1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire - Widgets Googlemail und HTC Mail

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von just-simply, 24.06.2010.

  1. just-simply, 24.06.2010 #1
    just-simply

    just-simply Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal ne kurze Hilfestellung:

    Habe einen .googlemail-Account und habe auf meinem neuen Desire zuerst das Widget GMail eingerichtet.
    Alles klappte, nur dass mir das Programm selbst nicht so gefällt.

    Dann habe ich das HTC Mail eingerichtet (als IMAP).
    Wenn ich jetzt "normal" ins Web gehe (also z.B. über den Laptop) sehe ich in meinem Googleacoount plötzlich drei weiter Ordner, bzw. Labels:

    IMAP/Entwürfe
    IMAP/Gesendet
    IMAP/Papierkorb

    Warum werden meine über das Desire gesendeten Mails nicht mehr im normalen Label "Gesendet" abgelegt, sondern eben im Label "IMAP/Gesendet".

    Kann ich das irgendwie korrigieren oder muss ich nun damit leben?

    Und noch eine weitere Frage:
    Kann ich über eines der beiden Widgets eigentlich beim Verfassen einer Email eine andere Absenderadresse angeben, wie ich dies auch beim Zugriff übers normale Google-Konto machen kann?

    Danke Euch vielmals!

    Grüße
    just-simply

    PS: Wahrscheinlich habe ich den Beitrag hier im Forum an einer völlig falschen Stelle platziert oder?
     
  2. atik, 24.06.2010 #2
    atik

    atik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    wenn Du per IMAP auf Dein Goolge Postfach zugreifst, erstellt die Mailanwendung, in diesem Fall der Mailclient auf dem HTC, die neuen Ordner, da die Software nicht erkennen kann, das diese Ordner schon vorhanden sind bzw. weiß welche es sind. Stört mich leider auch...

    Die Absenderadresse kann man wohl nicht ändern, habs auf jeden Fall nicht gefunden.

    gruß

    Michael
     
  3. just-simply, 24.06.2010 #3
    just-simply

    just-simply Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, aber warum wurden diese Ordner dann nicht erstellt, als ich mein Konto auf dem Desire mit dem GMAIL-Widget eingerichtet habe?
    Bei meinem iPhone war das auch nicht der Fall. Dort wurden ebenfalls keine Extra-Ordner angezeigt.
     
  4. atik, 24.06.2010 #4
    atik

    atik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Gmail Widget ist ja nur für Gmail gemacht, das kennt die Ordner und alle weiteren Funktionen, IMAP dagegen ist eine Standardlösung mit der Du auf unzählige versch. Mailsysteme zugreifen kannst, das kennt daher nicht die spezifischen Einstellungen einzelner Systeme. Das Mail vom iphone kennt anscheinend die Google-Einstellungen, Apple und Google arbeiten da wohl eng zusammen, auf meinem Mac ist Google auch immer mit dabei, wenn man seine Mails, Kalender oder Kontakte syncen will.
     
    just-simply bedankt sich.
  5. just-simply, 24.06.2010 #5
    just-simply

    just-simply Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Besten Dank!

    Habe es gerade zumindest hinbekommen, dass das GMAIL-Widget nun wenigstens von meiner gewollten Absenderadresse Emails versendet.

    Trotzdem schade, denn das HTC Mail gefällt mir von der Optik viel besser.

    Gibt es denn noch andere brauchbare Email-Programme ausser GMAIL, HTC Mail und K-9?
     
  6. atik, 24.06.2010 #6
    atik

    atik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    K9 gefällt mir eigentlich auch ganz gut, legt aber auch IMAP Folder an. Sonst habe ich nix getestet...
     
  7. Timm, 24.06.2010 #7
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Ich würde gerne wissen was ihr unter GMail-Widget versteht? Danke!
     
  8. Parg, 24.06.2010 #8
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich habe gerade schon die Widget Liste durchforstet im Glauben etwas übersehen zu haben! Gibt aber keins :)
     
  9. Spiderschwein, 24.06.2010 #9
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du kannst HTC Mail auch ohne IMAP und dafür mit Push-Funktion einrichten.
    Eine Anleitung dafür findest du hier: http://www.android-hilfe.de/htc-des...vice-mit-der-htc-mail-application-nutzen.html

    Ich mache das so und ich hab im GMAIL-Account keine hinzugefügten Ordner.
     
  10. atik, 24.06.2010 #10
    atik

    atik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wir reden von der Google Mail-App und ja, es ist kein Widget...
     

Diese Seite empfehlen