1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire versucht ununterbrochen im Standby zu synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elknipso, 21.06.2011.

  1. elknipso, 21.06.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    mein Desire zeigt seit ein paar Tagen das Verhalten, dass es bei Nichtbenutzung ununterbrochen versucht zu synchronisieren was den Akku natürlich sehr schnell in die Knie zwingt.

    Wenn ich das Handy aus dem Standby wecke verschwindet recht schnell die Synchronisationsanzeige und er ist damit fertig. Wenn ich es in den Standby schicke versucht er es aber scheinbar bald wieder, schafft es nicht aber nicht erfolgreich, und versucht es immer wieder weiter.
     
  2. elknipso, 21.06.2011 #2
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ursache gefunden. Aus irgendeinem Grund kam in den APNs der APN "E-Plus WAP" zusätzlich zu dem "E-Plus Web" APN, obwohl dieser absolut 100% vorher nicht da war. Es gab nur den korrekten "E-Plus Web".

    Und die Ursache für die Probleme waren, dass der "E-Plus WAP" APN als Standard ausgewählt war, was nicht zuverlässig funktioniert.
    Und außerhalb vom Standby ging es wohl deshalb weil ich überall von WLANs umgeben bin und es dann darüber lief.
     

Diese Seite empfehlen