desire kommt eine Fehlermeldung.

    Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Werden bei Abruf des t-online-Accounts, sollte ich es irgendwann hinbekommen, die Mails dann automatisch im Account gelöscht? Das hoffe ich nicht. Bei Thunderbird konnte ich entsprechendes unterbinden.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Thyrion, 07.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Ich würde dir auf dem Handy den Abruf per IMAP empfehlen und nicht per POP, damit du beide Clients (Thunderbird und Handy) leicht synchron halten kannst. Und ja, du kannst bei POP auch einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben.

    2) Den Zugriff aus Fremdnetzen (z.B. aus einem mobiles Datennetz) musst du im Kundencenter gesondert freischalten (auch wenn das wohl seit dem 1.04.2010 ohne zusätzliche Tarifoption möglich ist)
    siehe auch Wie richte ich E-Mail @t-online.de auf einem PDA, Pocket PC oder ähnlichen Geräten ein?
     
    pst107 bedankt sich.
  3. pst107, 07.01.2011 #3
    pst107

    pst107 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Stimmt, danke. Ich gehe mit o2 ins mobile Netz und nutze (auch wegen meines DSL-Anschlusses) den Mailaccount von t-online. Könnte also sehr gut daran liegen, hatte nicht an diese Möglichkeit gedacht.
    Ich werde mir das heute Abend oder am Wochenende genauer anschauen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen