1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire verliert ständig Verbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elminjo, 03.11.2010.

  1. elminjo, 03.11.2010 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,

    seit 4 Stunden verliert mein Desire ständig die GSM Verbindung und verbindet sich danach neu. Die Verbindung hält dann 5 min und dann verliert er diese wieder für eine Minute.

    Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?

    Wie ich gerade feststellen musste kann ich auch keine Anrufe absetzen noch sms schreiben. Auch bei bestehender Verbindung.

    helft mir :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  2. Nocturne1984, 04.11.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Handy neustarten? und wie siehts aus mit dein Desire? gerootet? nicht gerootet? Radio geupdated usw usw.
     
  3. elminjo, 04.11.2010 #3
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich habe seit 2 Wochen nichts geändert. Das Desire ist gerootet, Radio 5.09.05.30_2
    Habe neustart schon probiert, ein altes NAND Backup zurückgespielt und meine zweit SIM getestet. Alles ohne Erfolg.

    Was schließt Du aus den Infos (Radio, gerootet usw.)?
     
  4. Nocturne1984, 04.11.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    mit zu wenig Infos kann man ja normalweise nicht anfangen dein Frage zu beantworten oder?

    versuch gegebenfalls das Radio zu updaten (aber mit Vorsicht), vielleicht hilft das, ansonsten liegt es dann an die Netzanbieter.
     
  5. elminjo, 04.11.2010 #5
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Aber was bringen dir die Infos? Hätte es eine Information gegeben die Dir einen Hinweis auf eine Fehlerbehebung hätten geben können?

    Ne, mit einem anderem Handy geht es.

    Werde ein Radio Update probieren. Vorsicht? Was kann man falsch machen? Zip auf SD und dann install? oder?
     
  6. Nocturne1984, 04.11.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    1. ja klar, sonst dachte ich du hast dein Handy ungerootet

    2. 1. herunterladen 2. auf microSD verschieben 3. im Recovery-Modus bzw. AmonRa oder ClockWorkMod den Update einspielen und danach oben "reboot bzw. Handy neustarten" klicken (ist sehr wichtig) dann geht nix schief nur noch warten bis die fertig geladen ist.

    die meisten hatten vergessen "reboot" zu klicken danach ging nix mehr (Briefbeschwerer geworden".
     
  7. elminjo, 04.11.2010 #7
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    ok, Radio Update (5.11.05.27) hatte keinen Effekt. Das Problem besteht immer noch.

    Hat noch jemand nen Tip? Ich könnte heulen...:crying:
     
  8. Nocturne1984, 04.11.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ähm welches Radio hattest du überhaupt draufgeflasht? so schnell geht das nicht mit dein Antwortschreiben :tongue:
     
  9. elminjo, 04.11.2010 #9
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
  10. Nocturne1984, 04.11.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    hm komisch da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen, evtl. ein anderen Custom ROM mal zwischenzeit testen bei mir mit MoDaCo R8 bisher kein Probleme gehabt.
     
  11. cinereous, 04.11.2010 #11
    cinereous

    cinereous Gast

    Vielleicht liegt es auch simpel am Provider? Ich mein, gelegentliche Empfangsprobleme kommen schon mal vor. Mal angerufen dort?
     
  12. StefanG1, 04.11.2010 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja wollte Grad sagen, hört sich schon nach NetzProblemen an
     
  13. elminjo, 04.11.2010 #13
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    JUHU es geht wieder :lol::D:thumbsup::biggrin::laugh::):thumbup::D

    MUSS am Provider gelegen haben. Ich bin nur deswegen so verzweifelt gewesen, weil ich ein gerootetes T-Mobile Desire habe

    Auf dem ersten Blick gibt es ja darauf keinen Hinweis.
    Wie stehen eigentlich die Chancen das die Jungs von dem Reperatur-Service das bemerken?
     
  14. StefanG1, 05.11.2010 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    100%
     

Diese Seite empfehlen