1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire "unterbricht" immer das internet!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DementedMan, 23.02.2011.

  1. DementedMan, 23.02.2011 #1
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meinem Desire.

    Wenn ich im mobilen Internet surfe scheint es so als ob das Desire immer die Verbindung unterbricht oder zumindestens irgendwie runter fährt.
    Blöd zu beschreiben...

    Also wenn ich z.b. im Netz surfe und immer wieder hintereinanders Seiten aufrufe ist alles ok..

    Wenn ich dann aber z.b. eine Seite gefunden habe und dort ein wenig lese und dann die nächste seite aufrufen will dann passiert erstmal garnichts..
    Der "Ladebalken" fängt kurz an und geht dann nicht weiter..
    Von den beiden Pfeilen neben dem H macht nur der linke was. Also scheint er was zu senden.. aber empfangen wird scheinbar nichts.

    Entweder muss ich dann ein paar mal drücken bis er evtl dann doch läd..
    Oder aber meistens zurück zum Ausgangspunkt dort dann die ursprüngliche Seite nochmal aufrufen um dann weiter zur zweiten Seite zu gehen.

    Dabei ist es unabhängig was für eine Internetseite es ist.. ist eig. bei jeder.
    Auch bei jedem Browser. Habe Opera und den originalen drauf.

    Voller Empfang ist auch da...

    Das ist echt extrem nervig.. vorallem wenn man mal "schnell" was nachschauen will und dann erstmal 5min rummachen muss bis überhaupt die Seite geladen ist.

    Ist da evtl was falsch eingestellt?
    Über W-Lan zuhause ist das Problem nicht...

    Grüße
     
  2. Gingerfred, 23.02.2011 #2
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
  3. DementedMan, 23.02.2011 #3
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Hi,

    Ich muss bei mir die Internetverbindung nicht "kappen"..
    Es geht dann irgendwann wieder von allein...
    Nur muss ich halt zich mal drücken bis die Seite geladen wird. oder aber wieder zurück zum Ausgangspunkt um dann nochmal alles neu zu laden...

    Es kommt mir so vor als ob er nach ner weile lesen.. 1-2min einfach die Verbindung erstmal beendet (evtl um Kosten zu sparen) und dann wenn ich weiter klicken will neu verbindet...

    Ich vermute mal des es quatsch ist das er das so macht.. aber es kommt einem halt so vor..

    bei mir verliert er nicht so wie in dem anderen Thread die Verbindung..
    Wenn ich z.b. Mails checken will sind sie sofort da und er läd sofort neue runter.. ist halt nur bei surfen auf Internetseiten..
     
  4. blowy666, 23.02.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Aha.
    Welcher Anbieter?
     
  5. DementedMan, 23.02.2011 #5
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Ich habe O2...
     
  6. kurhaus_, 23.02.2011 #6
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ola!

    Habe ich hier in Bielefeld auch manchmal mit o2. Nur der sendende Pfeil ist zu sehen und es passiert nichts mehr. Mobile Verbindung aus- und wieder einschalten hilft meist.
     
  7. earthjumper, 24.02.2011 #7
    earthjumper

    earthjumper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    bei mir ist genau das gleiche Symptom. :-( Ich bin allerdings im E-Plus Netz.
    Ich hab schon mehrere sachen ausprobiert. Von Stock 2.2 bin ich auf Leedroid 2.3d mit neustem Radio, danach AuraxTSense mit zweitneustem Radio + RIL. Nix hat was gebracht.
    Das einzige wo ich keine Stop's habe ist im 2G-Modus.
    Im 3G hab ich immer wieder die Stop's drin ,die nach ca. 1 Min wieder von alleine weiter gehen...
    Ich hab auch die vermutung das wenn ich länger im Netz lese, mich der Provider Trennt und das Handy dann neu verbinden muss....

    Vielleicht hat jemand noch ne Idee...
    Gibt es ne möglichkeit irgend wo die IP anzuzeigen di ich vom Provider bekommen habe, dann könnte ich zumindest nachschauen, ob ich ne neue bekommen habe, wenn so ein Stop war....
     
  8. DementedMan, 24.02.2011 #8
    DementedMan

    DementedMan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Na da bin ich ja schon mal froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin...
    Nicht das mich noch jemand für blöd erklärt... :D

    Genau wie earthjumper es beschreibt ist es bei mir auch...

    Ich hab an meinem Desire aber nichts verändert außer die offiziellen Updates..

    Ob es wohlmöglich ein generelles Problem bei Android ist?
    Hab heut mit nem Kollegen gesprochen der gerad mit seinem Samsung im Netz war.. das hat das auch ständig sagt er..
     
  9. santana81, 25.02.2011 #9
    santana81

    santana81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe das gleiche Problem! Bin bei eplus!
    Ich Poker online und da ist es echt nervig!!
    Habe auch schon etliche ROMs und Radios versucht, ich glaube das dies nur am provider liegt.
    Aber wenn jemand eine Lösung hat, ich bin für alles offen!
     
  10. earthjumper, 25.02.2011 #10
    earthjumper

    earthjumper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    kennt jemand ein App das zum bsp. ein Ping alle 30s absetzt.

    Dann könnte man ausprobieren ob das Problem nur auftritt, wenn das Handy nix mehr anfordert.
    Weil es besteht ja die möglichkeit, das der Provider uns raus wirft, wenn nix mehr angefordert wird. Mit so einem Ping, würde z.b. alle 30s ein Request an eine Seite raus gehen, und der Provider dürfte uns nicht raus werfen.
     
  11. Sandfurz, 25.02.2011 #11
    Sandfurz

    Sandfurz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Jap hab das Problem auch, bin bei o2. Ist wirklich nervig!!
     
  12. santana81, 28.02.2011 #12
    santana81

    santana81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann scheint es doch ein Problem mit dem Handy zu geben und nicht mit dem Provide!!
     
  13. androi, 06.03.2011 #13
    androi

    androi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Das Problem kenne ich auch, insbesondere beim Surfen über WLAN-Hotspot.
    Mein Provider ist Discoplus (O2).
    Ein Freund hat ebenfalls das Desire mit T-Mobile-Vertrag da gab es bisher keine Auffälligkeiten.
     

Diese Seite empfehlen