1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire wird nicht mehr an PC angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Saw, 18.05.2010.

  1. Saw, 18.05.2010 #1
    Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo,

    seid ein paar Tage kann ich nicht mehr auf mein Desire zugreifen. Es wird am PC nicht angezeigt bzw. nicht eingebunden.

    Weiss jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem?

    Achja verwende Ubuntu.

    mfg
     
  2. Zipfelklatscher, 18.05.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Hast du eventuell die USB-Art auf "nur laden" gestellt und dann den Haken gesetzt bei "Nicht mehr fragen" gesetzt?

    Gehe mal in die Einstellungen, dort auf "Mit PC verbinden". Ist dort der Haken bei "Fragen" gesetzt? Wenn nicht, Haken setzen, USB-Kabel abziehen und nochmal anstecken.
     
  3. Saw, 18.05.2010 #3
    Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ne ich stell es ja immer auf Festplatte
     
  4. Zipfelklatscher, 18.05.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Dann schau mal im Kernel-Log nach, ob das Gerät beim Anstecken überhaupt erkannt wird. Wenn es korrekt erkannt wird, dann sollte das so aussehen (mal ein Auszug aus meinem Kernel-Log).

    Im Terminal einfach eingeben:

    tail -f /var/log/kern.log

    Dann werden dir die aktuellsten Logmeldungen angezeigt. Dann mal das Desire anstecken. Die kursiv gedruckten Logmeldungen bei meinem Beispiel erscheinen erst, wenn ich von "LAden" auf "Festplatte" stelle.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2010
  5. Saw, 18.05.2010 #5
    Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010

    Also da steht nichts dazu drin.
     
  6. Zipfelklatscher, 18.05.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wird es denn noch geladen, wenn du es anschließt? Wenn nicht, wird wohl das Kabel oder der USB-Port eine Marke haben. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du ganze auch mal an einem anderen USB-Port oder gar an einem anderen Rechner getestet hast.
     
  7. Saw, 18.05.2010 #7
    Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Also geladen wird es also am Kabel wird es wohl nicht liegen.
     
  8. Zipfelklatscher, 18.05.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Trotzdem mal an einem anderen USB-Port oder anderem Rechner testen.
     
  9. Axileo, 18.05.2010 #9
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Selbes Problem. Weiß noch nicht woran es liegt. Habe auch schon alle Ports deaktiviert und wieder aktiviert.
    Das Handy wird erkannt Sounds werden auch über den PC wieder gegeben. Allerdings keine Festplattenfunktion.
    Eventuell sollte ich das Desire mal neu starten.
     
  10. Adiaphora, 19.05.2010 #10
    Adiaphora

    Adiaphora Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Ich hatte heute Früh auch das Problem.
    Ein einfacher Neustart hat bei mir geholfen. :)
     
  11. Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    neustart hilft leider nicht :( Hab das Desire auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgestellt aber bringt nichts
     
  12. Axileo, 19.05.2010 #12
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Dann versuche mal einen anderen PC. Sieht nicht so aus, als ob es am Desire liegen würde
     
  13. zaubererHH, 19.05.2010 #13
    zaubererHH

    zaubererHH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Benutzt du das Original-HTC Kabel um das Handy und den PC zu verbinden. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Problem auch mal und witzigerweise lag es offensichtlich doch am Kabel. Das Phänomen war das gleiche - er wollte partout einfach nur laden... mehr nicht.

    Ich war auch leicht verwirrt das sowas sein kann, hab es aber so hingenommen.
     
  14. granturismo, 19.05.2010 #14
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    also meins wird auch nicht mehr erkannt,weder am laptop noch am desktop rechner,
    benutze das orginal kabel.meine freundin hat auch ein desire und das wird überall erkannt
    sogar meine ps3 erkennt es.habe das gleich kabel benutzt also muss es am desire liegen.
    habe schon sämtliche usb ports probiert.
     
  15. Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Weiss keiner eine Lösung? Langsam nervt es :(
     
  16. lordofcamster, 22.05.2010 #16
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Sind die mit Problemen mit der originalen Firmware oder geflasht?
     
  17. Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Normale von o2
     
  18. granturismo, 22.05.2010 #18
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Original firmware drauf.also kein branding
     
  19. Saw

    Saw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Wie soll das ohne PC gehen ?
     
  20. educky, 23.05.2010 #20
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    schaut ja bald so aus als wenn das Desire ein allgemeines Problem mit dem USB hat und der USB Brick vieleicht doch nicht am Flashen liegt
     

Diese Seite empfehlen