Desire und ständige Abstürze

elknipso schrieb:
War bei mir am Anfang auch so, brauchst Dich aber gar nicht erst zu früh zu freuen, die Probleme kommen leider wieder...

Bist ja gemein, ich wollte auch so ähnlich antworten, aber wollte ihm dann doch nicht die paar Stunden und seine Freude vermiesen.:p
 
HTCDesire schrieb:
Bist ja gemein, ich wollte auch so ähnlich antworten, aber wollte ihm dann doch nicht die paar Stunden und seine Freude vermiesen.:p

Besser er weiss es vorher, als dass er die "Entdeckung" dann macht wenn er sich auf das Gerät verlässt.
 
naja, es sind jetzt schon fast 2 tage ohne absturz...
ich hoffe immernoch, dass es nur daran lag, dass das handy/der akku von der reparaturpause (display) einen temporären hänger hatte...
 
habe jetzt eine Umfrage gestartet
 
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass TASKMANAGER und TASKKILLER häufige Ursachen für solche Probleme sind. Nachdem irgendjemand erwähnt hat (weiß nicht mehr wers war), dass das Problem nach dem Öffnen von Google Maps aufgetreten ist, vermute ich stark, dass ein Taskmanager dafür verantwortlich ist. Bitte überprüft doch mal euer Phone und schmeißt alle Taskkiller runter. Eventuell ist irgendwo noch einer versteckt :D.
Fall auch das, das Problem nicht beseitigt, könnte es auch am internen Task-Manager vom Android-Phone liege, da dieses die Speicherverteilung automatisch anpasst. Eventuell ein Software-Fehler, der bei allen Desires oder nur bei einer bestimmten Produktionsreihe auftritt.
 
Philipp1110 schrieb:
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass TASKMANAGER und TASKKILLER häufige Ursachen für solche Probleme sind. Nachdem irgendjemand erwähnt hat (weiß nicht mehr wers war), dass das Problem nach dem Öffnen von Google Maps aufgetreten ist, vermute ich stark, dass ein Taskmanager dafür verantwortlich ist. Bitte überprüft doch mal euer Phone und schmeißt alle Taskkiller runter. Eventuell ist irgendwo noch einer versteckt :D.
Fall auch das, das Problem nicht beseitigt, könnte es auch am internen Task-Manager vom Android-Phone liege, da dieses die Speicherverteilung automatisch anpasst. Eventuell ein Software-Fehler, der bei allen Desires oder nur bei einer bestimmten Produktionsreihe auftritt.

Das mit taskmanager halte ich für unwahrscheinlich, da es ja auch direkt nach hardresets vorkommt. Ich hoffe es ist ein Produktionsfehler der ersten Serie, der bei neueren Geräten nicht mehr vorkommt.
 
Philipp1110 schrieb:
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass TASKMANAGER und TASKKILLER häufige Ursachen für solche Probleme sind. ......

Hatte weder einen Taskmanager noch Taskkiller je installiert!
Und nach einem Hardreset ist auch nichts drauf.
Und wenn das Desire vom Service "repariert" zurückkommt und, ohne dass irgendwas installiert wurde, wieder unbelebbar abstürzt, ist kein App und schon gar nicht ein Taskkiller verantwortlich.
Mein Fehler war einzig der, die SIM-Karte einzulegen und das Handy einzuschalten.:D
 
TonDwg schrieb:
Das mit taskmanager halte ich für unwahrscheinlich, da es ja auch direkt nach hardresets vorkommt. Ich hoffe es ist ein Produktionsfehler der ersten Serie, der bei neueren Geräten nicht mehr vorkommt.

Dass es mit Taskmanagern oder sonst irgendeiner App die man sich installiert hat zu tun hat, kann man ausschließen.
Das Problem tritt auch nach und manchmal sogar während einem Hardreset auf wenn sonst noch keine Apps installiert wurden.
 
elknipso schrieb:
Dass es mit Taskmanagern oder sonst irgendeiner App die man sich installiert hat zu tun hat, kann man ausschließen.
Das Problem tritt auch nach und manchmal sogar während einem Hardreset auf wenn sonst noch keine Apps installiert wurden.

Sag ich ja.
 
Also ich habe auch keinen Taskkiller und meine Abstürze hängen zu 99,99% auch mit intensiver GPS-Nutzung zu tun also Navigon, Co-ALK oder Google-Maps, bzw Navi während der Fahrt.
 
Beppo Boppel schrieb:
Also ich habe auch keinen Taskkiller und meine Abstürze hängen zu 99,99% auch mit intensiver GPS-Nutzung zu tun also Navigon, Co-ALK oder Google-Maps, bzw Navi während der Fahrt.

