Desire wird über adb nicht richtig erkannt

T

ttTtt

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein HTC Desire (aktuelle Frimware, o2 Branding entfernt) wird über adb nicht richtig erkannt.

Wenn ich adb devices mache bekomme ich folgendes zurück:
??????????????? no permissions

Auch in DDMS von Eclipse habe unter Devices eine ähnliche Ausgabe. Überall sind ? bzw es steht in einer Spalte unknown.

Ich kann über adb auch in keiner weiße auf das Handy zugreifen.

Normaler Dateizugriff als externer Datenträger etc funktioniert problemlos.

USB Debugging ist aktiviert, das sdk ist installiert und up to date. Ich hab es auf zwei verschiedenen Laptops versucht. Unter Ubuntu 10.10 64 bit und Ubuntu 10.10 32 bit.

Leider habe ich mein altes Dev Phone 1 nicht mehr da und kann deshalb kein anderes Handy testen.

Vielen Dank für eure Hilfe :).
 
Hast du Htc Sync installiert?

Bei meinem Hero geht es auch nur, wenn Htc Sync installiert ist.
 
Ja, hört sich nach den falschen Treibern an. HTC Sync liefert die mit. Gibts davon eigentlich ne Linuxversion?
 
Danke für die Antwort.

Nein gibt es für Linux leider nicht. Aber im sdk sind die Treiber dabei. Mit root rechten laufen diese auch, allerdings finde ich es auf dauern nicht schön diese als root laufen zu lassen. Es ist wohl ein Problem mit udev. Kenn mich damit aber leider nicht weiter aus :(.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
813
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
206
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
727
rene3006
R
Zurück
Oben Unten