1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire vertauscht SMS

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von SeToY, 30.10.2010.

  1. SeToY, 30.10.2010 #1
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,

    ich habe derzeit ein seltsames Phänomen beobachtet... Wenn ich eine SMS bekomme, und innerhalb der gleichen Minute antworte, sortiert mein desire meine Antwort über der Frage des schreibenden ein.

    Richtig wäre ja:

    - Meine SMS 1
    -- Antwort SMS 1
    - Meine SMS 2
    -- Antwort SMS 2
    etc.

    was mein Desire allerdings macht:

    - Meine SMS 1
    -- Meine SMS 2 (obwohl diese SMS nach der Antwort SMS 1 geschrieben wurde)
    --- Antwort SMS 1

    Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt :D So schwer, wie es zu beschreiben ist, ist es leider auch, einen ordentlichen Begriff für die SuFu zu finden... Habe demnach noch nichts gefunden.

    Liebe Gruß
    SeToY
     
  2. cinereous, 30.10.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Vor 2 oder 3 Tagen gab es das Phänomen mal im O2-Netz, dass irgendwelche SMS mit falscher Zeit geliefert wurden.
     
  3. MarQuz, 30.10.2010 #3
    MarQuz

    MarQuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das Problem beobachte ich schon seit geraumer Zeit auch bei mir.. das passiert immer dann, wenn man noch in der gleichen Minute (laut Telefon-Uhrzeit) antwortet! Scheint also, als würden die eigenen SMS mit gleicher Zeit priorisiert... Schade, aber nicht wirklich dramatisch, wie ich finde!

    Was michmehr stört ist ein anderes Problem... manchmal öffnet sich wenn ich SMS-Dialog A öffnen möchte plötzlich SMS-Dialog B... wenn man dann nicht drauf achtet, schreibt man jemandem evtl.sehr pesönliche Sachen,die eigentlich für jemand anderen gedacht waren... so mir schon passiert :rolleyes2:
     
  4. SeToY, 30.10.2010 #4
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja @MarQuz, das ist genau mein Problem ^^
     
  5. Matschi21, 30.10.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    besteht das Problem auch bei handcent sms oder chomp sms? oder nur bei der Standard App?
     
  6. geminga, 31.10.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es kommt ganz darauf an wie diese Apps die SMS sortieren. Das Problem besteht ja nur, weil die SMS anscheinend nach Stunde/Minute sortiert werden, und nicht noch zusätzlich mit Sekunden.
    Entweder sortieren die Apps die SMS selbstständig, oder benutzen die SMS-API von Android. Das heisst die gucken sich die SMS einfach vom richtigen SMS-App. Dies läuft dann auf das Selbe hinaus. Einfach ausprobieren.

    Eventuell könnte man die SMS-App dekompilieren und im Bytecode was ändern, wozu meine Kenntnisse leider noch nicht ausreichen. Eventuell macht mal jemand ne Anfrage bei XDA?
     
  7. SeToY, 17.11.2010 #7
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Huhu,

    hat jemand hier schon was erreicht? Oder eine SMS-App zur hand, wo das Problem nicht mehr auftritt? :)

    Liebe Grüße!
     
  8. elknipso, 11.12.2010 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe beide Probleme auch, wobei ich beide sehr lästig finde, da beim ersten eine SMS sehr schnell mal übersehen werden kann und beim zweiten man höllisch aufpassen muss, eine SMS nicht ausversehen an jemand anderes zu schicken. Gibt es da bereits eine Lösung?
     
  9. iceman, 11.12.2010 #9
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
  10. elknipso, 11.12.2010 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
  11. iceman, 11.12.2010 #11
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
  12. SeToY, 11.12.2010 #12
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja, das war ich :razz:

    Bei mir tritt es seit dem neuesten Update von vor einer Woche nicht mehr auf.
     
  13. iceman, 11.12.2010 #13
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    ich weiß ;-)
     
  14. elknipso, 20.12.2010 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Muss mich nochmal hier dran hängen, jetzt bekomme ich SMS (Absender egal) und die Uhrzeit ist etwa 45 Minuten in der Zukunft. Was ist denn da wieder los?

    Zeitzone stimmt, Datum stimmt und Uhrzeit stimmt bei meinem Gerät.
     
  15. iceman, 20.12.2010 #15
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Kann ich bestätigen, ist mir gestern abend das erste mal passiert :( Ich weiss leider nicht genau welche verschiebung es war aber auf jeden Fall mehr als 30 Min....
     
  16. Thyrion, 20.12.2010 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  17. elknipso, 20.12.2010 #17
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja genau, habe eine blau.de Karte also auch E-Plus Netz. Habe mich mal in den Thread dran gehängt, danke.
     
  18. iceman, 20.12.2010 #18
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ich hab eine sms von Aldi Talk. (Eplus) mit der falschen Zeit bekommen...
     
  19. elknipso, 21.12.2010 #19
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Muss mich korrigieren, funktioniert schon wieder nicht mehr. Ging heute morgen kurz wieder, und jetzt stimmen schon wieder die Zeitstempel nicht mehr.
     
  20. SeToY, 01.01.2011 #20
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Jop bei mir auch wieder "kaputt" trotz neuester Updates

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen