Desire Update per update.zip?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von JohnForte, 24.06.2010.

  1. JohnForte, 24.06.2010 #1
    JohnForte

    JohnForte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    Ich kenne mich noch nicht all zu gut mit Android aus, und habe eine Frage.
    Ich habe mir die signed-passion-FRF83-from-FRF50.38d66b26.zip die bei den xda-developers verlinkt war geladen.
    Ist es nun möglich diese einfach in update.zip umzubenennen, und auf meinem Desire zu intallieren?
    Oder laufe ich damit Gefahr mein geliebtes Gerät zu schrotten?

    Ich habe extra auf Froyo im Thread-Titel verzichtet, um nicht all zu großes Aufsehen zu erregen...;)
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal
     
  2. MetBo, 24.06.2010 #2
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich auch schon längst 2.2. ;) Problem wird HTC Sense sein.
     
  3. JohnForte, 24.06.2010 #3
    JohnForte

    JohnForte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, aber wenn doch in der update.zip kein Sense vorhanden ist, und der Rom geflasht wird, müsste es doch einfach nach dem Update nur nicht zur Verfügung stehen, oder liege ich da falsch?
     
  4. MetBo, 24.06.2010 #4
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Probier es, ich sage es geht nicht. ;) Wenn das gehen würde, dann wäre das ULTRA GEIL^^
     
  5. Nate57, 24.06.2010 #5
    Nate57

    Nate57 Gast

    Das wird ohnehin nicht funktionieren da deine .zip ein Update ist. Heißt um deine .zip zu installieren brauchst du erstmal die FRF50.
     
  6. htcguy, 24.06.2010 #6
    htcguy

    htcguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Frf50 ?
     
  7. JohnForte, 24.06.2010 #7
    JohnForte

    JohnForte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Deshalb hab ich ja erst mal nachgefragt, will es ja nicht gleich nach ner Woche schrotten!!
    Ich hab gehofft, es geht. Bei automobile.de stand im Bericht, dass man die zip laden kann, und vom Rechner aus installieren kann. War ja nen Versuch wert...:)
    Danke für die Auskunft!
     
  8. Nate57, 24.06.2010 #8
    Nate57

    Nate57 Gast

    FRF50 war die erste geleakte Version von FroYo.
     
  9. JohnForte, 24.06.2010 #9
    JohnForte

    JohnForte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Noch ne kurze Frage:
    Ist es überhaupt möglich eine Standard Version auf das Desire zu flashen, ohne Sense? Also ein offizielles Rom?
     
  10. Nate57, 24.06.2010 #10
    Nate57

    Nate57 Gast

    Puh das interessiert mich eigentlich auch. Ich suche mal die FRF50 für das Nexus One und versuche zu flashen, mein Desire ist gerooted. Werde dann berichten.


    Finde die Originale FRF50 gerade nicht, hat mir jemand einen Link? Aber es muss die ganz offizielle sein also nicht geprerooted etc. !
     
  11. MetBo, 24.06.2010 #11
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Wenn das gehen würde, dann würde ich es auch SOFORT machen. Aber nicht umsonst gibt es nur Custom Roms ...
     
  12. StefanG1, 24.06.2010 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Geht nicht, kannst dir das flashen sparen.
     
  13. Nate57, 24.06.2010 #13
    Nate57

    Nate57 Gast

    Was kommt denn für ein Fehler?
     
  14. StefanG1, 24.06.2010 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich zitier mal mountnorth aus nem anderen Beitrag:

     
  15. Nate57, 24.06.2010 #15
    Nate57

    Nate57 Gast

    Oh, na dann hab ich ja Glück gehabt dass ich die update.zip nicht gefunden habe :D
     
  16. cargo, 25.06.2010 #16
    cargo

    cargo Gast

    @Nate57

    wenn du Froyo testen möchtest, dann Roote dein Desire und Flash dir die r18 von Modaco (hier) oder ShadowFrost 1.0 (hier).

    Diese sind ohne Sense also Froyo Pur aber fürs Desire angepasst (Treiber u.s.w.).
     
  17. Nate57, 25.06.2010 #17
    Nate57

    Nate57 Gast

    Ich habe FroYo schon seit DeFroST 0.1 auf meinem Desire ;)
     
  18. JohnForte, 25.06.2010 #18
    JohnForte

    JohnForte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, danke nochmal.

    Kann ich da auch nicht wirklich was zerstören mit?
    Bin Student, und könnte mir ein kaputtes Gerät nicht wirklich erlauben...:(
    Wie ists eigentlich im Garantiefall, kann ich dann einfach zurück flashen?
    Und ich habe gelesen, die Froyo Roms seien noch nicht ganz ausgereift, bei DeFrost z.B. geht keine Videoaufnahme, oder?


    Edit: Hat einer von euch Froyo schon getestet auf dem Desire? Wenn ja, läuft das wirklich so viel schneller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  19. cargo, 25.06.2010 #19
    cargo

    cargo Gast

    Also wenn du schon Root hast kannst nichts verreckt machen.
    Ich habe Froyo fürs Desire drauf und bin begeistert. Ich finds xtrem schnell laut Linkpack habe ich um 40MFlops, mit normalem Kernel nichts getunt.:D
     
  20. JohnForte, 25.06.2010 #20
    JohnForte

    JohnForte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das hört sich gut an....
    Aber hab noch kein Root, bin noch ein bisschen ängstlich :)
    Ich schlafe mal ne Nacht drüber...aber tausend Dank schon mal!!
    Meld mich wieder, wenn ich mich entschieden hab!

    Und Cargo, welches Rom nutzt du?
     

Diese Seite empfehlen