War am Anfang bei mir auch so, aber dann kamen die Neustarts auch beim laden des Handys oder beim Notizen schreiben, was nicht unbedingt viel CPU Leistung verlangt :).
 
Ich hab gestern auf heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis gelesen. Sicherheits Bug in Android, es wird der Internet Cache beim zurücksetzen nicht gelöscht! Bedeutet setzt man sein Gerät zurück um es beim Service reparieren zu lassen (damit Datenschutz gewährleistet ist) so bleibt alles auf dem Handy gespeichert.

Vielleicht doch ein Software Bug die ständigen Reboots. Dort wurde auch erklärt, daß man die Dateien mit einem File Manager von Hand löschen kann.
 
Wenn diese Daten (wie bei Heise beschrieben) auf der SD Card liegen, war es das bei mir nicht, denn die hatte ich rausgenommen und er trotzdem ständig gebootet. Seit 1 Woche läuft das ausgetauschte problemlos. Habe allerdings auch keine App installiert die nicht von mir ist.
Freudi
 
Sobald ich meines wieder habe werde ich es einem sehr ausführlichen Test unterziehen bevor ich hier und auch für mich selbst ein inneres ok gebe und dem Gerät wieder über den Weg traue :).
 
elknipso schrieb:
Sobald ich meines wieder habe werde ich es einem sehr ausführlichen Test unterziehen bevor ich hier und auch für mich selbst ein inneres ok gebe und dem Gerät wieder über den Weg traue :).

Mit gemischten Gefühlen warte ich nun auch, dass ich mein Desire das zweite Mal, diesmal hoffentlich wirklich repariert, zurück beomme. - Falls es sich wagen würde, nur einmal zu rebooten, trennen sich erneut unsere Wege und es geht zurück zum Mediamarkt.
 
HTCDesire schrieb:
Mit gemischten Gefühlen warte ich nun auch, dass ich mein Desire das zweite Mal, diesmal hoffentlich wirklich repariert, zurück beomme. - Falls es sich wagen würde, nur einmal zu rebooten, trennen sich erneut unsere Wege und es geht zurück zum Mediamarkt.

Ja da zögere ich auch nicht mehr. Sobald sich der gleiche Fehler wieder abzeichnet ist es direkt wieder Weg, und dann mache ich bei HTC Druck und bestehe auf ihrer eigenen Aussage, dass ich dann das Gerät getauscht bekomme.
 
Habe meine Handy am 18.06.10 (Freitag) los geschickt, es kam laut Tracking bei Ihnen am Montag an, und nun habe ich gerade die Benachrichtigung bekommen, dass es gestern (Dienstag) ihr Haus verlassen hat. Je nach Paketdienst sollte ich es dann auf jeden Fall morgen (Donnerstag) haben.

Also wenn die immer so schnell sind, und es nicht nur daran liegt dass ich die ein oder andere Mail mit einer Statusanfrage geschickt habe (bin furchtbar ungeduldig bei so Sachen :D) dann ist das wirklich löblich.

Will jetzt nur noch schwer hoffen, dass der Fehler auch aus der Welt ist und das Gerät nun einwandfrei funktioniert.
 
Hatte meines vorige Woche am Mittwoch, 16.06.2010, über den Mediamarkt einsenden lassen. Heute bekam ich von HTC einen Anruf: Es sind Ersatzteile bestellt, das Motherboard wird ebenso getauscht; deshalb dauert es noch ein paar Tage. - Dann hoffe ich mal das Beste.
Mit dem freundlichen Mitarbeiter halte ich telefonischen Kontakt.

Schön für dich, dass es so schnell ging, hoffe dass deines schon beim ersten Einsenden richtig repariert wurde.

PS: Meines hatte ich nach dem ersten Reparaturversuch auch binnen einer Woche zurückerhalten.
 
Das hoffe ich auch :).
Kann mir vielleicht noch jemand sagen mit welchem Dienst die normalerweise Pakete zurück senden? Habe zwar eine Trackingnummer aber leider schrieb man nicht dabei für welchen Paketdienst.

DHL und GLS scheinen es schon mal nicht so sein, da werden keine Daten zu der Nummer gefunden.
 
elknipso schrieb:
Das hoffe ich auch :).
Kann mir vielleicht noch jemand sagen mit welchem Dienst die normalerweise Pakete zurück senden? Habe zwar eine Trackingnummer aber leider schrieb man nicht dabei für welchen Paketdienst.

DHL und GLS scheinen es schon mal nicht so sein, da werden keine Daten zu der Nummer gefunden.

Kann ich dir sagen, zumindest war das "mein" Rücksendepaketdienst:

UPS

Ich hatte keine Meldung bekommen, dass das Paket zurückgesendet wird, aber es kam von UPS - sehr fahrlässig verpackt von Arvato, könnte jeder öffnen und wieder unbeschadet zumachen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten