Desire will sich nicht mit ICS anfreunden

O

Olex92

Neues Mitglied
0
Hallo,
Vorweg, ich habe bereits öfters android 4.0.x auf meinem desire gehabt, bin aber nie recht damit klargekommen, wegen Bugs oder whatever.

Nun wollte ich es erneut versuchen, da ich keine Lust mehr auf GB habe. Habe einen Backup vom jetzigen CM7.2 gemacht, alles gewiped (auch Cache etc.) Und dann mir die Version 0.16 des ICS unter www.sandvold.as geflasht. Soweit so gut, Aroma installer hat geklappt - ich kannte das ganze prozedere ja bereits.

Nur beim Booten sehe ich weder eine Bootanimation (stattdessen ein fast schwarzer Bildschirm) und irgendwann erscheint dann oben die Benachrichtigungsleiste und Uhrzeit. Und nicht das übliche zum Einrichten mit Sprache usw.
Mehr kann ich nicht machen. Auch nach mehreren Neustarts kam entweder gar nichts oder mal die Batterieanzeige hinzu - mehr aber nicht.

Das komische ist außerdem, dass es nicht an der Version 0.16 von sandvold zu liegen scheint, schon mit 0.15 hatte ich besagte Probleme und auch mit ICS Versionen anderer Entwickler im xda Forum ist selbiges aufgetreten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... was mache ich falsch? Könnt ihr mir das sagen?


Danke schon mal! :)


Gesendet von meinem HTC Desire, das auf Android 4 wartet, mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klingt irgendwie merkwürdig. CM7 lief aber komplett ohne Probleme? Deine Daten in der Signatur (zu HBOOT etc) stimmen noch?

Hast du ein Stock-Install oder ein Customize-Install gemacht? Welche Optionen hast du verwendet?

Gibt denn ein Logcat während des Bootens etwas her? Mein erster Gedanke wäre ein Defekt der GPU (da viele Berechnungen der Darstellung ja in ICS auf die GPU ausgelagert wurden).

Schon diesen CM10-Port probiert? https://www.android-hilfe.de/forum/...jb-cyanogenmod-10-by-me-03-august.282082.html
 
Ja, die Signatur stimmt noch, CM7 läuft ohne Probleme, natürlich mit dem ein anderen ruckler aber ich denke das ist bei über 60 apps normal :D

Habe beide Optionen ausprobiert. Vorhin habe ich den custom installer gewählt, rein aus dem Kopf kann ich mich an folgendes erinnern: kein T9-Dialer, stock Kernel, stock launcher, Stock a2sd, kein supercharger.

Logcat? Doofe frage, aber woher krieg ich einen solchen log?
Cm10 hab ich noch nicht getestet, sollte ich mal tun :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Nachtrag:
Habe mal cm10 aufgespielt (also das inoffizielle von deinem Link), das lief. Kritik an der ROM will ich jetzt nicht üben, das ist hier der falsche Part, aber wichtig ist, dass sie funktionierte. Bin jetzt aber wieder auf CM7 zurück (vorerst).
Also ein gpu defekt halte ich persönlich als unwahrscheinlich, da sie ja funktioniert, und zwar immer außer in ICS. Vielleicht liegt es eher am Treiber für die gpu aus der ICS ?


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Treiber müsste dann aber nach meinem Verständnis bei allen Geräten versagen... Ich sagte ja: "ein erster Gedanke". Muss ja nicht zutreffen :smile:

Aber eine Idee wegen ICS habe ich im Moment auch keine.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.587
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.384
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten