Desire wird heiß, Akku defekt?

jetzt ist es bei 70%

Also 9 Stunden und 30% akku verbruacht, bei flugmodus früher war höchtens 5%

Un außderdem seit dem es passiert muss ich immer von 0 auf hundert laden, da frühzeitig aus geht, daher sollte der akkuanzeige genau sein.

und wirklich keine App, da jungfräuliche system wie im ausliefrungszustand und vorher noch rebootet, nur batteryindicator installiert wegen der akkuanzeige, damit ich wissen kann der akkustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...da würde ich sagen, entweder mal Juiceplotter im Hintergrund mitlaufen lassen, um zu sehen, ob irgendwo etwas extrem Strom zieht, oder evtl., falls möglich, mal mit einem anderen Akku probieren....möglicherweise ist Dein Akku ja defekt...
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt, mein Desire wird warm wenn ich es wirklich intensiv penetriere, zB. bei SetCPU das Geraet erstmal ne viertel Stunde oder laenger benchen lasse, dabei sowie auch beim Laden per Original Ladegeraet wird mein Desire relativ mittig zwischen HTC Logo und USB Buchse auf der Rueckseite "warm".

Und die Akkulaufzeit belaeuft sich bei mir ohne Nutzung auf 3 Tage mit relativer Nutzung auf 2 Tage, bei intensiver Nutzung von Morgens nach dem aufstehen bis zum Abends auf der Couch liegen.

Aufgefallen ist mir aber schon, das irgendwie jedes mal nach dem entfernen vom Lader und verlassen des Hauses, die Ladeanzeige sehr unterschiedlich ist. Ab und zu bleibt es noch eine Weile bei 100%, teilweise faellt es sehr schnell, und ein 'ansteigen' von zB. 93% auf 95% habe ich auch schon gesehen.

Einzige Ausnahme die mein Desire aus vielen Referenzen schmeißt, ich nutze DeFroST mit 245/800Mhz@875mV HAVS CFS Kernel.


mfg
House
 
Naja, das mit dem unterschiedlichen schnellen Abfallen von 100% wurde ja bereits thematisiert...das liegt daran, dass das Desire, wenn es voll geladen ist, nicht auf "Erhaltungsladung" umschaltet, sondern ab 100% dann erstmal Strom vom eigenen Akku nutzt, statt weiter vom Ladegerät.

Lämpchen bleibt zwar grün, trotzdem geht die Ladung runter...und ist dann eben nach dem Abstöpseln unter Umständen schnell im 90er-Bereich, je nachdem, wann man das Kabel abzieht (wenn man es sofort abzieht, nachdem die Lampe grün wurde, dauert es länger)....ab ca. 90% fängt das Desire wieder an zu laden, wenn es weiterhin am Kabel hängt.

Wie gesagt, Lampe bleibt dennoch die ganze Zeit GRÜN...
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
jetzt ist es bei 30% der akkustand von gestern 22 uhr.

Wie gesagt im Flugmodus die ganze Zeit nichts aber wirklich nicht gemacht nur im Flugmodus und hat 70% verbrauch.

Früher hat es 2 wochen gehalten wenn nur im Flugmodus jetzt nur einen Tag:confused2::confused2::confused2:
 
Wie gesagt, entweder Akku kaputt, oder mal Juiceplotter mitlaufen lassen.
Es sei denn, Du hast diesen Kalender-Bug, den es mal gab....da ging das Handy nicht mehr in den Ruhemodus.

Aber das würdest Du dann ja bei der Batterieanzeige sehen, wenn die Aktivzeit fast identisch ist mit der Standby-Zeit.

Ich denk mal, mehr Ratschläge kann man in dem Fall auch nicht geben, da Du ja sagst, Du hast im Moment keine zusätzlichen Apps installiert oder so.

Kann also nur Batterie-Defekt sein, oder Software-Bug.
 
Mit hoechster Sicherheit wuessten wir es wenn sich Jemand mit dem Problem mal einfach einen frischen Akku zulegt, vielleicht hat sich ja auch die Ladeelektronik im Akku zerlegt und dreht voellig frei. Da ein Software Problem durch einige Neuinstallationen und wipen, etc. ja schon immer mehr zu vernachlaessigen ist.


mfg
House
 
...man könnte auch sagen, roote Dein Handy mal, und probier mal eine andere (Custom)-Firmware aus....aber da damit auch im Normalfall die Garantie erlischt, würde ich das nicht als Rat geben ;)

Du könntest mal die Speicherkarte rausnehmen, und dann nochmal im Flugzeugmodus testen. Ich hatte in einem anderen Handy mal den Fall, dass ein Programm immer wieder die Speicherkarte eingelesen hat, um Medien zu aktualisieren...
 
