1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. MaksbeiAndroid, 07.01.2017 #1
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mein altes Desire für meine Tochter als Übergangshandy einrichten. Telegram hat leider den Support für Android 2.2.2 eingestellt. Ich hab gestern mal versucht, ein altes APK zu installieren, Telegram ließ sich auch starten, das Gerät ging dann aber in einen Bootloop, so dass ich alles wieder löschen musste.

    Bevor ich jetzt große Verrenkungen mache, funktioniert das denn überhaupt? Oder werden die alten Telegram Versionen dann auch nicht mehr bedient? Weiß das einer? Und wenn nein, welcher apk-Quelle vertraut ihr?

    Danke, Maks
     
  2. kurhaus_, 07.01.2017 #2
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Wie lange soll das Desire denn laufen?
    Custom-ROM mit deutlich frischerer Androidversion kommt nicht in Frage?
     
    MaksbeiAndroid bedankt sich.
  3. MaksbeiAndroid, 08.01.2017 #3
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Nee, ist zwar gerootet, aber meine Tochter soll damit eh nicht viel machen und braucht vor allem irgendwas stabiles. Und ich hab eine Telegramversion gefunden, die läuft, nachdem ich oben angefangen alle durchprobiert habe (2.5.2, falls es jemanden interessiert)

    Danke, Maks