Also wenn ich das so sehe, der Versuch mit einem neuen Akku, guenstiger als ich gerechnet habe.


mfg
House
 
ich glaube ich werde es umtauschen.
 
gibts eine app die mir wirklich sagen kann ob mein akku noch richtig in ordnung ist also noch 100% seine kapa hat? was bringt das akku wipen unter der clockworkmod?

hab mein desire nen halbes jahr und der akku brauch ewig zum aufladen und hält nicht allzulange...


vielen dank
 
Es hat übrigens nichts geholfen, kein Hard Reset, nichts.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft das gute Stück einzuschicken.
Dies erfolgt allerdings nun, da ich gerade bemerkt habe, dass inzwischen die Kamera auch kein Bild mehr anzeigt.
 
St.eVe schrieb:
gibts eine app die mir wirklich sagen kann ob mein akku noch richtig in ordnung ist also noch 100% seine kapa hat?

Das ist schwierig das was du ueber dein Telefon auslesen kannst, ist jenes was dir die Elektronik des Akkus offenbart. Ein Richtiges ueberpruefen geht nur mit entsprechender Messtechnik und ist nicht "mal eben" durchzufuehren.

St.eVe schrieb:
was bringt das akku wipen unter der clockworkmod

Ich druecke mich da mal vorsichtig aus, damit kannst du den Akku am Telefon "kalibrieren", du nutzt das Geraet bis es abschaltet, laedst es voll auf ruhig ueber Nacht und dann beim ersten boot das Ding einmal wipen, dann weiss die Elektrik wo 0% und 100% sind, wobei 0% nicht "ganz leer" sein wird, sondern nur der Punkt wo er abschaltet.

St.eVe schrieb:
hab mein desire nen halbes jahr und der akku brauch ewig zum aufladen und hält nicht allzulange...

Das ist relativ, ich kann mit dem Akku gute 3 Tage hinkommen allerdings habe ich es dann nur mit mir herumgetragen und nicht wirklich benutzt. Durchweg Moeglich koennten 2 Tage bei geringer Nutzung sein, bei meinem Profil von Morgens 0500 bis Abends 2300 laenger ist nicht drin. Dafuer prasseln bei mir auch hauptsaechlich E-Mail rein und raus, "mobiles Netzwerk" ist dann auch immer aktiv.

shawn schrieb:
Dies erfolgt allerdings nun, da ich gerade bemerkt habe, dass inzwischen die Kamera auch kein Bild mehr anzeigt.

Viel Erfolg


mfg
House
 
also mit einer app geht da nichts auszulesen? ich habe mal was von so einer Tastenkombination gehört, was hälst du davon? Da steht bei mir bei HealthStatus: OK...
 
St.eVe schrieb:
also mit einer app geht da nichts auszulesen? ich habe mal was von so einer Tastenkombination gehört

Nein das was dir die Anwendungen zelebrieren ist jenes was die Elektronik im Akku ausgibt. Die Tastenkombination jene du meinst wird wohl "*#*#4636#*#*" sein, einfach ueber die Tastatur eintippen.


mfg
House
 
Habe mein Austauschgerät erhalten, mit meinem alten akku!! läuft es einwandfrei kein erwärmen und TOP standby zeiten, also lag es am Handy und nicht Akku.
 
wurde denn dein gerät immer heiß oder wann? ich hab jetzt schon das 3te gerät bin mir aber nicht sicher obs am gerät oder akku liegt die hitzeentwicklung
 
Ne nicht immer heiss, aber wenn ich kurz 2 minuten surfe wurde es ploetzlich dann warm was frueher oder jetzt nicht der fall war, eigentlich sobald ich es benutze egal was wird es nach ne minute warm, wenn ich dann 10 minute surfe dann auch sehr warm.
 
Das htc Desire wird immer bei etwas intensiveren Nutzung erwärmt, das liegt an Prozessor und Akku. Das ist völlig normal. Besonders erhitzt sich der Akku wenn man es am Stecker hängen hat und gleichzeitig benutzt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten